Stinger Hood
#1
Hallo Gemeinde
Spiele mit dem Gedanken für meine 77er eine Stinger Hood von Eckler Part #25104546-1
zu gönnen.
Hat sie jemand von euch schon mal verbaut,und wie ist die Passgenauigkeit?
Passt die Fresh Air Chamber von der 67er Eckler Part # 25100067-1 in/zu dieser 77er Haube?
Habt ihr Bilder von eurer Vette mit dieser Haube?Dann her damit.
Möchte auch den geschlossenen "Lufteinlass"aussägen u.eine bewegliche Klappe verbauen. Die Klappe soll mit einem Stellmotor sich öffnen u.schließen lassen.
So,jetzt könnt ihr euch die Mäuler darüber zerreißen ob es sinnvoll ist von hinten(wie normal an der Windschutzscheibe) die Luft zu zu führen o.von vorne durch die Klappe...
Also macht mal eure Klappe dazu auf.
  Zitieren
#2
Der Staudruck vor der Scheibe ist größer als an der Front vom Auto.
Auf der Haube selbst entsteht ab der Mitte sogar ein Unterdruck.
Natürlich kann man dort trotzdem Luftströmung einfangen.
Unterm Strich...max. 20PS bei warmen Wetter.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Yeeah!yeahr 20Ps mehr(wenns klappt) so was will ich hören
  Zitieren
#4
Rate mal, warum die 67er L88 Haube nur hinten offen ist.....

Genau deshalb, weil der von Markus schon erwähnte Staudruck vor der Scheibe ausgenutzt werden soll. Wenn du auf der Vorderseite auch noch ein Loch hineinsägst, dann entweicht dieser Druck wieder. Diese Operation ergibt dann nicht mehr, sondern weniger PS.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
da wirst Du etwas mehr basteln müsssen.

Wenn die Haube nur den Scoop oben hat bringts gar nix weil der Staudruck den der motorventilator erzeugt derart stark ist dass es aus jedem loch rausbläst. Ich habe eine Haube die hinten offen ist, der angebliche Staudruck an der Scheibe ist so lächerlich gering, dass es mir beim Fahren die heisse luft aus dem motorraum ins auto gedrückt hat. Bei 200 könnts dann vielleicht was bringen.

Um da irgendeinen Effekt zu erzielen must den Luftfilter einhausen. Die Einhausung muß durch die Motorhaube abedichtet werden, nur dann wird der Motor von da die luft ansaugen.

ob das löchlein in der motorhaube ausreichend ist wage ich auch zu bezweifeln. Beim vollgasgeben steigt der Spritverbrauch bekanntermaßen extrem an. Bei meinem Charger (5,7) hört die Anzeige dann bei 99 ltr auf weil nur 2stellig. Das ist dann zwar ein auf 100 km berechneter wert, da müsste man umrechnen. Aber der Smallblock wird mit Vollgas sicher weit über 50 ltr. Verbrauch liegen. zum Verbrennen von einem kg Benzin brauchts ca 11 000 liter Luft. bei 50liter entsprechend mehr. Das ist dann zwar nur für sekunden, aber dass loch ist halt immer gleich groß.


Die meiste Leistungsteigerung würde es vermutlich bringen ohne Motorhaube zu fahren.


Es ist allerding eine interesante Sache, probiers doch mal aus mit genauem Bericht, dann spar ich mir das Basteln.

Herbert
  Zitieren
#6
Hallo,
hätte da noch eine rum liegen , hatte die auf meiner 74er.
Bin mir aber nicht sicher ob die auf 77er passt ( Verrieglung hinten)
Bei Bedarf melden
Zwinkern
  Zitieren
#7
Zitat:Jeepfürst:

Wenn die Haube nur den Scoop oben hat bringts gar nix weil der Staudruck den der motorventilator erzeugt derart stark ist dass es aus jedem loch rausbläst. Ich habe eine Haube die hinten offen ist, der angebliche Staudruck an der Scheibe ist so lächerlich gering, dass es mir beim Fahren die heisse luft aus dem motorraum ins auto gedrückt hat. Bei 200 könnts dann vielleicht was bringen.

Meiner bescheidenen Meinung nach geht die warme Luft in erster Linie durch die Öffnungen an den Kotflügeln aus dem Motorraum raus....
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#8
Hallo Mimanini
Kannst bitte mal Fotos von deiner Haube machen?Bitte von ausen u.innen.
Und die Maße wären auch toll dumdidum
  Zitieren
#9
Zitat:Original von custom
[QUOTE]

Meiner bescheidenen Meinung nach geht die warme Luft in erster Linie durch die Öffnungen an den Kotflügeln aus dem Motorraum raus....

grundsätzlich ja, aber wenn oben in der Haube ein loch ist, dann drückts da sicher auch raus, darum eben mein hinweis mit der Einhausung, die verhindert das. So war das z.b. auch bei der 73er gelöst, da steht der Luffi auch in dem Kanal nach hinten und ist mit eine Gummidichtung zum motorraum hin abgedichtet.

Herbert
  Zitieren
#10
Hast ne E-Mail Adresse , bekomme hier die Bilder nicht hoch geladen Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notentriegelung / Hood release 72er C3 ReniTom 3 2.312 02.03.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Tom21220
  69er Alarmanlage / hood ajar switch bracket SHADE 10 3.349 28.01.2022, 12:40
Letzter Beitrag: rookie_71
  Hood Support skipper 3 2.746 28.08.2020, 15:02
Letzter Beitrag: skipper
  82er: Cold Air Intake / Hood Louvre / "Ram Air" Messfahrt Daedalus 26 14.268 30.04.2020, 10:19
Letzter Beitrag: Joschi_
  Headlight Actuator versetzt - L88 Hood - ist das notwendig? Loff 13 4.323 09.01.2016, 11:58
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de