Karosserie kleben
#11
ich kann nur immer wieder auf diesen Kleber hinweisen :

(der schon mehrfach hier im Forum verwendet wurde - Suche hilft)

Adheseal

https://www.innotec.at/web/media/produkt...bkarte.pdf
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von galaxy7


Ein sehr gutes Epoxyd-Harz ist z.B. dieses:

https://shop1.r-g.de/art/100110

Dort gibt es auch Glasfasermatten und Glaswolle.

Viele Grüße
Armin

Das ist mit Sicherheit der falsche Härter.

Wenn, dann mußt du einen Härter mit hoher Warmfestigkeit nehmen, sonst fällt die Oberfläche beim verkleben von Karosserieteilen

an den Verbindungsstellen nach einiger Zeit ein.

Der wäre besser : Härter EPH 161
  Zitieren
#13
So habe gerade mal Fotos gemacht worum es bei mir geht! Als erstes ein Foto wo wir uns am Fahrzeug befinden!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#14
So und jetzt einmal unter die Karosserie der Pfeil zeigt auf die Kontaktstelle die sich gelöst hat!

Bild 1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#15
Bild 2 näher dran! Die Fläche steht senkrecht daher ist es schwierig mit flüssigen Polyester Harz zu arbeiten!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#16
Hallo,
sieht wie eine kleine Stelle aus.
Würd ich mit Polyesterspachtel oder Glasfaserspachtel machen.
Der weg ist das Ziel.
Hab immer Kaffee da.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von INJA
Zitat:Original von galaxy7


Ein sehr gutes Epoxyd-Harz ist z.B. dieses:

https://shop1.r-g.de/art/100110

Dort gibt es auch Glasfasermatten und Glaswolle.

Viele Grüße
Armin

Das ist mit Sicherheit der falsche Härter.

Wenn, dann mußt du einen Härter mit hoher Warmfestigkeit nehmen, sonst fällt die Oberfläche beim verkleben von Karosserieteilen

an den Verbindungsstellen nach einiger Zeit ein.

Der wäre besser : Härter EPH 161

Wenn du den Härter EPH 161 empfiehlts, musst du aber dazu sagen, dass der nur richtig aushärtet, wenn er 10 Stunden lang mit 60 Grad getempert wird. Der TE hat auch nichts davon erwähnt, dass der Karosserie-Riss bis 120 Grad aushalten muss.

Nicht jeder hat einen thermostatgesteuerten Temper-Ofen in Corvette-Größe. Zwinkern

PS: Für Verklebungen an senkrechten Flächen helfen Tixotropiermittel (Kieselsäure) und Füllstoffe wie Glasfaser- oder Baumwoll-Flocken. Glasfaser = harte, Baumwolle = zähelastische Verbindung. Kann man bei Bedarf auch gemischt verwenden.

Microballons würde ich am Auto nur zum spachteln nehmen, da es gut und leicht füllt, aber bei Belastung schnell reisst.

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#18
also ich habe derzeit dieses Zeug hier und das ist absolut Spitze.....habe sehr lange gesucht....kauf Dir eine elektronische Waage und misch jeweils 100 Gramm mit 2 Gramm Härter...bestell den pastösen Härter....Du hast circa 25 Minuten Zeit das Zeug zu verarbeiten..bombenfest, spaltfüllend und trotz der Festigkeit stark gegen Vibration....ganz tolles Material.
Gruß Kai

https://www.ross-fisch.de/Klebeharz/Kleb...erter.html
  Zitieren
#19
Und noch ein Tipp von mir, dem alten Modellbauer: Dicke, feste ganz oder teils durchsichtige PE Folie besorgen. Das Harz verbindet sich kein bisschen damit!! Die lege ich gerne auf oberflächlich zugängliche Klebestellen und Spachtelstellen auf. durch strammziehen oder draufdrücken kann man eine prima glatte Harzoberfläche erreichen, besonders oberflächlich bei Rundungen!! Später lässt sich die Folie ganz leicht abziehen (nach Aushärtung natürlich) und zurück bleibt eine spiegelglatte Oberfläche, eine enorme Erleichterung beim weiteren Schleifen!!
Gruß, Karl
  Zitieren
#20
Hatte da mal gekauft...
https://www.bootsservice-behnke.de/
Scheint mir sehr umfassend zu sein, für alles was man so braucht.

Noplan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.240 30.08.2021, 23:06
Letzter Beitrag: DieFox
Smile Karosserie anheben corvette-olli 12 5.960 30.08.2021, 18:36
Letzter Beitrag: Ribon
  C3 mit Ottmann Karosserie Kit AlterSachse 37 7.258 03.08.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Nabenkappen kleben? Mac82 14 3.251 13.06.2021, 11:39
Letzter Beitrag: Vette-LR
  Karosserie sitzt schief aufm Rahmen Zerberus82 10 16.265 05.04.2021, 09:44
Letzter Beitrag: V8-forever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de