Klimakompressor neu abdichten
#1
Moin

Bei meiner 90er C4 hat die Klimaanlage irgendwo ein kleines Leck. Nach 4 Monaten fehlen knapp 500gr Kältemittel.
Folge-> Das Bedienteil zeigt einen Fehlercode an.

Da ich schon des öfteren gelesen und gehört habe, dass die Kompressoren an der Antriebswelle undicht werden, habe ich etwas gegoogelt und einen Händler in den USA gefunden welcher Dichtsätze für Klimakompressoren verkauft.
Nun fand ich auf der Seite aber kein Set das 100%ig zu meinem Denso 10PA20 Verdichter passt. Also kurzer Hand eine Mail mit allen Infos zum Wagen und den ganzen Nummern vom Typenschild des Kompressors zu dem Laden geschickt.
Die Antwort kam zügig und man sagte mir, dass das Set welches ich rausgesucht habe die falschen O-Ringe enthält. Dies können sie aber anpassen. (https://www.shopcenturyautoair.com/store...A-SYS.html)

Nach 2,5 Wochen waren die Sachen auch schon da. Kann den Laden also nur empfehlen! Super Beratung.

Auf der Seite sind auch zwei schöne Videos mit deren Hilfe man das Ganze gut selber machen kann. Das Wichtigste beim arbeiten am Kompressor ist Sauberkeit. Ich habe meinen vor der Demontage bis in die letzte Ecke mit der Drahtbürste sauber gemacht und dann nochmal mit Reiniger abgewaschen. Was in dem Video etwas unter geht ist, dass die Flachsenkungen wo die Inbusschrauben mit der Messing Unterlegscheibe aufliegen auch penibelst gereinigt werden müssen.

Jetzt gibt es schon mal ein Teil weniger wo Kältemittel entweichen kann. Nun geht's an die anderen Komponenten.

[Bild: 24264806kh.jpg]

[Bild: 24264807vl.jpg]


Vielleicht hilft dies hier ja dem ein oder anderen.
Gruß Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.548 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Klimakompressor für C4 Catch22 2 793 22.05.2023, 19:13
Letzter Beitrag: Tom V
wink C4 Supercharger - Neu-Vorstellung GOliver 16 3.682 01.04.2021, 06:45
Letzter Beitrag: colonel
  Kürzeren Riemen ohne Klimakompressor C4/89 4 3.693 19.08.2020, 15:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Neu Vorstellungen corvetteXandi 29 12.645 14.06.2019, 06:21
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de