C2 Fake Versteigerung bei ebay?
#11
In der Anzeige 79k$. Dann schreib den doch mal an, vielleicht weiß er gar nicht, dass seine Vette auch bei eBay war Großes Grinsen

Ansonsten hast du einen Schnapper gemacht Dafür

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#12
Danke Jungs!

Auf Euch kann ich mich verlassen. Doch wollte ich es bei dem auf die Spitze treiben. Seine Antwort:

The VIN# is 30867S110830. I am sending you the title in pdf format, I hope now you are able to read everything. I have the car since 2013, after inheriting it from my father in law. I am no expert or anything, and as I told you before, the reason I'm selling is to finance my business project in Italy. What way would make you feel secure? Would a signed bill of sale(sales contract) make you more comfortable? I could agree to "share" the risk, meaning to receive half of the purchase price upon signing the contract, and the remaining balance when you receive the bill of lading(shipping document). Would this be OK for you?
I look forward to hearing from you!

Also erst bekomme ich ein .pdf. Dann zahl ich 50 %, dann zahl ich 50 %, dann bekomm ich ein weiteres .pdf.

Spannend war, dass

der ebay-Namen mit über 1200 positiven Bewertungen gleich war
der title (.pdf) den Namen hatte.
die Bankverbindung den gleichen Namen

Echt professionell aufgezogen.



Also doch nur 8 C2 Corvettes Heulen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#13
einerseits schade, aber andererseits hast Du dadurch auch weniger neue Platzprobleme Feixen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#14
Obwohl der Besitz von nur 8 C2en die Lebenserwartung rapide verringert!! Grübeln Bloss-weg-hier
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#15
Dr. Seltsams bessere Hälfte ist Dir für diesen Hinweis sicherlich unendlich dankbar

würde Sie hier mitlesen, hättest Du dafür sicher schon ein Dankschreiben von Ihr erhalten King

außerdem hätte sie sich gleich danach auf die Suche nach #9 gemacht

aber - wir können jetzt eine Wette abschließen, ich sage die nächste C2 wird von Dr. S. gekauft bevor die Oldtimersaison bei uns richtig losgeht dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#16
Jetzt mal ganz dumm gefragt, bitte nicht lachen: Woran macht ihr es fest, dass es sich um einen Fake handelt? Nur an dem extrem niedrigen Preis? Wenn der Verkäufer nichts dagegen hätte, dass der Wagen bei ihm persönlich abgeholt und auch erst dann bezahlt wird, ist doch eigentlich alles mehr oder weniger sicher? Oder was habe ich übersehen, bzw. überlesen?

Gruss
Wolf
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Dr. Seltsam
Danke Jungs!

Auf Euch kann ich mich verlassen. Doch wollte ich es bei dem auf die Spitze treiben. Seine Antwort:

The VIN# is 30867S110830. I am sending you the title in pdf format, I hope now you are able to read everything. I have the car since 2013, after inheriting it from my father in law. I am no expert or anything, and as I told you before, the reason I'm selling is to finance my business project in Italy. What way would make you feel secure? Would a signed bill of sale(sales contract) make you more comfortable? I could agree to "share" the risk, meaning to receive half of the purchase price upon signing the contract, and the remaining balance when you receive the bill of lading(shipping document). Would this be OK for you?
I look forward to hearing from you!

Also erst bekomme ich ein .pdf. Dann zahl ich 50 %, dann zahl ich 50 %, dann bekomm ich ein weiteres .pdf.

Spannend war, dass

der ebay-Namen mit über 1200 positiven Bewertungen gleich war
der title (.pdf) den Namen hatte.
die Bankverbindung den gleichen Namen

Echt professionell aufgezogen.



Also doch nur 8 C2 Corvettes Heulen

DAS hast du überlesen! Zwinkern
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Wolf55
Jetzt mal ganz dumm gefragt, bitte nicht lachen: Woran macht ihr es fest, dass es sich um einen Fake handelt? Nur an dem extrem niedrigen Preis? Wenn der Verkäufer nichts dagegen hätte, dass der Wagen bei ihm persönlich abgeholt und auch erst dann bezahlt wird, ist doch eigentlich alles mehr oder weniger sicher? Oder was habe ich übersehen, bzw. überlesen?

Gruss
Wolf

Hallo Wolf,

schon beim Angebot war mir klar, dass es ein fake war:

1. Angebot in Europa. Zahlung nur in Euro auf eine italienische Bank.
2. Angebot war nur kurz sichtbar, obwohl ich täglich mindestens einmal bestimmte Suchfunktionen durchlaufen lasse.
3. Wieso wird so ein Fahrzeug perfekt fotografiert und dann ohne Limit verschleudert.
4. Das Fahrzeug wurde gleich mit Versand angeboten.
5. Bezahlung nur per Banküberweisung. Nicht mal ein Deposit über paypal.

Die Masche ist, dass das Auto, egal wo auf der Welt von denen angeliefert wird zu einem Schleuderpreis. Somit kann man mit den gefälschten Transportpapieren den Schwindel so lange wie möglich aufrecht erhalten.

Dass ich das Fahrzeug abholen kann war nur eine Finte. Auch sollte ich das Fahrzeug in Euro bezahlen. Die wollten mich nur beruhigen und dann ihre Nummer abziehen.

Glaub mir, dass Du bei ebay keinen solchen Glückskauf machen kannst bei den Bildern. Eher passiert es, dass ein Amateur mal eine günstige C3 einstellt. Aber dann mit schlechten Bildern, mittelmäßiger Beschreibung und nur in den USA.
So geschehen am Sonntag um 4:30 Uhr. Da gab es eine 68iger in bronze in mittelmäßigen Zustand für "buy it now!" 9900 Dollar. Ich wollte eigentlich, doch nicht mein Beuteschema. Auch hab ich ein "kleines" Platzproblem.

Grüße
Oliver

PS:
Das war eigentlich meine Intension, dass etwas unerfahrene Mitglieder nicht auf diese wirklich gutgemachten Tricks reinfallen. Richter
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von C3 Enthusiast
Obwohl der Besitz von nur 8 C2en die Lebenserwartung rapide verringert!! Grübeln Bloss-weg-hier

Hab etwas gebraucht, um über den Schmerz hinwegzukommen. Heulen
Etwas geholfen hat der Anblick von einem Duzend C3 Teufel
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#20
Hallo Doc,

Ich finde es sehr gut, wenn man hier solche Fakes auf zeigt und der Leser auch noch in einer amüsanten Weise etwas lernen kann!

Andererseits könntest Du Dein NowHow auch dafür nutzen gute, günstige Vetten rüber zu holen und hier im Forum dann anzubieten, da ja Dein Keller viiieeel zu klein ist!

Deine Erfahrung wäre sicherlich dem einen oder anderen Vette Käufer auch ne Kiste Hopfenblütentee und ein Dankeschön wert! dumdidum

Gibt ja ein paar Interessenten, denen das Rüberholen etwas Angst macht! haarsträubend

Zwinkern
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Knock-Off Fake Bolt-On Felgen ?? Jose 14 12.060 27.04.2020, 13:01
Letzter Beitrag: facelvega
  C2-Teile Bj. 1963 bei ebay eidum 7 4.123 14.04.2012, 20:56
Letzter Beitrag: george1199
  63er C2 Breitbau bei Ebay KHH 2 3.179 24.11.2011, 16:51
Letzter Beitrag: KHH
  1967 Corvette Western Wheels im Ebay Drank 38 16.068 14.04.2011, 15:36
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Wieder Hardtop auf ebay Harleytheo 1 2.618 21.12.2009, 14:55
Letzter Beitrag: cuba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de