vibrationen
#1
ich hab seit kurzem so pulsierende vibrationen. geht ins lenkrad und das ganze armaturenbrett vibriert. erst ab 260kmh nun geht das schon ab 200kmh langsam los. darunter ist alles einwandfrei. ich tippe auf hardy scheibe. oder was kann das sonst sein?
um die zu prüfen muß das getriebe raus, richtig? ich will im falle eines falles nich unnötig viel abbauen.
vielen dank im voraus...lg uwe
  Zitieren
#2
Da die Kardanwelle und somit auch die Hardy-Scheibe bei den Corvetten mit der gleichen Drehzahl wie der Motor rotieren, müsste es dann eher von der Motordrehzahl als von der Geschwindigkeit abhängen. Natürlich kann auch die Motorlast einen Einfluss haben.
Würde eher in Richtung Räder, Bremsen und Antriebswellen spekulieren, falls die Vibrationen ausschließlich von der Geschwindigkeit abhängig sind.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#3
Sehe es auch wie Wutzer, kommt eher aus dieser Ecke, ich hatte mal einen Höhenschlag in einem Rad, da war auch so ein pulsierendes vibrieren im ganzen Auto zu spüren, und auch erst bei höheren Geschwindigkeiten,
lasse mal die Räder überprüfen.
Wenn die Coupler hin sind hast du eher ein Lastwechelschlagen im Antriebsstrang, wieviel Kilometer hat dein Auto gelaufen?
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#4
Hallo,
ob es die Hardyscheiben bzw. was im torquetube ist,
solltest du leicht prüfen können, indem du bei über 200 den Gang raus nimmst,
und auf die Kupplung trittst.
Dann stehen die Teile ja still, und es sollte Ruhe sein.

LG. Andr
  Zitieren
#5
105000km
  Zitieren
#6
Das ist ja schon einiges, meine Coupler waren nach ca. 90.000km hin, hatte aber starkes Lastwechselschlagen Knüppel,
an solche Vibrationen kann ich mich nicht erinnern, bin aber auch nicht mehr der Jüngste...hahaha... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#7
vielen dank erstmal...die felgen sind neu. ich probier erstmal den test mit über 200 kupplung treten und gang raus. is mein erstes auto mit transaxle. hätte ich auch selbst drauf kommen können.
  Zitieren
#8
Welche Felgen sind montiert ?
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Bremsen löst Vibrationen im Lenkrad aus & knackendes Geräusch in den ersten Gängen nach Einkuppeln Z06-427-2008 8 5.560 02.09.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Z06-427-2008
  Vibrationen vom Auspuff am Unterboden JuergenD 13 7.610 26.04.2013, 06:06
Letzter Beitrag: Chiado
  Bremsen vibrationen sanderos 4 2.570 12.08.2012, 22:56
Letzter Beitrag: UncleRobb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de