Leistungsgesteigerte C6 Ls3 ....Erfahrungen
#11
Na der kollege hat aber keine krümmer verbaut.. sind dann wieder äpfel mit Birnen vetglichen.

Meine hatte 438 ps und 580 nm in der eingangsmessung gehabt bei till. Demnach müsste ja bei ner ewg weniger rauskommen.
Ls3 streuen aber nicht nach unten. Also ist das für mich schon realistisch so.

Naja jedenfalls fängt man beim Tuning nicht mit ner nocke an, daher würde ich die krümmer auf jedenfall noch ergänzen. Zu laut gibts nich.. hast doch klappe :-D
  Zitieren
#12
Meine US C6 hat ab Werk 442 PS und geht wie die Sau. Haben als Alltagsfahrzeug einen S8 mit weit über 500 PS und kann das schon realistisch beurteilen. Alles original! Ich denke, bei einer LS3 muss man eigentlich nichts mehr dran drehen. Habe mit Leistungssteigerungen eher schlechte Erfahrungen gemacht (Reparaturanfälligkeit). Bei den künftig geplanten Abgasmessungen beim Tüv wird man da wahrscheinlich Probleme bekommen.
  Zitieren
#13
Kann man nicht vergleichen.. die c6 und ihre technik können locker 40-50 ps mehr vertragen ohne das man danach grund zur sorge hat. Bei diesem ganzen modernen tfsi geschisse mit ihrem dsg's und dkgs usw wäre ich auch vorsichtig.

Selbst kompressorumbauten sind mit wenig Modifikationen längerfristig haltbar.
  Zitieren
#14
Wenn ja, dürfte es meine alte sein, kannst dich ja mal melden, vermisse sie trotz schnellerer Nachfolgerin und weiß noch einiges dazu, Das über die Mitteilungen des Händlers hinausgeht

Janos
bw JL
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Jeansknol
Wenn ja, dürfte es meine alte sein, kannst dich ja mal melden, vermisse sie trotz schnellerer Nachfolgerin und weiß noch einiges dazu, Das über die Mitteilungen des Händlers hinausgeht

Janos

Hallo Doc, ja ist deine Ex Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#16
Wenn der Herr Paddy schon bei Dir gelandet ist, ist er ja auf dem richtigen Pfad.

Meine Meinung dazu:Finger weg vom Motor, da sind Z06 Krümmer dran,der läuft hervorragend und vor Allem problemlos; 20 od 30 PS mehr spürt man subjektiv nicht; Geld in Reifen wenn für die Autobahn oder Geld in Fahrtraining fürn Track. FW Einstellung taugt für beides.
bw JL
  Zitieren
#17
Wie rechnet man eigentlich die RWHP der Amis auf unsere PS um?

Im US Forum lese ich oft interessante Posts aber mit den Zahlen kann ich nicht viel anfangen...

https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...mbers.html


Hier wird auch wild diskutiert...

https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...500-a.html


Ganz interessant:
Zitat:I have an LS2 and did CNC LS3 heads from Wegner, with a cam, headers and fast intake and got 508 at the wheels.
  Zitieren
#18
Hallo Janos, ja ist deine alte Vette, ich bin richtig zufrieden damit, geht wie Hölle und macht
Einfach Mega Spaß. Hab mich vor dem Kauf auch erstmal beim Thomas erkundigt und das nicht nur
einmal :) .... Und wurde gut beraten (P.s seine Werbung auf dem Auto hat also auch seinen Zweck erfüllt :P)
Machen möchte ich am Fahrzeug (bis auf reifen und vermessen) nichts mehr ist gut so wie sie ist ...

Würde dann aber gerne auf dein Angebot eingehen,
entweder du schreibst mir deine Telefonnummer in einer
Privaten Nachricht dann telefonieren wir mal oder schreibst mir halt das was dir dazu noch einfällt
Wie du magst......


Eventuell sieht man sich ja mal .... Komme ja auch aus Stuttgart Yeeah!
Gruß Paddy
  Zitieren
#19
hi paddy
ist ja luschdig..
0151 27554860
ruf mal an - und wenn tommi meine andere fertig hat machen wir gerne einen Ausflug
20l - hast vergessen das ding in der Garage abzuschalten?
gruß janos
bw JL
  Zitieren
#20
Danke , ich meld mich bei dir bin im Moment gerade noch im Urlaub ....
Ausflug hört sich immer gut an :) da bin ich dabei Feixen

20l locker bei mir aber kommt vielleicht auch davon das man
Immer das Gaspedal schneller drückt wenn man das Auto neu hat Großes Grinsen


Ansonsten alles Top


Gruß Paddy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.941 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.476 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.499 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.395 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.257 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de