C 3 Lackwerk - Made in Schlesien
Hallo Anakin,

Der Preis ist schon mal ok für die Vielzahl an zusätzlichen Arbeiten, die erst mal nix mit der Lackierung zu tun hatten. Vorweg: DIR muß es gefallen und den gezahlten Preis wert sein!!!

Ob das eine super Arbeit war, wird sich erst über die Jahre heraus stellen!
Bilder sind ja ganz nett, da sieht mein Goldschatz auch immer super drauf aus, aber wenn man dann mal davor steht, sieht man doch einiges, was das Bild zuvor verschwiegen hat.

Eine wirkliche super Arbeit beinhaltet für mich allerdings auch, daß das Spaltmaß mind. für einen Leihen gut aussieht und passt, die Vorarbeiten (was man später eben nicht mehr so sieht) auch top ausgeführt sind, daß die Kartoffelreibe nicht einfach komplett überlackiert wird, ebenso wie die Edelstahl- Leisten am Frontscheibenrahmen!
Bei den Edelstahlleisten lackiert man nur die "glatte Fläche", bis zu dem oberen Wulst.
Der Wulst bleibt blank!

Bei mir haben die US- Profis leider auch die Kartoffelreibe komplett lackiert, aber da kann man, wenn das Chrom darunter noch ok ist, mit Aceton (Entfettungs- & Reinigungsmittel, Verdünner für Klebstoffe und Nitro-Kombi-Lacke) wieder frei legen.
Ebenso an den Edelstahlleisten.


Das, was wirklich viel Zeit und Geld kostet und oft auch das Fachwissen der Lackierer" übersteigt, ist eben die Demontage aller Anbauteile, wie auch die Montage nach der Lackierung. Da können auch schon mal US-Car-Profis verzweifeln!
Gerade die ganzen Zierleisten, auch an den Hardtops, sowie die Innereien der Türen, etc. brauchen dann doch ein bisschen "Wissen wie´s sauber ab und wieder dran geht" und eben liebevolle Hände, die nix kaputt machen.

Fazit: Der Preis ist gut, die Leistung offensichtlich zufriedenstellend, wobei man wohl ein paar Kleinigkeiten hätte besser machen können.'
Denke Du bist und kannst mit dem Preis/Leistungsverhältnis ganz zufrieden sein.
Vielleicht sieht man sich ja auf dem Corvette Sunday St.- Leon- Rot?!?

Würde mir den Silver Surfer gerne mal in Natura ansehen! Hallo-gruen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
Der Lack sieht (soweit das von den Bilder her zu beurteilen ist) sehr gut aus - interessant wird es, wie das alles in 5 Jahren aussieht, wenn das Auto ein paar Saisons Sonne und Winter hinter sich hat. Aber ich drück die Daumen.

Gruss,
Thomas
  Zitieren
Hallo

Soweit es zu erkennen war, wurde nie mit Abbeize gearbeitet, nur geschliffen.
Das ist schon mal ein super Vorteil und somit wird der Lack wohl auch OK sein.

Wünsche viel Spass und wenig Steinschläge .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Hallo,

mag sein, daß man das Schutzwachs einfach entfernen kann ("Auf den Reifen ist blauer Schutzwachs, der löst sich einfach mit Schwamm und heissem Wasser !").

Ich würde ihn allerdings dran lassen. Das Wachs soll das Gummi vor UV-Licht und damit vor schnellerer Alterung und Sprödigkeit schützen. Es befindet sich im Gummi und wandert durch das Abrollen nach und nach zur Oberfläche.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
Hi Axel,

so oder so ähnlich steht es bei Conti auf der Seite, aber ist es wirklich daselbe?
>>KLICK<< Frage
  Zitieren
Hallo

Das blaue Zeugs ist doch nur auf der weissen Schrift bzw Streifen.
Das schützt kaum den gesamten Reifen.
Abwaschen und gut ist.
War sogar mal auf meinem Motorradreifen drauf, der weisseSchrift hatte.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Genau wie Günther sagt , abwaschen .

Das ist nur der Schutz für die vulkanisierten Buchstaben , wenn die Reifen aufeinander gelagert werden würde die Schrift leiden .
Ich reibe meine Schrift regelmäßig mit Bremsenreiniger ab, den Rest des Reifens mit Gummipflege .

So sehen Sie immer neuwertig aus . Nach langen Strecken im Regen wird das Weiße recht schnell schmutzig .
stefan
  Zitieren
Hallo,

ich interessiere mich für die Firma Deupo Lack.

Gibt es mittlerweile weitere Corvette Lackierungen die durch diese Firma erfolgreich ausgeführt wurden?

Kennt jemand weitere seriöse und fähige Werkstätten in Polen mit Corvette/GFK Erfahrung?


LG

Andreas
  Zitieren
Es ist schon wieder drei Jahre her seit der Silver Surfer in Polen neu lackiert wurde. Im letzten Herbst stand der Kleine leider drei Monate bei einer Werkstatt im Außengehege, das war ein echter Härtetest mit Sturm, Regen, etc. Die hintere Stoßstange hat Pickelchen bekommen und die Embleme (gekauft 2015 bei Corvette Central) haben keinen Lack mehr aber Lackierung ist noch perfekt.

Anbei ein Foto von dem Kleinen ...


[Bild: 38003755sr.jpg]

Für den Sommer 2020 fehlt nur noch ein neues Verdeck. Das Thema Verdeck haben einige Vettes und ihre Besitzer. Ich plane daher hierzu ein neues Thema zu eröffnen...
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
Hi Frank,

danke für den Erfahrungsbericht nach der etwas längeren Zeit.
Schön das der Lack noch glänzt.
Da waren doch noch ein paar Sachen mehr, die gemacht wurden. Wie schaut es damit aus?

(04.03.2020, 19:16)Anakin schrieb: ... und die Embleme (gekauft 2015 bei Corvette Central) haben keinen Lack mehr ...

Um die Embleme wieder aufzuhübschen gab es ja hier mal einen interessanten Beitrag.
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1424061
Ist kein großes Ding und sieht nach Jahren noch immer wie neu aus bei meiner Vette.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tri-power Lufti, custom made Wesch 7 4.208 08.09.2017, 16:02
Letzter Beitrag: Wesch
Star So sieht eine Kupplung "made in USA" aus Dragonheart64 5 3.356 18.06.2012, 16:03
Letzter Beitrag: zuendler
Tongue Eine Horrorgeschichte made in Canada c373 3 2.683 22.10.2005, 20:53
Letzter Beitrag: c373

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de