Edelbrock-Ventildeckel
#1
hallo gemeinde,

hab mir für meine 78er edelbrock-ventildeckel der elite-serie gegönnt. hab da jetzt ne (laienhafte) frage zu: bei den ventildeckeln ist keine öffnung, um das öl einzufüllen, also nicht wie bei meinen originalen: da ist ein bajonettverschluss. hat jemand die gleichen edelbrock-deckel verbaut? wenn ja, wo füllt ihr das öl dann rein? wäre ja nur noch die öffnung, wo die entlüftung sitzt. und da wird das öleinfüllen zum geduldsspiel.

gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#2
Wenn du noch mehr Geduld hast kannst du auch das Rohr vom Ölmessstab nehmen.

Oder den Verteiler ausbauen geht auch. Aber unterm Strich dauert das wohl länger.

Elitär mitgedacht hat Edelbrocken da nicht. Steht aber sicher fett "Elite" drauf Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Die C1 hatte Ventildeckel ohne Einfülldeckel, da war der Einfüllstutzen für das Öl vor dem Vergaser. Ich meine bei den C2en war das auch noch so.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
C2 war auch so. Du hast schlicht die falschen Deckel bestellt.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank the Judge
C2 war auch so. Du hast schlicht die falschen Deckel bestellt.

und welche sollten die richtigen sein??
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#6
Da es in der Elite Serie keine "Chevy 262-400 V8 with Oil Fill Hole 1959-86" wie in der Classic Serie gibt würde ich fast vermuten: gar keine.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#7
Gar keine stimmt so nicht ganz.

Sie müssen halt ein Loch haben, wo der 710er Deckel drauf kommt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt..
Wir haben auch die Edelbrock Ventildeckel mit nur einem Loch.
PCV Ventil rausziehen, Trichter rein, Öl rein, Trichter raus, PCV Ventil rein und fertig.
Da dauert nix lang.
Auch beim Oelwechsel geht das ruckizucki oder müsst Ihr jeden Tag Öl in Euren Motor schütten?
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von mark69
Gar keine stimmt so nicht ganz.

Das bezog sich auf die Elite Serie. In den anderen Serien gibt es sehr wohl Deckel mit Öl-Einfüll-Loch.

Gruß, Sigi
  Zitieren
#10
Zitat:Original von C5-Fanatiker
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt..
Wir haben auch die Edelbrock Ventildeckel mit nur einem Loch.
PCV Ventil rausziehen, Trichter rein, Öl rein, Trichter raus, PCV Ventil rein und fertig.
Da dauert nix lang.
Auch beim Oelwechsel geht das ruckizucki oder müsst Ihr jeden Tag Öl in Euren Motor schütten?

wenn das so ist, dann ist das ja o.k. ich dachte nur, das auf der innenseite des ventildeckels ein abschirmblech ist, damit das pcv-ventil nicht vom öl direkt was abbekommt. dieses blech führt dann doch sehr wahrscheinlich dazu, dass man das öl nicht gerade so reinschütten kann, sondern etwas langsamer laufen lässt. ansonsten sehe ich da auch keine probleme; wollte eigentlich auch nur die bestätigung, dass es einige auch so machen, wie ich mir das vorgestellt habe: nämlich durch die öffnung des pcv.

danke und gruß aus dem saarland

einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 19.820 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.044 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.837 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.381 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Edelbrock Thunder 650 calibration He-C 33H 2 1.821 04.02.2022, 01:22
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de