Batterie C5 nach wenigen Tagen entladen
#1
Ein ebenfalls C5-Fahrer hier in Emmendingen, der aber nicht im Forum ist, hat mich heute zu folgendem Problem befragt:

Wenn er seine Vette drei bis vier Tage in der Garage stehen hat, ist die Batterie entladen.

Der Händler seines Vertrauens hat keinen Fehler gefunden. Die Batterie wurde getauscht, die Lichtmaschine lädt sie wohl auch auf.
Verbraucher sind alle abgeschaltet, soweit das möglich ist.

Hat einer von euch auch schon mal so ein Problem gehabt?

Meine Vette habe ich mal über 4 Wochen in der Garage stehen gehabt, die Batterie war aber trotzdem startfähig.

Danke für eure Tips. Hilfe!!
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#2
Hi Matthias,

schau mal hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=batterie c5&hilightuser=0
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=batterie c5&hilightuser=0
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=batterie c5&hilightuser=0

Und dann bitte 100 Mal schreiben:

"Ich will versprechen, künftig erst die Suche zu benutzen!"

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ecki
  Zitieren
#3
Ja Ecki.....

Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen, aber bei den meisten ist die Batterie nach Wochen leer und nicht schon nach einigen wenigen Tagen.
Eine Lösung wurde hier im Forum allerdings anscheinend auch nicht gefunden. Kopfschütteln

Ich will versprechen, künftig erst die Suche zu benutzen.
Ich will versprechen, künftig erst die Suche zu benutzen.
Ich will versprechen, künftig erst die Suche zu benutzen.
Ich will versprechen, künftig erst die Suche zu benutzen.
Ich will versprechen, künftig erst die Suche zu benutzen.
Ich will versprechen, künftig erst die Suche zu benutzen.
Ich will versprechen, künftig erst die Suche zu benutzen.
Ich will versprechen, künftig erst die Suche zu benutzen.
Ich will versprechen, künftig erst die Suche zu benutzen.
Ich will versprechen, künftig erst die Suche zu benutzen.
Ich will versprechen, künftig erst die Suche zu benutzen.
Ich will versprechen, künftig erst die Suche zu benutzen.

usw......... besoffen besoffen besoffen besoffen
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#4
Hallo Matthias,
das gleiche Problem hatte ich auch. Habe die Batterie von einem Fachmann
messen lassen -> Batterie ok.!!!
Er hat sie nochmals geladen -> nach ein paar Tagen in der Garage war Sie wieder leer.
Dann habe ich mir ne neue gekauft -> nach 4 Wochen immer noch 11,2 V! Vette
sofort angesprungen.
Fazit: Sag Deinem ,,C5 Fahrer" er soll sich ne neue kaufen.
  Zitieren
#5
...und zwar am besten eine Gelbatterie von Optima oder Hawker. Dann ist Ruhe.

Grüße
  Zitieren
#6
Das mit dem Neukauf wurde in den herausgesuchten Threads auch empfohlen und war, soweit ich mich entsinne, auch die einzige Lösung. AC-Delco-Akkus sind wohl nicht so die allerbesten.

Gruß Ecki
  Zitieren
#7
Zitat:...und zwar am besten eine Gelbatterie von Optima oder Hawker.


Bei den Preisen der Optima (ca.250,00 EUR),
kaufe ich mir lieber alle 3 Jahre ne neue!!!
Meine Batterie (GM) hat 93,00 EUR gekostet (Aber nicht bei Opel gekauft).
  Zitieren
#8
198 Euronen inclusive Versand. (Siehe mein Beitrag)
Das sollte einem eine allzeit startklare Corvette schon Wert sein.

GM Preis der Originalen waere bei mir153 Euro gewesen.

Jochen
  Zitieren
#9
Zwar scheint dieses Problem recht verbreitet bei der C5 zu sein. Allerdings trifft das wohl nicht auf alle C5 zu. Wie ich bereits in einem anderen Thread hierzu geschrieben habe, hatte ich diese Probleme mit keiner C5 in den ganzen Jahren (97er, 99er, 02er und 03er). Ansonsten scheint meine Batterie auch bei kurzzeitiger Beanspruchung sehr standhaft zu sein. Wenn ich bei ausgeschaltetem Motor die Hifi-Anlage, von der ich allerdings gar nicht weiß wieviel Watt da vergraben sind, unter Volldampf laufen lasse, springt die Vette auch nach über 30 Minuten ganz problemlos wieder an.

Da hatte ich bei anderen Fahrzeugen schon deutlich mehr Probleme. Beim Porsche 928GTS hat die Hifi-Anlage die Batterie in 10 Mins absolut platt gemacht. Auch bei meinem Nissan Terrano Diesel passiert das leider sehr schnell, obwohl da gar nicht so viel Watt verbaut sind.

Kann es sein, dass GM verschiedene Batterie-Serien verbaut? Oder liegt bei manchen Vettes einfach ein echter Fehler vor, der die Batterie entlädt?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#10
Zitat:Bei den Preisen der Optima (ca.250,00 EUR)
Meine Hawker kam auf 220 Deutschmark. Die habe ich jetzt bereits einige Jahre und muß auch manchmal dafür herhalten, große Diesel in LKWs anzufeuern, wenn die 50 Kilo schweren Superbatterien den Geist aufgeben.

Kann ich nur empfehlen.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 8 253 Gestern, 20:44
Letzter Beitrag: ericf123
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 1.875 03.01.2024, 22:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.548 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.098 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.208 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de