Frage zu Headers an schweizer Kollegen
#1
Liebe Corvettegemeinde der Alpenregion Hilfe!!

Mein Originalkrümmer korridiert vor sich hin. Sieht sch..... Zum K....n aus. Gerne würde ich den Krümmer tauschen. Ein shorty Header von BBK sollte es werden. Ecklers bietet den an für 449.--. Der Rest der Anlage soll Original bleiben.

Meine Frage ist ob die MFK dies durchlässt oder überhaupt bemerken. Ist kein Typenschein X , leider.

Was habt ihr so verbaut vorne und wie sieht es die MFK?

Ich danke für eure Antworten und liebe Grüsse Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hallo

ich hatte ein paar Jahre Headers eingebaut und damit hatte ich keine Probleme auf der MFK.
Das einzige was damals wichtig war, dass der Lärmwert eingehalten wurde.

Ich habe aber wieder vor ein paar Jahren auf die Originalkrümmer gewechselt als ich die Seitenauspuffanlage eingebaut habe.

Das ganze an einer C2 (zum Glück mit Typenschein X)

Eine generelle Antwort ob dies nicht bemerkt/prüfbar ist wirst du wohl kaum erhalten da doch sehr grosse Unterschiede bei den MFK's bestehen (und auch dort wieder welchen Experten du hast).

Gruss

Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
Hallo

Ich und Kollegen haben alle die American Racing Headers unter der C6 Z06 und bei der MFK gab es noch nie Probleme.
  Zitieren
#4
Die Shortys fallen wirklich kaum auf.
Besonders auch weil die Original H-Pipe damit erhalten bleibt.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann lackiere sie noch schwarz mit Hitzefestem Spray.
Nach nem halben Jahr ist die Farbe dann angekokelt, und die Shortys sehen wieder aus, wie Original-Krümmer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß André
  Zitieren
#5
Liebe Leute

vielen dank für eure Antworten. Ich werde die BBK bestellen. Auch weil die schreiben und ich auch nachgelesen habe im US Forum, dass die Headers ein Bolt - on replacement sind. Also ohne grosse Abänderungen.

Die Originalen werde ich nachher versuchen zu behandeln und lege sie auf die Seite, sollte was auf der MFK schief gehen.

Lg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.035 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.447 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.626 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  merkwürdiges Verhalten beim Starten - Frage Mainhard 6 4.774 11.10.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Tom V
  Frage zum HUD boostman 10 5.733 09.11.2016, 09:39
Letzter Beitrag: boostman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de