Was ist eure Meinung?
#1
Hallo zusammen,

wie in der Vorszellungsecke bereits angekündigt hier nun meine erste Frage.

Habe am Wochenende meine C3 über einen Bekannten in den USA gekauft.

Er hat mit Fotos geschickt und zu einem habe ich eine Frage bzw. bin ich an eurer Meinung interessiert.

Was haltet ihr davon? Wurde hier etwas geflickt und was meint ihr zu den Roststellen?

Vielen Dank schonmal



Dennis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Nachlackiert und das ohne Rücksicht auf Verluste, mir schwant böses dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Hi Dennis,

den Zustand kann man so nicht wirklich beurteilen.

Ich würde empfehlen, daß Du die "empfindlichen umgebenden Bereiche" abdeckst und dann mal mit einer Drahtbürste die gezeigte Stelle auf beiden Seiten komplett freilegst. Es kann sein, daß Du eine unangenehme Überraschung erlebst und der "Birdcage" an der Stelle stark korrodiert ist... muß aber nicht sein.

Mach´ mal... und stell´ hier ein paar Fotos ein... dann bekommst Du sicher Hilfe und Empfehlungen!"

Gruß...
René
  Zitieren
#4
Hallo René,

das werde ich mal machen sobald sie hier ist... Muss mich ja leider noch einige Wochen gedulden....

Vielen Dank schonmal

Dennis
  Zitieren
#5
Hallo

Unbedingt die A-Saeulen freilegen zwecks Begutachtung. Dazu die Tuerschwellermetallabdeckung losschrauben, dann den Kickpanel , also die Verkleidung innen unten abschrauben.
Dann sieht man in die A-Saeule hinein und wenn da Rostflocken unten ander Bodymountverschraubung rumliegen , ist das eben nicht OK.
Am besten Bilder davon machen und hier einstellen.

Es gibt recht grosse Erfahrungswerte hier durch eben Fehlkaeufe, den du ja nicht machen moechtest. ( oh, zu spaet, ist bereits unterwegs ! )

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Dennis,

hier kannst Du Dich gut zum Thema einlesen, wo man vor dem Kauf hinschauen sollte:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=kickpanel



hier siehst Du "ist" und "soll", sowie, wie es in 4 Wochen aussehen könnte...:

https://www.corvetteuk.com/index.php?page=museum



Viel Glück, mehr kann man nicht wünschen

Jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Ich schließe mich an: Viel Glück!
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Ruhig Leute, OK der TAG, die Plakette an der A-Säüle ist übergejaucht.
In weiss sieht das immer kriminell aus, da der Kontrast am Größten ist.
Muß aber noch kein Totalschaden sein. Trotzdem die Tipps wie oben befolgen
und hinter die Abdeckungen im Fussraum schauen wo der Birdcage auf die Bodymounts trifft.

Generell sieht die Ecke oben immer komisch aus, da die Mumpe mit der der die
Karosse verklebt wird halt so sichtbar erstarrt.



Good Lack Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Könnte sehr böse sein, muss aber nicht. Daher der Wunsch, das Glück möge Dennis wohlgesonnen sein.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#10
Sie ist da!!!

So wie es aussieht waren meine Sorgen unbegründet.

Der Rahmen sieht top aus. Ein wenig Flugrost hier und da aber nix durch.
Hinter den Kickpanels sieht laut meinem Vater super aus. Sobald ich selber rankomme, gibts auch hiervon ein Foto.

Ansonsten gibt es nur einige kosmetische Dinge, die ich noch machen will......hier und da ein wenig den Lack ausbessern und den Wagen mal richtig sauber machen.

Die Vette ist im Originalzustand und die MotorVIN passt zum Rahmen. Nix verschlimmbessert, kein Tuning, alles funktioniert (sogar die Uhr und das Originalradio Zwink).
Den Innenraum würde ich nach einer gründlichen Reinigung als fast neuwertig bezeichnen :)(somit glaube ich auch die erst 32000 ml).
Bremsen inkl, Sätteln, Scheiben und Schläuchen sind neu.... genauso wie die vorderen Stoßdämpfer.

Jetzt zu den bekannten Mängeln: Handbremse geht nicht, Auspuff hat ein Loch und und der Blinker hinten links ist ohne Funktion...... ich denke damit kann ich zufrieden sein...

Jetzt noch der Umbau, kleine Reparaturen, Wertgutachten und TÜV und dann kanns in ca 2 Wochen endlich losgehen Prost!

Hoffe man sieht sich diesen Sommer mal!

Liebe Grüße

Dennis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.195 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.584 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.974 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 2.384 12.04.2022, 14:00
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Umbau 82'er Crossfire auf Vergaser. Was ist zu tun? oregano88 16 4.548 06.03.2022, 11:33
Letzter Beitrag: olaf 1965

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de