Sitze und Bordcomputer
#1
Servus liebe Vette-Fans,
möchte mich mal mit den Sitzen beschäftigen und bevor ich diese tausche oder neu beziehen lasse erstmal grundlich pflegen. Welche Art von Leder ist das und womit kann man das am besten pflegen?

Und ich habe noch das Problem, dass bei meinem Bordcomputer manchmal das Feld "Service LTPWS" aufleuchtet. Es gibt keine Regelmäßigkeit und auch keine bestimmte Zeit wie lange es aufleuchtet. Jemand ne Idee wie ich das wieder wegbekomme?

Grüße Gunnar
Hubraum? Dafür
  Zitieren
#2
Hallo,

wie ist denn der Zustand des Leders?
Ist es schon hart geworden, so richtig brettig?
Bye !

Erik
  Zitieren
#3
hi Gunnar

LTPWS

Low Tire Presure warning System

Mach mal etwas mehr Luft in alle 4 Reifen

Wenn´s dann nicht aufhört liegt es irgendwo im System.

Dann sind die Spezialisten hier im Forum gefragt.

Hatte ich auch, unregelmäßig aber immer wieder.

Beim Reifenwechsel dann gesehen daß ein Sensor gar nicht mehr vorhanden ist.

Nur komisch daß es dann nicht immer aufgeleuchtet hat ........

-----
ich glaube die Sitze sind bestes amerikanisches Kunstleder.
ich pflege trotzdem mit Lederpflege von Meguiars. Haut hin


lg

Dieter
  Zitieren
#4
Wo genau sind denn die Sensoren und wie erkenne ich einen fehlerhaften? Die Sitze sind einfach nur abgenutzt, also nicht bretthart oder so, aber durchzogen von vielen kleinen Mikrorissen und dadurch sieht es halt recht abgenutzt aus.

Grüße
Hubraum? Dafür
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Driver1991
Wo genau sind denn die Sensoren

Die Sensoren sind auf die Felge gebunden (unter dem Reifen) von außen nicht ersichtlich.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#6
Moin
Ich kenn da einen der arbeitet Sitze hervorragend auf.
Ist allerdings nicht gerade um die Ecke von dir.
Dafür macht er geile Arbeit.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Driver1991
.....einfach nur abgenutzt, also nicht bretthart oder so, aber durchzogen von vielen kleinen Mikrorissen und dadurch sieht es halt recht abgenutzt aus.

Grüße

schau mal hier: https://www.lederzentrum.de/tip/anwendungsvideos/
Bye !

Erik
  Zitieren
#8
... das Lederzentrum hat bei meinen Sitzen dankend abgewunken, da Kunstleder und nicht zu reparieren. Wollte ein paar blasse Stellen und Knicke ausbessern (lassen). Geht wohl nur bei Echtleder.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#9
Meine Sitze im Passat habe ich mit den Produkten vom Lederzentrum wieder richtig gut aufarbeiten können. Bei dem Leder von der Vette zeigte aber die Pflegemilch gar keine Wirkung. Die zog gar nicht ins Leder ein, sondern trocknete zu einem weißen Film auf den Sitzen aus.
Auf unserem Jahrmarkt habe ich dann mal ein Lederfett gekauft und die Sitze Wochenlang immer etwas eingerieben. Damit wurden sie wieder etwas geschmeidiger.
Gruß Stefan
  Zitieren
#10
Beim Legend, was mein erstes Auto mit Leder ist, hatte ich das Leder von einem Fahrzeugaufbereiter machen lassen. Das ist durchaus ganz gut geworden und hält nach 11 Jahren immer noch.
Aber nach weiteren Autos mit Leder habe ich mich selbst drangesetzt. Ich bin dabei immer besser geworden und die Aufbereitung ist mittlerweile besser als das, was der Aufbereiter erreicht hat.

Man muß dafür natürlich so bis zwei Wochen an Zeit investieren, da das Leder (nach der Reinigung) und die Farbe immer wieder trocknen muß. Und man muß sich die ganzen Mittelchen kaufen, was ich auch beim Lederzentrum gemacht habe. Sehr teuer ist das aber nicht.

Bei der 89er C4 waren die Sitze wirklich auf der Sitzfläche bretthart. Aber da ich die Vollledersitze nicht gegen neue Lederbezüge mit teils Kunstleder tauschen wollte, habe ich sie eben aufbereitet.

Und das ist sehr gut geworden.

Die schlimmste Ecke war natürlich an der Seitenwange, was ich vorher/nachher fotografiert habe.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Sitze TheBeast 0 392 11.03.2024, 17:14
Letzter Beitrag: TheBeast
  Sitze mit Zusatzfunktionen usc-driver 2 1.358 13.06.2022, 00:10
Letzter Beitrag: usc-driver
  Schaltplan für elektrische Sitze 1988 v8power 11 3.185 07.07.2021, 23:47
Letzter Beitrag: v8power
  Sitze corvettedc1 1 1.443 15.05.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Zarrooo
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.152 17.07.2019, 22:51
Letzter Beitrag: MickMack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de