Klappenauspuff Eigenbau
#1
Baue mir gerade einen klappenauspuff für meine c4
Hier mal ein paar Fotos
Das ist die Basis
Gruß Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Leben und leben lassenProst!
  Zitieren
#2
Zwischenstand


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Leben und leben lassenProst!
  Zitieren
#3
Endprodukt
Nur noch zusammen schweißen
Und polieren


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Leben und leben lassenProst!
  Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

das sieht schon sehr ordentlich aus-aber wie ist der Sound?? Waaas?

Wieviel ist er geschlossen leiser??

PS:Was sagt der TÜV dazu?

vette Grüße

Martin
  Zitieren
#5
Sieht gut aus, aber mal eine Frage: beim Original ist das Einlassrohr um 90° abgewinkelt, beim Umbau allerdings ist der Einlass gerade. Passt das von der Länge?

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
Zitat:Original von vc4rider
Sieht gut aus, aber mal eine Frage: beim Original ist das Einlassrohr um 90° abgewinkelt, beim Umbau allerdings ist der Einlass gerade. Passt das von der Länge?

Gruß
Alex

Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Passt so niemals unter eine C4.

Aber so wie es jetzt augebaut ist, macht es keinen Sinn.

Wenn deine Klappe geschlossen ist dröhnt das Teil ohne Ende.
Und die Lautstärke wirst du mit offener Klappe kaum verändern.

Zu der E-Klappe sag ich mal nicht nichts.
  Zitieren
#7
Ist dir die C4 zu laut mit Durchgangsrohren ?

Frage

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#8
Da gibt es alternativ auch Endtöpfe mit einer bereits eingebauten, mechanischen Klappe. Funktioniert einwandfrei und ohne zu dröhnen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#9
Hmm, also ich finde die C4 auch ohne Töpfe (bei der 91er) nicht zu laut. Und warum dann nicht immer damit fahren?
Ich habe allerdings einen Dekra-Mann, der es nicht bemängelt oder nachmißt, weil es eben nicht auffällig laut ist.

Komisch ist, daß die 89er mit vom Vorbesitzer veränderten Endtöpfen lauter ist als die 91er. Aber auch die hört sich super an und ist eher nur geschlossen (Cabrio) etwas brummig.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#10
Die wird NIE richtig laut. Der Ton hat die blöde Eigenschaft, sich in jeder bietenden Ritze zu verstecken, bzw. zu versumpfen.
Die Klappe muss den leisen Weg verschliessen, wenn laut gewünscht ist. Ansonsten verschluckt der Dämpfer trotzdem alles. Idee
Wobei mein Geschmack vielleicht nicht die Referenz ist. Laut dröhnt immer, lässt sich in der GFK-Hütte gar nicht vermeiden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Kennzeichen, Klappenauspuff,Scheinwerfer und Ölwechsel, Sitze, Versicherung Driver1991 12 4.989 22.02.2016, 10:47
Letzter Beitrag: Driver1991
  auspuff marke eigenbau andy 33 13.240 05.04.2015, 12:05
Letzter Beitrag: broesel47
  Klappenauspuff renz54 37 9.010 17.08.2014, 15:29
Letzter Beitrag: Zarrooo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de