Polierbock für Hobby-Polierer
#11
Ich habe viele Chromteile der C2 mit dem Dremel poliert, auch den kompletten Kühlergrill. Klar braucht man dafür etwas Zeit. King
  Zitieren
#12
Nochmal zum allgemeinen Verständnis :

Dremel - Hab ich

Bohrmaschine mit diversen Aufsätzen - Hab ich

Mir geht es darum ob jemand Erfahrungen mit so einem Bock hat.

Es gibt größere Teile bei denen es ,meiner bescheidenen Meinung nach, einfacher ist das Teil um so eine vergleichsweise freistehende Scheibe zu bewegen, als eben der Gerät Engel-3
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#13
Hallo Frank,
Das Gerät ist für den Hausgebrauch absolut okay!
Es kommt dann hauptsächlich auf die Körnung des Poliermittels an.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#14
Hallo Frank,

komm einfach mal bei mir vorbei und probiere meine niegelnagelneue Maschine aus!

Habe ich gerade eingekauft: stationäre Poliermaschine

Edit sagt: Ist noch im Karton und muß noch aufgebaut werden! Zwinkern
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo Frank,

grundsätzlich machst mit dem Polierbock nichts verkehrt, wurde von einigen Vorrednern ja schon bestätigt.
Wie überall gehört natürlich je nach Zustand und Materialbeschaffenheit(Kunststoff, Chrom, Messing, Edelstahl usw...) der zu bearbetenden Materialien einige Erfahrungswerte dazu(Drehzahl, Anpressdruck, Wahl der Polierscheiben und Poliermittel)

Selbst poliere ich derzeit mit Dremel und Bohrmaschine mit durchaus sehenswerten Ergebnissen. Yeeah!
Alternativ kommt für den stationären Einsatz noch eine Tisch/Standbohrmaschine zum Einsatz; hier läßt sich auch wunderbar mit Scheibendurchmesser und Drehzahl varieren.... Zwinkern
Gruß Bernd
  Zitieren
#16
Zitat:Original von blauerbaron ...hier läßt sich auch wunderbar mit Scheibendurchmesser und Drehzahl varieren.... Zwinkern
Naja, die Drehzahl bleibt wohl gleich, aber die Geschwindigkeit... Zwinkern

Da ich größere Teile, wie z.B. die Stoßstangen hinten aufpolieren möchte, will ich dazu nicht unbedingt den kleinen Tremel verwenden... haarsträubend
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von meStefan
Zitat:Original von blauerbaron ...hier läßt sich auch wunderbar mit Scheibendurchmesser und Drehzahl varieren.... Zwinkern
Naja, die Drehzahl bleibt wohl gleich, aber die Geschwindigkeit... Zwinkern

Da ich größere Teile, wie z.B. die Stoßstangen hinten aufpolieren möchte, will ich dazu nicht unbedingt den kleinen Tremel verwenden... haarsträubend

...stimmt schon Stefan Knutsch, sorry war meinerseits nicht klar genug formuliert, gemeint ist die Drehzahlvariation bezogen auf die Stand/Tischbohrmaschine..da lassen sich durchaus auch große Teile polieren.. Zwinkern....

Die beste Wahl ist und bleibt natürlich der Polierbock Yeeah!
Gruß Bernd
  Zitieren
#18
Ich mache das mit der Tischbohrmaschine
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de