Reparatur Throtle Body Cross Fire
#1
An alle 'Crossfirerer'
Mein Leerlauf schwankte immer zwwische 800 - 1200 RPM
Lag an den Drsselklappenwellen diese hatten ca. 0,5 mm Axialspiel somit verkanteten
sich die Droselklappen im Gehäuse
Also Bronze besorgt,auf die Drehbank und ein Paar Büchsen gedreht.
Das Gehäuse dementsprechend aufgebohrt

Hab mal ein paar Bilder von der Reparatur gemacht

Hier das direkt nach dem Ausbau Gehäuse dreckig und schwarz (na ja nach 32 Jahren)


Nach Reinigung im Ultraschallbad


Zwar sauber aber matt nicht alufarbennd.Es gibt leider keine Chemie die Alu optisch wie neu macht
Wenn jemand was hat bitte hier schreiben

Also dann mal mit Glasperlen beworfen, jetzt passt die Optik

Hier die gerade gedrehten Bronze Büchsen Welle ca. 9,5mm aussen 14 mm

Das Body mit aufgebohrten Wellenduchgang


Wieder eingebaut

Hatte vorab einen Dichtungssatz bestellt somit war die ganze Aktion recht einfach

Ergebnis : Operation gelungen stabiles Standgas

Stefan

OK das mit den Bildern hat nicht funktioniert Versuch ich heute aabend noch mal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Cluster Reparatur Rene H. 5 423 Gestern, 11:13
Letzter Beitrag: Frithjof
  Reparatur Handbuch / Bedienungsanleitung Rene H. 6 1.934 26.03.2023, 16:39
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 20.613 26.09.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Sitzverstellmotoren Reparatur DonGeylo 3 1.861 23.06.2022, 08:11
Letzter Beitrag: milhouse
  Corvette C4 - 1984 Cross Fire Injection - Motor läuft schwer / Unrund Franki1984C4 18 5.288 06.11.2021, 21:00
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de