Al Knoch C1 Sitze Custom made
#1
Hi all,

nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder Versuche gestartet hatte, die Sitzposition in der C1 einigermaßen rückentauglich hin zu bekommen ohne das "Sofa-feeling" und meine Beifahrerin sich immer wieder in jeder Kurve verzweifelt am Handgriff festgehalten hat, um nicht durchs ganze Auto zu rutschen, habe ich mich letztes Jahr dazu entschieden, "vernünftige" Sitze zu bestellen.

Heute war nun Weihnachten und Ostern zusammen, ich habe die Sitze bei Mr. Green abgeholt. Einen weiten Weg haben sie hinter sich. Chicago, Texas, Miami, Hamburg und nun zu mir. Sehen toll aus und fühlen sich auch so an. Nächstes WE werde ich sie einbauen und die originalen in den Keller verbannen.

Sitzmulde mit Seitenhalt sowie verstellbare Rückenlehne huldigen

Werde dann berichten..

[Bild: 24848350tr.jpeg]

[Bild: 24848354ee.jpeg]

[Bild: 24848355hx.jpeg]

[Bild: 24848356pp.jpeg]
  Zitieren
#2
Oh, und ich dachte du hast die im 62er Originallook genommen. Dieses Design wäre nicht meins, schaut mir zu sehr nach Restomod aus. Trotzdem viel Freude damit! Ich möchte meine nicht mehr missen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Bin mal ne Runde mit Matthias seiner C1 gefahren,hat mir gut gefallen
die Sitzposition.
Ist aber auch ein Haufen Kohle,du wirst aber begeistert sein wenn
du das erste mal fährst.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
Ehrlich - mir gefällt das Design für die C1 nicht, und der Schriftzug passt gar nicht zu der alten Kiste.
Aber solange du Seitenhalt hast passt es ja.
Frank
  Zitieren
#5
Der Sitz sieht nicht schlecht aus. Aber der Schriftzug (C5) ist irgendwie fehl am Platz und wie es aussieht nicht wirklich schön ausgeführt haarsträubend

Aber solange es bequem für dich ist hast du alles richtig gemacht
  Zitieren
#6
Hallo

Sieht eingebaut bestimmt stimmiger aus.
Bitte amch Bilder auch im eingebauten Zustand.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
So weit weg vom Design der alten Sitze ist das gar nicht und der Schriftzug ist halt Geschmackssache. Ich fand es mit "nur" schwarz zu langweilig und ja, mal sehen, wie sie eingebaut aussehen. Muß jetzt gleich leider in den Flieger steigen und kann deshalb heute die Dinger nicht einbauen, aber nächstes WE sind sie dann drin.

Wer mich kennt, weiß, dass ich mit der ollen Kiste fahre und deshalb ist "bequem" ein Muß. Mit gleicher Lieferung ist auch meine moderne Lima im Retro look eingetrudelt.

https://www.parts123.com/corvettecentral...ukey=45492

Und last but not least kommen dann noch neue Reifen drauf. Vredestein Sprint Classics. Müssen aber erst noch eingetragen werden. Und dann kann der Sommer kommen. Und mit ihm hoffentlich viele viele km.....

OK!

Gruß
HGW
  Zitieren
#8
Viel Spaß damit.... Hatte ja die Bude voll sonst hätten wir noch ein wenig klönen können... Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Frohe Ostern allerseits!

Die Sitze sind drin.

Gruß
HGW

[Bild: 25012769al.jpeg]

[Bild: 25012784ez.jpeg]

[Bild: 25012788qz.jpeg]
  Zitieren
#10
Rückenlehne verstellbar!

[Bild: 25012835uc.jpeg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 Sitze erneuern Yogibär 2 2.879 29.06.2019, 12:14
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  57er Sitze Maico 2 3.312 29.08.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Maico
  Eine perfekte C1 Restauration Made in Holland C1-Matthias 13 10.802 22.11.2017, 17:11
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  1960 Chevrolet Corvette Custom "Revenant" 2016 Detroit Autorama C1-Matthias 13 8.770 31.03.2016, 10:51
Letzter Beitrag: hape
  Al Knoch Produkte bei deutschem Händler? 6TVette 14 6.296 17.04.2014, 11:39
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de