Betrug !!!
#11
Hol das Auto heim, dann zum Anwalt.
Der versucht dich einfach abzuzocken.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Maseratimerlin

Geh dringend zu einem Anwalt.

Gruß

Edgar

Ich wüßte da den Richtigen Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von paden1

Nun denn: Ich habe 4 Wochen in der Werkstatt verbracht. Habe allein die kompletten Lackschichten bis aufs gfk abgebeizt und abgespachtelt, wie es mir erklärt wurde. Bei allen anderen Arbeiten habe ich auch mitgeholfen. Danach tauchten noch ein paar Risse auf, die repariert werden mussten. Zudem sagte der Lackierer, dass die Front vorne Links tiefer Hängen würde wegen einem Unfallschaden. Er wollte den Kotflügel (wo auch ein Riss war) aufschneiden, die Front ein wenig anheben und dann den Riss professionel schließen. Später auf Bildern (siehe Anhang) habe ich gesehen, dass er die komplette Front auseinander geschnitten hat.

Pass nur auf was du bei einem Rechststreit sagst.

Der Reihenfolge nach

1. Du hast alleine die Lackschichten abgebeizt. OK
2. Danach tauchten noch ein paar Risse auf, die repariert werden mussten. OK
3. Er wollte den Kotflügel (wo auch ein Riss war) aufschneiden, die Front ein wenig anheben und dann den Riss professionel schließen. OK
4. Später auf Bildern (siehe Anhang) habe ich gesehen, dass er die komplette Front auseinander geschnitten hat. Nicht OK

Auf dem Bild mit der abgeschnitten Front ist noch der alte Lack. Vom beizen keine Spur.
Wie es aussieht, ist doch das "geschnittene ) das erste was gemacht wurde.
Was stimmt jetzt?

Ist das letzte Bild vom gleichen Auto ?
  Zitieren
#14
Hallo,

vielleicht kannst du deine gelöschte SMS mit "PC Inspector File Recovery" oder auch "Recuva" wieder rekonstruieren. Schließen dein Mobiltelefon per USB-Kabel an dein PC an und öffnen Sie das Rettungsprogramm.

Grüsse Elton
  Zitieren
#15
Warum nennst du den Lacker nicht beim Namen, damit diese Erfahrung anderen erspart bleibt?
Oder ist das rechtlich umstritten? (Frage an Edgar?)

Grüßle Conny
  Zitieren
#16
Das hat mich auch gewundert, ich wollte das auch gerade fragen !!!
Warum werden nie Ross & Reiter genannt?
Wenn sich das alles so zu getragen hat und zu belegen ist - wo ist dann das Problem das so zu schildern?

Vorschlag: Ist es nicht möglich, den "Lackierer" hier zu Wort zu bitten - Gastfunktion (???)

Griß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#17
Das würde ich, insbesonder mit der Überschrift "Betrug", mal ganz schön lassen.

Das Team würde das dann auch sicher löschen, weil es auch Ärger für den Betreiber geben würde.

Sinnvoller wäre der korrekte Weg, der sicherlich Risiken birgt, wie Ingo oben schon angedeutet hat.

Du kannst mich gerne morgen mal anrufen (0172 2833028) und ich guck mir das mal unverbindlich an, wie die Aussichten sind.


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Danke schonmal für die Antworten. Ich habe schon mit Dr. fone versucht, die SMS zurück zu holen, hat auch einiges gerettet, nur nicht das, was ich brauche.
Der Kerl arbeitet mit allen Tricks und ich weiß mittlerweile von 4 weiteren, die gnadenlos abgezockt wurden. Einer schaltet einen Gutachter ein und geht vor Gericht.
Den ersten Kostenvoranschlag hab ich. Den zweiten leider nicht mehr. Er darf ja nur 15-20 Prozent über sein Angebot gehen. Es sei denn es kamen noch extra arbeiten, die nicht zu sehen waren. Deshalb behauptet er jetzt, dass die Probleme erst später aufgetaucht sind. Für die Geschichte mit dem Trockeneis hab ich nen Zeugen. Er hat aber einen Mitarbeiter, der alles bestätigt, was der Chef will. Übrigens ist der Mitarbeiter, der mein Auto Lackiert hat, danach gefeuert worden.
Zu der abgetrennten Nase! Der hat die Nase wieder dran geflickt, bevor ich den Lack runter geholt hab. Wie gesagt...Ich hab das mit der zerlegten Nase erst später auf Bildern gesehen. Übrigens mussten danach alle Löcher der Scheinwerfer aufgebohrt werden, sowie die Löcher der Rahmenteile an der Front, weil alles danach nicht mehr gepasst hat.
Ich zahle auch nicht einen Cent mehr (Budget ist fast aufgebraucht). Übrigens hab ich Rechtsschutz und die Rechnung wurde schon zurückgewiesen.
Am Montag setzen wir uns nochmal zusammen. Aber ich bin mir sicher, dass er weiter auf die Kohle besteht.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich rechtlich den Namen erwähnen darf.
Ich glaube, ich benötige wirklich rechtlichen Beistand und hoffe, dass der Kerl vor Gericht damit nicht durch kommt.
Vieles ist nun Aussage gegen Aussage.

Nochmal zum Lackaufbau! Hätte zwischen dem gfk mit gefüllerten Stellen und grundierung nicht noch eine Trennschicht gemusst?
  Zitieren
#19
Auto ist übrigens schon bei mir in der Garage.
Danke Edgar für deine Unterstützung. Ich werde evtl drauf zurück kommen.
  Zitieren
#20
Das hört sich alles sowas von unseriös an und zeigt wieder, am besten alle Verinbarungen nur schriftlich machen.
Hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß.

Aber du könntest doch einen neuen Thread aufmachen:
Gemachte Erfahrung mit ......( Name vom Lacker).
Und darin fragen, wer schon mal dort sein Wagen lackiert hat und wie alles verlaufen ist.
So weiß dann jeder wer diese unseriöse Firma ist, ohne das du ihn damit denunziert hast.

Wünsche dir bei deinem weitern Vorgehen viel Erfolg und lass den Edgar da ruhig mal unverbindlich drüber gucken.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de