C6 Performance Edition EZ: 2011 32.500,-€
#21
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zur C6 Performance Edition! Bei der geringen Stückzahl dieser speziellen C6 ist es immer eine besondere Freude und ein seltenes Ereignis, mal einer zu begegnen. Viel Vergnügen und gute Fahrt!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#22
Hallo Stefan,es freut mich auch Dich kennengelernt zu haben. Das bezieht sich bestimmt nicht nur auf den Kauf der Corvette. Ich würde mich freuen wenn wir uns auf einigen Treffen Wiedersehen würden. Schöne Grüße ,Werner
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#23
Zitat:Original von Corvette Captain


Option 195 gab es auch bei den Spitzenausstattungen von Z06 (3LZ only) und bei der ZR1 (3ZR only). Von den "normalen" C6 Coupés wurden mit der Option 195 exakt 286 Stück gebaut. ( Quelle: http://www.c6registry.com/membersonly/pr...nfinal.htm )

Da in dieser Zahl kurioserweise noch einige der allerersten angeblich Ende 2009 gebauten C6 Grand Sport Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2010 enthalten sein sollen - warum kann mir bis jetzt niemand erklären - muss die Zahl aller gebauten Performance Edition-Fahrzeuge für Europa (nur Coupés, nur Modelljahr 2009) deutlich weniger als 286 sein.


Off Topic Ende dumdidum



Als glücklicher Besitzer einer weiteren Performance Edition würde es mich natürlich brennend interessieren wieviele tatsächlich gebaut wurden OK!

Besteht denn die Möglichkeit das noch irgendwie heraus zu finden?

Ich meine nämlich das die Performance Edition keine ganz so offizielle Auflage war wie bspw. andere Editionsmodelle und erst durch eine größere Order möglich wurde Frage Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest Prost!
  Zitieren
#24
Hall MrG,

es sind 286 minus X Stück nach ganz Europa gekommen. Die Zahl X ist sehr schwer zu ermitteln, aber ich bin immer noch dran. Schau auch mal hier, wenn du magst:

http://www.corvetteforum.de/thread.php?s...ost1503380

Dort werde ich auch neue Erkenntnisse bei Bedarf veröffentlichen. Hier sind wir ja im Thread von Molle. In Deutschland sollen übrigens aktuell 25 bis 30 C6 Performance Edition Modelle unterwegs sein.

Mit Koos Petinga hatte ich inzwischen erfolgreich Mail-Kontakt. Er weiß die Zahlen nicht mehr. Leider. Das sei zu lange her.

Sieht man sich in Ladenburg? Werde mal eine "Performance Edition Ecke" dort anregen... ;-)

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  B&B Fusion Klappenauspuff C6 bis 2008 1.500,- Molle 3 6.724 03.06.2019, 06:18
Letzter Beitrag: Molle
  NPP Auspuff C6 und GS ab 09 1.500,- Molle 0 4.446 16.04.2019, 16:26
Letzter Beitrag: Molle
  Verkaufe C6 Performance Edition 01/2011 36.900,- Molle 21 7.850 09.04.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Maseratimerlin
  Neuaufbau Corvette C6 Performance Edition 2011 Molle 27 4.521 08.04.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Jose
  Camaro Cabrio 2011 6 Gang Schaltgetriebe 3.800 km Molle 2 2.483 14.03.2018, 12:26
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik