Windschutzscheiben für C4 ZR-1
#13
Eine Ergänzung zu dem Thema:

Die Beschichtung der originalen ZR-1 Scheibe bleicht mit den Jahren aus und bildet unschöne Ränder. Es entstehen auch mitunter Blasen.
Wie bereits erwähnt, sorgten vor allem Blasen bei den 93-95er Jahrgängen immer wieder für Verärgerung bei den Kunden. GM ist dann hingegangen und hat auf Kulanz die Scheiben ausgebaut und teilweise normale Frontscheiben der C4 eingesetzt. Wenn man jetzt zum Beispiel eine dieser Jahrgänge mit einer normalen Scheibe sieht, dann muss es nicht zwangsläufig bedeuten dass die originale Scheibe einen Steinschlag hatte, sondern sie aus dem vorher genannten Grund einfach ersetzt wurde.

Der Grund für beschichtete Scheiben lag einzig darin dass aufgrund des beschränkten Einbauplatzes des Klimakompressors ein kleinerer eingebaut wurde. Um die dadurch verbundene, leicht schwächere Kühlleistung zu kompensieren, hat man dann eben beschichtete Frontscheiben eingesetzt.

In unseren Breitengraden haben wir im Sommer keine Temperaturen wie in Death Valley oder in anderen Wüsten Regionen so dass auch eine normale Frontscheibe verwendet werden kann.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Windschutzscheiben für C4 ZR-1 - von dawed - 18.04.2019, 08:51
RE: Windschutzscheiben für C4 ZR-1 - von SAM/CH ZR-1 - 14.03.2020, 17:36
RE: Windschutzscheiben für C4 ZR-1 - von JR - 14.03.2020, 18:29
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 13.03.2016, 08:12
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 13.03.2016, 22:16
[Kein Betreff] - von turbowurm - 13.03.2016, 23:53
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 14.03.2016, 13:23
[Kein Betreff] - von Freddy123 - 24.06.2016, 18:00
[Kein Betreff] - von kadl18 - 04.08.2017, 07:21
[Kein Betreff] - von M-G-B - 04.08.2017, 07:53
[Kein Betreff] - von deMichel - 08.08.2017, 21:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de