Arbeiten am Differential.
#11
ein Rebuild-Kit mit neuen Lagern und Lamellen wird wohl vonnöten sein. Ordentlich reinigen kann man das wenn es zerlegt ist OK!
  Zitieren
#12
Ich hab meins einfach in einen Eimer gestellt und aus laufen lassen.
Allerdings sah es bei weitem nicht so schlimm aus wie deins.
Es sollte wenigsten mal ein Fachmann drauf gucken.

[Bild: 24532143ox.jpg]

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#13
Die Frage nach dem Posi habe ich deshalb gestellt weil es da zwei Arten von Kupplungspaketen gibt. Einmal die Solid Clutches und einmal welche aus Carbon gedöhns... letztere Vertragen nicht jedes Öl bzw. lösen sich dann langsam auf. Sprich es sieht ähnlich aus wie bei dir nur das du keine metallischen Späne findest. Das setzt aber vorraus das dein Diff schon mal überholt wurde.

Wenn du das Gehäuse ausgewaschen hast würde ich gleich mal im zusammengebauten Zustand das Zahn,sSpiel prüfen und auch das aktuelle Tragbild überprüfen. Wenn du das Diff dann auseinander nimmst empfehle ich dir gleich den Carrier von allen Angussgraten zu befreien um die Kerbspannungen zu reduzieren >> Das mache ich aus Gewohnheit schon immer mit. Auch solltest du dir gleich eine Ölablassschraube setzten damit das Öl von alleine rausläuft Yeeah! Schaue dir auch die Spider Gears im Carrier genau an! Kauf dir gescheite Lager (Timken) Ach... ich könnte hier jetzt einen Aufsatz schreiben zum Thema Differential überholen... Großes Grinsen
  Zitieren
#14
Zum Reinigen würde ich Waschbenzin oder Bremsenreiniger nehmen. Wahrscheinlich wirst du es erst einmal im jetzigen Zustand grob reinigen müssen und dann nach dem Zerlegen nochmals alle Teile feinreinigen.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Über eine weitere Ölablassschraube habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe irgendwo schon mal gesehen, dass manche durch den „Strut Rod Halter“ in das Diff-Gehäuse gebohrt haben.
  Zitieren
#16
Hallo

Das Oel kann man mindestends 100.000 km drin lassen, also wann wirst du das naechstens wechseln ?

Oelablassschraube brauchts nicht , zumindest nicht in den naechten 20+ Jahren .

Hatte auch daran gedacht, das dann aber gelassen, da die Wandung unten am Diff nicht vorgesehen ist fuer einen konischen Wasserrohrstopfen und man sich damit vielleicht einen Riss oder Schlimmeres ins Gehaeuse murkst.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Mike hat bei meinem eine Ablassschraube reingemacht, ziemlich in der Mitte zwischen vorne und hinten.
Hat höchstens 10mm Durchmesser. Und der Mann kennt sich mit diesen Differentialen aus wie nur wenige.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#18
Hallo

Ja, die 100.000 km Sommerspassfahrzeugölwechselablauföffnung ist sicherlich hilfreich.
Da ist ab Werk eine Einfüllöffnung mit Stopfen und manche kontrollieren nicht mal den Füllstand.
Sorry, ist nicht persönlich gemeint, die hier gezeigte Vette hatte ja auch Vorbesitzer .

Aber gut, wenn das Diff sowieso zerlegt wird, warum nicht son Loch nachbohren.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
Kleines Update: Das Differential ist jetzt in der Instandsetzung. Alle Lager werden erneuert. Leider müssen auch beide Side Yokes erneuert werden, da die Lagerflächen abgelaufen sind. Daher kam das schleifende Geräusch. Die Zahnräder sind zum Glück alle noch in Ordnung. Nächste Woche bekomme ich es schon wieder. Ich habe mich jetzt gegen eine zusätzliche Ablassschraube entschieden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.526 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.145 01.08.2022, 19:49
Letzter Beitrag: ermi
  Differential-Nummern Chriscorvette 10 2.881 01.01.2022, 21:07
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Jaulen am Differential chillycheeese 24 10.743 06.09.2020, 15:52
Letzter Beitrag: chillycheeese
  Differential Chriscorvette 9 9.674 23.02.2020, 20:25
Letzter Beitrag: caprice83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de