Lenkrad C5 ausbauen
#1
Hallo,
kann jemand Tips oder eine Beschreibung zum Lenkradausbau geben,wenn möglich ohne Abzieher.Möchte es gerne neu beziehen lassen.lg u.danke im voraus.peter mandry
Ausbau von einer professionellen Werkstatt ist nicht möglich,da ich den Wgen dann stehenlassen muss.Ausserdem ist in unserer Gegend,meines Wissens,niemand in der Lage!!
Prost!Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Hallo
es gibt schon einen Thread dazu:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...kradausbau
Habe mein Lenkrad vor ein paar Wochen ausgebaut. War nicht so schwierig als befürchtet, habe dazu einen Dreiklauenabzieher benutzt. Der GM Abzieher ist wenn überhaupt nur bedingt geeignet.
Mit dem richtig dimensionierten Dreiklauenabzieher geht es (sauber ansetzten). Man muß nur eine Menge Kraft aufwenden dann löst sich das Lenkrad plötzlich. Man kann vor dem Lösen keine Bewegung feststellen, deßhalb Lenkradmutter wieder leicht aufschrauben sonst besteht die Gefahr daß dir das Lenkrad ins Gesicht springt.
Ich denke über den Umgang mit dem Airbag brauche ich nichts zu schreiben. Wenn du damit keine Erfahrung hast "Finger Weg".
Gruß aus der Pfalz
Conny

Beispielbild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bremsen ist die Umwandlung nützlicher Bewegungsenergie in nutzlose Wärme. It´s not speed that kills, it´s the sudden stop.
  Zitieren
#3
Als Molle bei mir das Lenkrad getauscht hat, dachte ich, er bekommt eine Herzattacke, so schwer ging das originale runter.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ich kenne das auch. Es war nie so schwer, ein Lenkrad herunter zu bekommen und ich habe einen Abzieher. Immer wieder neu ansetzen bis es mit einem Knack los ging.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
Hallo Kollegen,

ich habe heute versucht die Torx Schrauben hinter dem Lenkrad zu lösen. Vorher Batterie abgeklemmt.
Passen denn die 25 er Torx nicht ? Jedenfalls sitzen die Schrauben fest. Leider war mein Torx härter als die
GM Schraube, sodass eine Schraube ziemlich mitgenommen ist, von zweimal ansetzen...Gibt es da noch Hoffnung ?

Wollte den Airbag ausbauen. Das wird ja nun nichts, wenn sich die Schrauben nicht lösen lassen. Hätte es ja ne Werkstatt machen lassen.
Die Frage ist, ob die es hinbekommen, immerhin scheint ja mal wieder an der Corvette alles anders zu sein.

Gruß Jens
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad blockiert !!! Oli H 44 12.025 15.07.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Tom V
  C5 Lenkradschloss ausbauen FCP 56 26.197 29.01.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Molle
  Lenkrad beziehen stumpjumper76 13 7.802 29.08.2020, 16:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Smile nebelschlussleuchte EU-Version ausbauen Der Graue 11 11.812 19.08.2020, 13:52
Letzter Beitrag: chevy71
  C5 - Sitz ausbauen Asgard 12 7.903 06.11.2019, 10:49
Letzter Beitrag: Matyradon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de