Differential Cross Member will nicht raus
#1
Hallo Schrauber,

im Rahmen einer Hinterachs-Überholung soll auch das Diff raus. Soweit, so gut.
Alles ist gelöst, aber der Querträger (Diff Cross Member) will nicht, -(O-Ton Manual: "2 Schrauben raus und absenken . . .".
Z.Zt. hängt das Diff noch dran, aber dies zu öffnen reduziert nur das Gewicht, aber löst nicht das Problem, da der Querträger neu ausgebuchst werden soll. Gibt es Ideen bzw. Erfahrungen, sinnvolle Abzieher? Die WD40-Kur wirkt erstmal über nacht.

Leicht genervten Gruß
Bill
  Zitieren
#2
Was mit Gewalt nicht geht, geht mit viel Gewalt.

Ich meine gelesen zu haben, dass ein Brecheisen ein passendes Hilfsmittel ist. Kann ich nicht aus praktischer Erfahrung berichten, da sich mein Crossmember ohne viel Gewalt ausbauen ließ.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Bei mir ging es zwar einfach raus,aber ich würde,wenn es fest gegammelt wäre,einfach
ein Brecheisen dazwischen und dann mit ein bisschen Gewalt drücken.
Vorher,wie du es bereits getan hast,WD40 oder was vergleichbares rein.

Lass dich nicht nerven,ist doch nur ein altes Auto Yeeah!


cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
Falls ein Schlaghammer oder Schlagschrauber vorhanden ist, damit den Crossmember an den Enden freirütteln.
Viel Erfolg.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Der Bohrhammer aus der Hausbau-Abteilung könnte auch helfen, wenn er eine Meisselfunktion hat.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
Danke schon mal für die spontanen und meist Gewalt-verherrlichenden Empfehlungen Teufel.
Wenn es keine Alternativen gibt, ist dies eben der Weg.

Habe übrigens vergessen zu erwähnen, daß ich bei meinen Versuchen bereits einen rückschlagfreien Schlaghammer in die Einzelteile zerlegt habe. Die Stahlkugeln liegen jetzt in allen Ecken (war allerdings ein polnisches Replikat und durch Spinner-Erstanwendung deutlich vorgeschädigt haarsträubend)

Gruß
Bill
  Zitieren
#7
Meine waren auch fest, 2std Gewalt und Brecheisen haben es nicht gebracht.
Hab das Gummi aufbohren müssen. Heute würde ich mal versuchen obs mit dem Abzieher geht wenn man ihn auf die Schraube in der Mitte ansetzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Das war alles richtig toll. OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Hallo

Ich habe auch ein sehr langes Brecheisen ( habe ich vom Daddy geerbt, der Maurer war ) gebrauchen muessen. Aufpassen, wenns los kommt, ists sehr schwer , wegen dem dranhaengenden Diff. Also hoch genug abstuetzen/sichern, dass es nur loskommen kann.
Dazu am besten die Schraube drinlassen, nur losdrehen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Wenn Du einen Heißluftfön haben solltest, mach das mal von unten richtig heiß....das wirkt Wunder.....aber sie vorsichtig in der Nähe des Tanks.....schnüffel mal vorher, ob der gasen sollte....

Aber ich löse sehr viele Sachen mit dem Heißluftfön, klappt meist sehr gut....viel Glück und stütze unbedingt die ganze Einheit sehr sehr gut ab....wie schon gesagt, das ist heftig schwer mit Diff....

Gruß Kai
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.261 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Nicht für MN Fans perlen 7 2.213 18.03.2023, 11:42
Letzter Beitrag: perlen
  Uhr geht nicht richtig perlen 4 1.991 12.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.055 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Bremsscheibe geht nicht von der Spindel Mr.409 4 2.964 18.07.2022, 23:24
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de