suche dokumentation zum Umbau kurze auf lange Haube
#1
Hallo,

suche Erfahrungsaustausch b.z.w. Bilder vom Umbau kurze auf lange Haube.
Hauptsächlich geht es mit um die Verschlüsse und wo und wie die zu sitzen haben, damit es funzt.
Bei mir geht z.b. am oberen Ende die Haube nicht zu und liegt ein wenig auf den hinteren Steg auf.
Muss selber mal schauen warum das so ist.

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#2
Hallo

Da ich eine lange L88 Haube fahre, kann ich dir Bilder senden von der ein oder anderen Stelle.
Den Umbau habe ich nicht getätigt, werde aber auf kurze Haube mit Wischerklappe zurückrüsten, wenn mal lackiert wird. BB Haube + gesamte 68er Wischertür mit fast allem drum und dran habe ich liegen.

Ich finde die lange Haube sehr schön, macht die Schnauze sehr elegant ohne Abbruch dazwischen, besonders bei Verwendung der L88 Haube, die als kurze Haube eben irgendwo im Nirgendwo aufhört.
Die lange L88 geht bis zur Fensterscheibe . Die Schnauze erscheint dadurch noch länger.

Rückrüsten werde ich aber, weil ich meine, dass die Wipertür einfach zu ner Chromepumper C3 gehört.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hi Günther,
dass kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man erst einmal in der Materie drin steckt nimmt man solche Dinge genauer. Am Anfang wollte ich z.B. hinten die eckigen Entstücke verbauen, weil ich die schöner finde, aber jetzt hält mich irgendwas davon ab. OK!
Mit jeden Tag habe ich mehr Respekt vor dem Originalen, aber ein kleiner Umbauteufel steckt doch noch in mir:-)

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#4
Hatte heute ein sehr nettes Treffen und konnte mir einiges abschauen......und zum ende durfte ich die schicke 68er (Schalter) sogar noch fahren Zwinkern
Nach einen Jahr ohne Corvette ein richtiges Highlight....Danke Uwe
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.170 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.294 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 2.935 04.05.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Waterman454
  Länge Fusible Link öltaucher 27 6.118 15.02.2023, 21:08
Letzter Beitrag: zuendler
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.067 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de