Tür geht nicht auf
#1
Brick 
Nach ewigen Zeiten habe ich heute die Fahrertür meiner 72er C3 mal abgeschlossen ...... und jetzt kriege ich sie nicht mehr auf Heulen Heulen
Dreht man den Schlüssel hört und spürt man ein klicken als würde auf- bzw abgeschlossen aber ich kann die Tür mit dem Türgriff außen nicht öffnen. Man spürt zwar Widerstand dh. die Wippe im Schlossmechanismus scheint sich zu bewegen
aber die Tür geht nicht auf.
Der lock - unlockknopf lässt sich ganz leicht und ohne Widerstand drehen als sei die Stange ausgehängt.
Am Türgriff innen bewegt sich gefühlsmäßig auch wie immer aber nix geht.
Dazu ist zu sagen, dass ich nie Probleme mit dem öffnen der Tür hatte. Reparieren ist nicht das Problem aber dazu muss ich die sch... tür aufkriegen.
Hat jemand eine Idee ?? Feste von innen drücken ("anbumsen " ) habe ich auch schon probiert aber das Teil bewegt sich keinen Millimeter.

peter®

  Zitieren
#2
Drück mal von außen gegen die Tür, und dabei leicht nach unten. Das hilft bei mir...Ist natürlich keine Ursachenbereinigung Zwink
LG,
Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
Ich habe schon mal erlebt, dass der Türschnapper nicht mehr zurück ging, also nicht das Gestänge das Problem war sondern das Schloss selber.

Über die Beifahrerseite den Sitz ausbauen und dann Türverkleidung ab


Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
@ BerlinCorvette
Die Türvekleidung ist aber unten mit 2 Metallwinkeln an die Tür geschraubt ... und die kann man nur abschrauben wenn die Tür offen ist und oben aushängen geht nur wenn die Winkel weg sind Kopfschütteln haarsträubend

Das mit dem Tür nach unten drücken probiere ich morgen mal. Ich muss sie ja nur noch EINMAL aufkriegen Zwinkern

peter®

  Zitieren
#5
Shit, dass mit den Winkeln habe ich vergessen

Dann wäre nur noch der Weg das Fenster ganz runter zu fahren und zu schauen ob man mit einen haken ran kommt

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Mit einem Haken manuell durch den Fensterschacht ist der einfachste Weg. Falls man nicht weiß wo man "fingern" soll, einfach zum Vergleich an der Beifahrerseite die Türverkleidung abmachen. Ist kein Hexenwerk.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#7
Hallo,

das ist wirklich sch....

ich würde mal die Beifahreseite freilegen, dann kannst Du Dir in ruhe anschauen wie das funktioniert und ein Werkzeug bauen mit dem du übers Fenster reinkommst. das Schloss selber ist so einfach und stabil aufgebaut da sollte nix kaputt sein.


Herbert
  Zitieren
#8
Was bei mir funktioniert hatte, war beim Öffnen gleichzeitig den Drehknopf vom Schliessmechanismus auf der Innenseite vor und zurück drehen. Irgendwann macht's "klick".

Gruss, Martin
  Zitieren
#9
@ Yankeededandy
Der Drehknopf ist ja leider genau das Teil das man völlig ohne Widerstand drehen kann. Da wird am Türschloss garantiert nichts bewegt.

@jeepfürst und Vette58
so werde ich das morgen mal probieren. Andere Seite öffnen "Werkzeug" bauen und testen und dann ab auf die Fahrerseite.

Jetzt schon mal vielen Dank ich gebe dann morgen bekann was draus geworden ist.

peter®

  Zitieren
#10
ganz heißer Tipp, hoffe er hilft Idee

Bei mir ist es ähnlich. Wenn ich den Schlüssel drehe, macht es auch leicht klick/klack, aber so richtig macht es das Schloss nicht auf.

Ich habe herausgefunden, dass ich den Schlüssel ein paar mal auf und zu drehe, bis er einmal schnappt und das Schloss öffnet. Und wenn ich wieder abschließe, dann darf ich den Griff nicht betätigen, da ich diese Prozedur wieder machen muss.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.220 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.294 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.135 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.878 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.734 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de