Power Steering Control Valve
#1
Im Zuge meiner Winterarbeiten ist jetzt noch nach dem Muncie die Servolenkung dran.
Das Steering Control Valve habe ich schon zerlegt, die Kolben und Zylinderwandung sind sehr gut, bloß ein Problem gibt es.
In diesem Valve sind keine Lipseals verbaut, sondern O-Ringe. Das allein ist natürlich kein Problem, aber mir fehlt der auf dem Bild zu sehende Spring Retainer, die abgewinkelte Scheibe, die in die große Lippendichtung greift und diese stabilisiert. Stattdessen gibt es hier nur eine normale U-Scheibe. Und natürlich gibt es die benötigte auch nicht als Ersatzteil. Da ich trotzdem die alten Teile erhalten möchte und kein Neuteil aus sonstwo einbauen möchte, brauche ich entweder:

- eine gebrauchte Spring Retainer Scheibe
- ein gebrauchtes Steering Control Valve als Teilespender
- eine Spring Retainer Scheibe als Muster, damit ich mir mittels Drehbank Ersatz fertigen kann. Gerne kann ich auch ein Control Valve überholen, wenn gewünscht.

Daher meine Frage an euch: Hat jemand noch ein überholbedürftiges Control Valve, was er verkaufen möchte oder ein Muster, welches ich als Modell nehmen kann? Bitte alles anbieten, das gute Wetter kommt näher huahua

Und hier noch eingekreist das benötigte Teil:

[Bild: 24715196id.jpg]

Danke und Grüßle Conny
  Zitieren
#2
Glaube mich zu erinnern, das bei mir da auch nur eine Scheibe verbaut war. Wichtig ist nur, das die Lippe von der offenen Seite her den Druck bekommt. Bei mir funzt es wieder.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#3
Und einmal UP.
Keiner mehr etwas rumliegen, was ich als Vorlage benutzen kann? Würde doch schon gerne die richtig führende Scheibe für die Lippendichtung nehmen. Danke dir aber Lothar für die Info.

Grüßle Conny
  Zitieren
#4
Keine Vorlage, nur zwei Fotos, aber leider keine Maße genommen. Kopfschütteln
Klick ins Bild

[Bild: IMG_0402.jpg]

[Bild: IMG_0403.jpg]
  Zitieren
#5
Ich habe noch ne Pumpe mit defekter Welle rumliegen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Danke Oeli, da sieht man ja zumindest, daß der Durchmesser etwas kleiner ist als bei der dicken unteren Scheibe rechts.
Damit kann ich schon etwas anfangen.

@Markus: Meinst du eine Servopumpe oder ein Control Valve?

Grüßle Conny
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cruise Control Transducer Eingang oll-doll 7 1.643 06.03.2024, 23:12
Letzter Beitrag: oll-doll
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 708 05.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.644 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 521 13.09.2023, 09:20
Letzter Beitrag: colonel
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 1.232 18.08.2023, 22:48
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de