Cooling system
#1
Moin Allerseits
hatte eine Leckage am Ausgang des Kühlers durch Undichtigkeit des Schlauches. Ist wohl spröde und muss ersetzt werden. Also Demontage, was sich besonders bei dem zusammengesetzten "Fan Shroud" als sehr tricky zeigte. Anders kommt man an den Auslass vom Kühler ja nicht ran.
Wa-Pumpe, Li-Ma und zugleich Anlasser abgebaut und überholt bzw optisch verschönert.
Schläuche sind auf dem Weg, in Jüchen bestellt, wo ich stets sehr zufrieden mit Auskünften, Infos, Service und Preisen war.
Beim Versuch, den Thermostat auszubauen, ist eine der 2 festgegammelten Schrauben abgerissen. Also ausbohren, was einigermassen zentriert gelungen ist und neues Gewinde bohren. oK, zwar metrisch, aber fasst gut.
Nun zur Frage: Ist es besser, bei der Montage der Schläuche zum/vom Kühler und bei den Flanschen der Wa-Pumpe zusätzlich zu den Dichtungen noch ein dafür vorgesehenes Silikon-Gel zu verwenden oder besser "trocken" einbauen ?
Was sagen die Profis?

Alf
  Zitieren
#2
Dichtungsgel habe ich noch nie gebraucht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hängt auch ein wenig davon ab wie glatt die Dichtungsflächen noch sind.
Ich habe bei mir auch ein wenig von dem Dichtmittel draufgeschmiert.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#4
Bissl Spucke auffen Finger und dann den Schlauch damit innen was flutschig machen, das reicht aus und ist kostenlos Feixen

Gruß Micha
Wer Rechtschreibfehler findet darfse behalten Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vacuum System Abe Simpson 9 2.168 01.01.2022, 21:25
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Rochester Quadrajet Choke-System Reckwem 14 4.294 11.03.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Reckwem
  Cooling Fan Murphy0515 22 4.412 13.05.2016, 14:20
Letzter Beitrag: Murphy0515
  C3 Vakuum System Erklärung René K. 0 3.193 03.05.2016, 22:11
Letzter Beitrag: René K.
  Rochester, Edelbrock, A.I.R System fost 8 3.458 26.06.2015, 15:16
Letzter Beitrag: Alex66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de