Ablagemöglichkeit C5
#1
Der Stauraum für irgendwelche Kleinigkeiten wie Kippen, Sonnenbrille, Lesehilfen, Ersatzbatterien für Hörgeräte, Ersatzsicherungen, Gummis, Fishermen´s, Aspirin, Bullrichsalz, CDs, Zahnbürste, Kugelschreiber, Notizblock, Fahrtenbuch.. King, etc. ist bei der C5 ja eher begrenzt.

Hat sich denn noch keiner Gedanken gemacht über eine formschöne Lösung bzgl. zusätzlicher Ablagemöglichkeiten?

Bei den Türverkleidungen, z.B., ist noch ca. 10cm Luft bis zu den Sitzen. Es gibt in diesem Forum so viele Künstler mit zwei rechten Händen. Da muss sich doch einer finden können, der eine Plug&Play - Lösung anbieten kann.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der an solch einer Lösung interessiert wäre.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#2
Zitat:Original von speutz
Der Stauraum für irgendwelche Kleinigkeiten wie Kippen, Sonnenbrille, Lesehilfen, Ersatzbatterien für Hörgeräte, Ersatzsicherungen, Gummis, Fishermen´s, Aspirin, Bullrichsalz, CDs, Zahnbürste, Kugelschreiber, Notizblock, Fahrtenbuch.. King, etc. ist bei der C5 ja eher begrenzt.

Bist Du zu Hause rausgeflogen, oder wozu brauchst Du den ganzen Schmonz im Auto? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die Staufächer im Kofferraum, für Dinge die man nicht oft braucht (CDs, Putzzeug, etc,), sind doch mehr als groß genug, oder nicht?

Kippen, Brille, Ladegerät, Fahrtenbuch und Stifte passen zusammen mit Fensterputztüchern in die Armablage, im Handschufach ist Platz für das Handbuch und ein paar Kassetten, sowie das Wichtigste: die Liste der Fehlercodes.

Vorteil ist, man hat keine Müllecken, wozu die von Dir gewünschten Ablagen in den Türen zumeist werden.

Aber, ich gebs ja zu, so 2-3cm tiefer hätte die Aussparung in der Armablage schon sein können, damit man nicht immer Brillenetuitetris spielen muss um das Fach wieder zu zu bekommen.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#3
Hallo!!! Hallo-gruen

Ich hab mir folgendes Teil zugelegt!!!

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-2004.html

Gruß, Helmut
  Zitieren
#4
hallo,

ich habe mir das ablagenetz von bmw geholt, hatte ich ja früher in meinem z3.
dieses habe ich dann links und rechts vom mitteltunnel befestigt. stauraum mehr als genug.
viel spass.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#5
Ich habe auch das Ablagenetz vom Z3 wie Thomas am Mitteltunnel der Beifahrerseite montiert.

Eine tolle Lösung, geht viel rein, nix fliegt rum und vor allem... auch für den Fahrer immer griffbereit.

Gruß Werner driver
  Zitieren
#6
Reiner,

hör auf zu qualmen, haste eine Sorge weniger Idee
LG Michel
  Zitieren
#7
Nö, will doch keine Hundert werden... King
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Wirf einfach alles hinter Dich, was momentan nicht gebraucht wird.
Wenn Du's dann doch brauchst: Kurze Vollbremsung (alternativ um 2 Gänge verschalten) reicht Idee
Zum Auflockern der Gerümpels empfehlen sich schnellere Durchfahrten von Kreisverkehren.
Geübte Fahrer nutzen die kurzen Null-G-Phasen beim überfliegen eines Speed-Bumps, um das passende Utensil in der schwebenden Wolke von Krempel hinter sich zu greifen, bevor alles wieder runterfällt.
Anfänger bremsen, während das Zeug noch in der Luft ist haarsträubend haarsträubend
  Zitieren
#9
Irgendjemand hatte sich mal eine Ablagebox oder Divider oder wie
auch immer gezimmert und mit Teppich bezogen, habe auf die Schnelle
etwas ähnliches mit diesem THREAD ausgegraben.







Gut Holz Hallo-gruen , ...................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Zitat:Wirf einfach alles hinter Dich, was momentan nicht gebraucht wird. Wenn Du's dann doch brauchst: Kurze Vollbremsung (alternativ um 2 Gänge verschalten) reicht Idee Zum Auflockern der Gerümpels empfehlen sich schnellere Durchfahrten von Kreisverkehren. Geübte Fahrer nutzen die kurzen Null-G-Phasen beim überfliegen eines Speed-Bumps, um das passende Utensil in der schwebenden Wolke von Krempel hinter sich zu greifen, bevor alles wieder runterfällt. Anfänger bremsen, während das Zeug noch in der Luft ist haarsträubend haarsträubend

Schon mal was von Ladungssicherung gehört? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich habe mir mittlerweile ein schönes kleines Körbchen aus der Badezimmerabteilung im Baumarkt besorgt. Ist vor dem Beifahrersitz platziert, entleert sich bei jeder Vollbremsung, ist aber durch den begrenzten Raum überschaubar. Yeeah!

Von daher ist das schon die optimierte Variante Deines Vorschlags. King
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de