Betrug !!!
#91
Ich habe mir den ganzen Thread ganz passiv durchgelesen, was ich wirklich schade finde, ist die Tatsache, daß er die Ratschläge einiger Forum-Kollegen nicht angenommen hatte. dumdidum Es gibt viele Kollegen im Forum, die wirklich viel Ahnung von der Materie haben, vielleicht wäre das nicht so ausgegangen. Ein Kostenvoranschlag darf nicht so überzogen abgerechnet werden, und die Kosten für eine Lackierung sollten immer vorher schriftlich vom Lackierer dem Kunden zugesandt werden. Gerade bei der Corvette ist ja eine Lackierung nicht billig.

Gruß

Andreas
  Zitieren
#92
Ja, das finde ich auch schade. Jetzt hat er den Schaden. Schade, dass er den Schaden hat....
Schade schade schade Geist
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#93
Zitat:Original von paden1
Also 2500 zu viel bezahlt. Ist ärgerlich, aber ich will den ganzen Stress nicht mehr.

Er nimmt´s sportlich... also was soll´s OK!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#94
Das Problem war immernoch, dass er weit mehr als 20 Prozent des Kostenvoranschlags nehmen kann, wenn einiges an Mehrarbeit aufgetaucht ist, die man vorher nicht sehen konnte...Und das behauptet er. Es wäre also Aussage gegen Aussage geworden und nichts sicheres
  Zitieren
#95
Ich habe mir das Ganze jetzt auch mal von vorne bis hinten durchgelesen.
Bei mir bleibt zum Schluss irgendwie ein Gefühl von "Viel Rauch um Nichts"...
Aber das ist natürlich subjektiv.
  Zitieren
#96
--- nochmal:

Manchen Leuten kann man nicht helfen haarsträubend

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#97
Zitat:dass er weit mehr als 20 Prozent des Kostenvoranschlags nehmen kann, wenn einiges an Mehrarbeit aufgetaucht ist, die man vorher nicht sehen konnte.
Er hätte das trotzdem anmelden und du hättest es absegnen müssen. Ohne Nachfragen und Beweise kann er auch nicht einfach überziehen. Und irgendwie hast du ja mehr als 20 % mehr bezahlt. Und die Arbeit war auch nicht so dolle.
Aber wenn du damit leben kannst ist es ja in Ordnung.
Frank
  Zitieren
#98
Mag ja sein, gerade nach den letzten Posts und Infos, dass der Kollege die sich aufkommende Mehrarbeit mit dieser -seiner- Art nur meinte kompensieren zu können.
Denn es ist ja nebenbei auch so, dass man gerade bei älteren Autos in der Werkstatt oft einige Überraschungen erlebt.

Trotzdem hat er nicht korrekt den Kunden bedient.

Der TE aber, will damit zufrieden sein und dann sollten wir es auch.

Es war der Werkstatt sicher eine Lehre. Dem TE auch.


Gruß Ari
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de