Servolenkung ohne Funktion nach Pumpen Rebuild
#1
Ich habe ein Problem mit der Srevolenklung, meine Servopumpe war komplett undicht, darauf hin habe ich sie komplett mit neuen Dichtungen versehen. Nun habe ich sie Heute testen wollen und musste feststellen dass die Servounterstützung komplett nicht da ist. Ich hatte nur die Pumpe draußen und sonst nichts weiteres angefasst.

Ich Internet habe ich gelsen dass das flow control valve in der Pumpe hängen kann, habs bei mir geprüft und ist freigängig.
Entlüftet habe ich mit Rädern in der Luft, rund 20 mal Anschlag zu Anschlag, erst mit Motor aus dann mit Motor an und das Problem besteht immer noch. Lenkrad lässt sich sehr schwer drehen,eben wie ohne Servo Unterstützung. Zusätzlich hört man ein leichtes heulen bei höherer Drehzahl.

Hat jemand eine Idee was da los ist? Habe ich was beim Zusammenbau der Pumpe falsch gemacht?
  Zitieren
#2
Du hast sehr wahrscheinlich das Ventil irgendwie falsch zusammen gebaut.
Das soll nämlich nichts durchlassen bis der Solldruck erreicht ist.
Wenn es sofort öffnet, oder ein Teil vergessen wurde läuft das Öl lieber in der Pumpe im Kreis herum.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Schläuche falsch angeschlossen? Die kreuzen sich!
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#4
Das mit den Kreuzenden Leitungen ist ja nur bei dem Power Steering Control Valve. Das habe ich gar nicht angefasst, bei mir war nur die Pumpe draußen.
Und das Ventil der Pumpe habe ich wie auf dem Bild drinnen. Bin echt ratlos momentan, ich könnte noch versuchen die Druckleitung von der Pumpe abzumachen und kurz den Motor drehen lassen um zu schauen ob da was raus kommt. Könnte aber eine mega Sauerei geben.
[Bild: 22.JPG]
  Zitieren
#5
Hi Sebastian,

hattest Du mal den Beitrag von Holger auf seiner Homepage verfolgt.
https://www.vintage-corvette.com/servopu...ng-rebuild
Er hat eine schöne Anleitung verfasst, evtl. kannst Du das was herauslesen.
  Zitieren
#6
oh danke, guter Bericht, habe ich nicht gesehen bis vorhin und jetzt habe ich das schlechte Gefühl dass ich die Flügel falsch herum montiert habe. Ich vermute momentan stark dass ich die runde Seite nach innen montiert habe dumdidum

Okay ich werde die Pumpe die Tage nochmal öffnen und euch berichten
  Zitieren
#7
Auch dann baut die Pumpe Druck auf. Wird aber schneller verschleißen.
Ausser es haben sich deswegen Flügel verhakt, dann wird natürlich auch nichts gehpumpt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
So Problem ist gelöst, ich habe beim Zusammenbau der Pumpe geschludert dumdidum und habe den Sicherheitsring vom Abschlußdeckel nicht richtig montiert sodass sich alles lösen konnte. Jedenfalls ist jetzt alles in Ordnung, ohne Geräusche oder sonst was.
  Zitieren
#9
OK!
geht doch Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.232 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 204 08.04.2024, 20:12
Letzter Beitrag: j1959
  Servolenkung zu leichtgängig Rollo-Andi 24 13.151 03.04.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 446 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  Servolenkung Hitzeschutz perlen 17 1.693 23.08.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de