Stinger Hood
#11
Zitat:mimanini

Hast ne E-Mail Adresse , bekomme hier die Bilder nicht hoch geladen

Mach Dir auf picr.de ein Konto, da kannst Du für ewig Bilder für Foren hochladen und dann nach hier verlinken. Hallo-gruen
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#12
Zitat:Original von jeepfürst
Zitat:Original von custom
[QUOTE]

Meiner bescheidenen Meinung nach geht die warme Luft in erster Linie durch die Öffnungen an den Kotflügeln aus dem Motorraum raus....

grundsätzlich ja, aber wenn oben in der Haube ein loch ist, dann drückts da sicher auch raus, darum eben mein hinweis mit der Einhausung, die verhindert das. So war das z.b. auch bei der 73er gelöst, da steht der Luffi auch in dem Kanal nach hinten und ist mit eine Gummidichtung zum motorraum hin abgedichtet.

Herbert

Ab ca. 60km/h geht bei meiner L88 Haube die Luft an der Windschutzscheibe rein und nicht raus.
Sieht man wenn man im Regen fährt, und die Tropfen gehen dann dort rein und landen oben auf dem Ignition shield.

Einige Luft geht sicherlich seitlich raus, das meiste aber wohl nach unten. Wird vom Fussraum so geführt, darum wird es dort auch immer so schön warm.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#13
[Bild: 24771336ub.jpg]

Die Breite unten 92,5 cm

oben 1150 cm

Gseamtlänge von Boden bis Spitze gemessen 1620 cm
  Zitieren
#14
Bild 2
[Bild: 24771420zh.jpg]
  Zitieren
#15
Bild 3
[Bild: 24771459si.jpg]

Ich hoffe du kannst damit was anfangen

Gruß Mario
  Zitieren
#16
Danke für den Link , super einfach

Gruß Mario
  Zitieren
#17
Ich habe eine "High Rise Daytona" Haube. Habe eine Platte von unten angebaut und ein rundes Loch hinneingesägt in das der offene Luftfilter genau ragt. Unter dem Luftfilter sitzt dann auch eine Platte, die dann mittels einer Gummileiste absolut luftdicht gegen die Haube abdichtet. Somit habe ich nur Staudruckluft mit Außentemperatur.(gemessen) im Vergaserbereich. Die Haube ist natürlich nach hinten abgedichtet, damit keine heiße Luft nach hinten entweicht. Ferner besitzt die Haube links und rechts jeweils vier Entlüftungsöffnungen die separat abgedichtet sind und die heiße Abluft optimal als Ergänzung zu den Orginalöffnungen in den Kotflügeln ableitet. Habe mal Wollfäden am Ende der Haube angeklebt. Beim schnelleren Fahren zeigen sie nach innen (Richtung Verg.) Außentemperatur ist auf jeden Fall leistunssteigernd und besser als über 80 Gr. heiße Motorraumluft. Und weniger Dampfblasenbildung im Sommer. Mein BB frut sich...
LG. Kalle aus HH.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notentriegelung / Hood release 72er C3 ReniTom 3 2.305 02.03.2022, 11:12
Letzter Beitrag: Tom21220
  69er Alarmanlage / hood ajar switch bracket SHADE 10 3.330 28.01.2022, 12:40
Letzter Beitrag: rookie_71
  Hood Support skipper 3 2.741 28.08.2020, 15:02
Letzter Beitrag: skipper
  82er: Cold Air Intake / Hood Louvre / "Ram Air" Messfahrt Daedalus 26 14.252 30.04.2020, 10:19
Letzter Beitrag: Joschi_
  Headlight Actuator versetzt - L88 Hood - ist das notwendig? Loff 13 4.319 09.01.2016, 11:58
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de