Frage zum Bleizusatz nach Winter
#1
Hallo Forengemeinde.
ich habe mal eine Frage zum Bleizusatz.
Langsam kommt die Zeit dass man sich Gedanken macht in den Frühling zu starten.
Habe im Herbst meine 73er Vette vollgetankt mit Bleizusatz drinnen und eingewintert.
Muss man jetzt etwas beachten vor der ersten Fahrt wegen dem Bleizusatz, setzt der sich ab, muss nan im Tank umrühren dass es sich wieder vermischt, oder kann man einfach starten und fahren.

Beste Grüße
Andi
  Zitieren
#2
Einfach starten und gut ... Das Zeug vermischt sich beim fahren.
Wieso gibst Du Bleizusatz dazu?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Buchi

Wieso haust du überhaupt Bleiersatz in deine Kiste??? Du hast eine 73er, die war von Anfang an für Bleifrei ausgelegt.

Gruss, Martin
  Zitieren
#4
Das ist mir beim Kauf so gesagt worden, dass das besser ist für den Motor.
  Zitieren
#5
Dreimal in die Hand hauchen und mit Spucke an der Unterseite des rechten Vorderrades vor der Abfahrt reiben, ist auch besser für den Motor Feixen. Schau doch mal in dein Handbuch, was der Hersteller zu Benzin schreibt.

Gruss, Martin
  Zitieren
#6
Früher hat sich der Dreck von Castrol abgesetzt und als eine Art schleimige Masse vor den Kraftstoffilter gesetzt. Aber ich glaube das dieses Problem erkannt und beseitigt wurde.

Ich persönlich fahre keinen Bleiersatz und hatte noch nie einen Schaden. Auch nicht bei Ponton und Pagode wo noch die originalen Motoren unverändert drin sind. OK!
  Zitieren
#7
Hallo

Obschon der Bleiersatzzusatz ( den Blei ist das wohl auch nicht mehr ? ) wohl nicht von Noeten ist, so schaedigt der aber auch nicht, also keine Panik.
Starten und fahren und gut ist.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Vielen Dank an alle für euere Nachrichten. Werde ab jetzt auf den Bleizusatz verzichten und beim nächsten schönen Tag einfach mal starten und losfahren.

Beste Grüße
Andi
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Buchi
Werde ab jetzt auf den Bleizusatz verzichten und beim nächsten schönen Tag einfach mal starten und losfahren.

Beste Grüße
Andi

Das ist der richtige Plan! Yeeah!

Ich gönne meiner ab und zu mal Super Plus obwohl auch das nicht nötig wäre beim Mädchenmotor.
Bleizusatz hat der Vorbesitzer beigemischt aber das ist rausgeschmissenes Geld.

Have fun! Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#10
Naja man kann es ggf. Als tieverlegung betrachten{
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.049 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.109 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 998 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.091 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 867 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de