welches übersetzung wählen bei th 700
#11
ich habe mir genau aus diesen Gründen die Mühe mit dem Wechsel auf das TH700 gemacht. Der Einbau eines TH 350 wäre sicherlich die einfachste Variante gewesen, aber 3 Gänge waren mir zu wenig. Dass bereits erworbene TH200r4 fiel aus, nachdem man mir mitteilte, dass es ohne Verstärkung gerade mal 250 PS verträgt.

Am Ende ist man immer schlauer und beim nächsten mal recherchiere ich im Vorfeld genauer und erspare mir damit einige Doppelkäufe :-)

Danke für die hilfreichen Hinweise

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#12
zum Getriebe der 82er Collector Edition passt doch eigentlich am besten deren Hinterachsübersetzung.

Ich fahre seit vielen Jahren ein Fahrzeug mit der Transmission und habe auch diese Hinterachsübersetzung mittlerweile drin weil eine kürzere nicht unbedingt der Bringer war.

Zum anderen kann ich dazu auch sagen der Motor sollte schon genug Bums haben um beim Kickdown aus dem Overdrive rauszukommen wenn er das nicht schafft und man manuell nachhelfen muß kommt mit dem Getriebe nicht so unbedingt der richtige Fahrspass auf denn der eigentliche Hintergrund des Overdrive liegt eigentlich nur bei "more Gasmilage". Zum sportlichen Fahren muß man eh die Schalthebelstellung wählenwo erst garnicht bis in den Overdrive geschaltet wird und in den ersten 3 Gängen ist das Getriebe kaum anders als ein TH350 wenn man mal vom Lockup absieht.Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential - hier: andere Übersetzung Corvette_C3 6 2.143 01.08.2022, 19:49
Letzter Beitrag: ermi
  Welches kupplungskit Ulivette 12 2.733 28.06.2022, 15:05
Letzter Beitrag: Ulivette
  Dashboard umformen ... welches 2K Harz? knork 7 2.124 09.02.2022, 10:31
Letzter Beitrag: knork
  Radio Original? Welches Modelljahr? HP28 3 1.686 26.10.2021, 14:12
Letzter Beitrag: daabm
  welches Diagnosegerät ? Collector Edition 5 2.129 04.10.2021, 19:53
Letzter Beitrag: Collector Edition

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de