Reg Kontrolleuchte permanent an
#1
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem bei meinem 78 Pace Car L82 Motor:
bin in den letzten 4 Wochen ca 350 KM gefahren. Dabei trat 2 x das Problem auf, daß kurzzeitig die Reg-Warnleuchte kurz an ging und die Voltanzeige aus ging. Nach jeweils ca 1 KM Lampe aus Voltmeter zeigte wieder normal an. Nun seit 14 Tagen brennt die Warnleuchte immer und die Break-Warnleuchte glimmt.Wenn die Handbremse gezogen ist geht diese auch nicht an und seitdem die Reg-Leuchte brennt und die Voltanzeige nichts mehr anzeigt funktionieren die Fensterheber auch nicht mehr. An der Lichtmaschine gemessen = 14,4 Volt. Beim Starten des Motors = 12,9 Volt und die Reg-Warnleuchte ist noch aus. Etwas Gas geben und dann liegen direkt 14,4 Volt an und die Warnleuchte brennt. ( jeweils direkt an der Batterie gemessen.
Die Anschlüsse am Regulator sahen ganz schön fertig aus. Soweit es ging gereinigt, entrostet etc. aber leider nichts gebracht. Masseanschlüsse gereinigt - auch kein Erfolg. Neues Massekabel verlegt - auch nichts gebracht. Kann es sein daß der Regulator im Inneren einen weg hat ?? Wo bekommt man Ersatz her ??.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
VG
Andreas
  Zitieren
#2
14,4 Volt sind doch absolut ok... Was meinst Du mit Reg-Warnleuchte? Evtl. "Gen"? Kann sein, daß die Folienplatine des Panels einen Schuß hat - Mittelkonsole raus, durchmessen und ggf. reinigen?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hi Martin,
richtig ich meine die Gen-Warnleuchte. Das die Paltine einen weg hat glaube ich eher nicht, weil seitdem diese permanent leuchte zeigt das Voltmeter nichts mehr an und die Fensterheber gehen auch nicht mehr und das funktioniert vorher alles.
VG
Andreas
  Zitieren
#4
An deinem Sicherungskasten steckt ca. mittig frontal ein Stecker mit 2 rosafarbenen Kabeln. Zieh den mal ab und reinige die Kontakte. Evtl . ist dein Problem dann gelöst. Bei mir war mal dasselbe und das war die Lösung.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#5
Armin,
vielen Dank für den Tipp. Werde ich machen.
Danke
VG
Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem: Kontrolleuchte GEN FCS 11 3.269 09.12.2004, 18:58
Letzter Beitrag: FCS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de