29.02.2016, 08:29
Im Gegensatz zu den mehrteiligen Dichtungskits, die meistens zwei verschiedene Dichtungen für die vordere Seite enthalten und bei denen es egal ist auf welcher Seite der Ölpeilstab verbaut ist, kommt es bei den einteiligen Dichtungen darauf an, beim Kauf die passende auszuwählen.
Also Augen auf beim Dichtungskauf!
Der General hat 1974 die Ölwanne geändert und dafür auch eine neue Dichtung verwendet, die an der Vorderseite unter dem Timing Cover dicker ist als die vorherige.
Bei der oben schon erwähnten einteiligen Fel-Pro Dichtungen ist die
FEL-QOS34509T für 1957-1974 mit dünnem 1/4" Front Seal
FEL-QOS34510T für 1975-1979 mit dickem 3/8" Front Seal
Der Ölpeilstab sitzt für beide Dichtungen auf der Fahrerseite.
Wenn man die Wanne umgedreht flach auf den Tisch legt und dann vorne in der Mitte die Höhe des Bogens misst, dann passt bei 2 1/4" die dünne und bei 2 3/8" die dicke Dichtung.
Also Augen auf beim Dichtungskauf!
Der General hat 1974 die Ölwanne geändert und dafür auch eine neue Dichtung verwendet, die an der Vorderseite unter dem Timing Cover dicker ist als die vorherige.
Bei der oben schon erwähnten einteiligen Fel-Pro Dichtungen ist die
FEL-QOS34509T für 1957-1974 mit dünnem 1/4" Front Seal
FEL-QOS34510T für 1975-1979 mit dickem 3/8" Front Seal
Der Ölpeilstab sitzt für beide Dichtungen auf der Fahrerseite.
Wenn man die Wanne umgedreht flach auf den Tisch legt und dann vorne in der Mitte die Höhe des Bogens misst, dann passt bei 2 1/4" die dünne und bei 2 3/8" die dicke Dichtung.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie