Body Mount
#1
Nun habe ich noch ein Thema! Unglaublich was man so alles endeckt wenn man anfängt zu zerlegen Kopfschütteln

Das Bild zeigt den linken vorderen Body Mount und das Gummi scheint kaputt zu sein (sorry für die schlechte Qualität des Bildes) Kann man diesen einfach wechseln? Denke die Schraube sollte los gehen denn bis dato hat sich keine Schraube gewehrt Prost!

Gruß Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#2
das geht an der Stelle sehr gut, Du wirst nur gleich mal entscheiden müssen ob Gummi oder Poly....frage mich bitte nicht, ich habe Poly----warum, weils gerade so passte:-)
Nee mal im Ernst, da geht Beides und das musst DU selber wissen, was Dir da besser gefällt.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#3
Okay das hört sich gut an sollte dann gleich links und rechts machen! Wo bekomme ich am besten die Gummivariante also orginal! Die anderen wollte ich nicht anrühren daher Gummi!
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#4
bei den üblichen Verdächtigen

CorvetteOnline
Bien
Stingray
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#5
Okay,

gibt es die nur als Satz oder auch einzeln? Will nur die Gummis und da auch nur 2! Hast Du noch Deine alten?

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#6
Wenn überhaupt einer so etwas einzeln anbietet dann wahrscheinlich Bien.
Meine waren mehr als tot.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
Wie soll das seriös gehen, in einer Reihe "toter" Bodymounts nur einen einzelnen zu wechseln?

Die Dinger haben im Neuzustand eine gewisse Höhe, man wechselt normalerweise alle oder wenigstens eine komplette Seite, "shimmt" das evtl. alles passend und dann rüttelt sich das über die Jahrzehnte dünner bzw. "weg".

Wie also - außer man hat Glück mit einem großen Pack Shims an der Stelle - soll da ein einzelner dicker neuer passen ?
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#8
Zitat:Original von MiSt
Wie soll das seriös gehen, in einer Reihe "toter" Bodymounts nur einen einzelnen zu wechseln?

Das frage ich mich allerdings auch ...
Hier ein paar bildliche Einblicke, wenn man die Karosse anheben muss um die Mounts zu wechseln.

Ist wohl eher etwas für einen sehr versierten Bastler (ich habe damals diese Arbeit an einen Shop vergeben, war mir sicherer).

Viel Erfolg, Gruß, Sigi
  Zitieren
#9
Hallo

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Man kann einen ventuell zu hohen Gummi sicherlich passend scghneiden, wenn man wegen einem Mount nicht eine Vollresto mac hen möchte.

Wurde hier doch schon beschrieben, dass losgebrochene Mountbrackets der Karosse wieder erneuert wurden an Ort und Stelle.

Was mich jetzt gerade daran erinnert, dass ich hinten links auch checken muss .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Bodymounts wechseln ist keine "Vollresto", die Karosserie muss dazu auch nicht richtig ab. Mit in die passende Höhe geschnittenen Gummis rumpfuschen ist IMHO aber nicht wirklich sinnvoll - wo ist der Gewinn gegenüber dem bröseligen, flachgerüttelten Ist-Zustand?

Die Probleme liegen in der Praxis darin, dass die Schraubverbindungen zum einen überwiegend sehr unzugänglich sind (zumindest bei einer C2), zum anderen völlig vergammelt. Die Werkstatt meines Vertrauens sagt dazu, dass daher der Aufwand vorab schwer kalkulierbar ist und man sehr viel Geduld + WD40 + noch mehr Geduld + im Einzelfall pfiffige Hilfswerkzeuge + noch sehr viel mehr Geduld braucht. Und wenn man den ersten Bolzen abgeflext hat, weil es nicht anders ging, gibt es auch keinen Weg zurück mehr.

Dabei ist es egal, ob es die Werkstatt oder man selbst macht - im einen Fall kostet die Geduld etc. Zeit und mich selbst kostet sie Nerven.

Deswegen habe ich es gelassen, obwohl ich Selbstmachpotential darin sehe ...

... wenn ich in Rente bin, oder zumindest im Winter eine anständige beheizte Werkstatt habe ...

... denn im amerikanischen Forum ist gut beschrieben, wie man erst auf einer Seite alle Mounts löst/zerflext und die Reste entfernt, dann neue einbaut, dann die gegenüberliegende Seite löst/rauspult/erneuert.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Body Mount 4 Reinforcement HUM 2 1.679 01.10.2022, 17:35
Letzter Beitrag: HUM
  Größe Schrauben Body Mounts bei Energy Suspension PU Bushings DieFox 17 7.121 22.11.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Dranner74
  Frage über Body shark69 15 6.147 13.11.2020, 09:24
Letzter Beitrag: corvette
  Body Mount at Firewall tauschen Dranner74 6 5.357 12.08.2020, 05:19
Letzter Beitrag: Dranner74
  Bubble Tail Lights Mount taucher303 1 2.713 23.06.2019, 18:04
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de