Reifendruck Hankook EVO 2 (285/35 19)
#1
Hallo,
kann mir jemand eine Empfehlung geben bei Wechsel von Runflat (hier fahre ich 2,0 Bar an der Hinterachse) auf Hankook EVO 2 Reifen bezüglich des Reifendrucks?
Vom Gefühl her würde ich 2,5 Bar versuchen. Habt ihr da Erfahrungen, vielleicht auch auf das eventuelle eingreifen von ASR bei manchen C6, bezüglich des Reifendrucks?
  Zitieren
#2
2.0 bar vorne und hinten.

bei 2,5 bar fehlt das Gefuehl fuer die Strasse, und hat weniger Grip.

Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#3
Fahre seit Jahren den Reifen vorne und hinten kalt mit höchstens 2,0

Gruß Wolfgang Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Wollis-corvette
Fahre seit Jahren den Reifen vorne und hinten kalt mit höchstens 2,0

Gruß Wolfgang Hallo-gruen

jepp... Wenn der Druck auf kurvigem Gelaeuf auf ueber 2,2 bar geht, reduziere ich den Kaltdruck eher noch in Rtg. 1,9 oder 1,8.
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#5
Ich habe auch 2,0 Bar im kalten Zusand und das ist für die Reifen optimal ! Gruß King Ralf
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#6
Servus Chrissi Yeeah!

ich fahre nun auch seit letzter Woche den Reifen und habe

vorab bei Hankook wegen dem richtigen Luftdruck angefragt.

Nach dem ausfüllen eines Formulares mit den angeforderten

Daten meiner C6 Cabrio Bj .2006 habe ich dann folgende

empfohlenen Werte erhalten jeweils vorne wie hinten:

bis 200 KM/H = 2,2 bar

bis 250 KM/H = 2,4 bar

über250KM/H = 2,6 bar

Ich für meinen Teil habe jetzt wie alle anderen hier auch mit

2,0 bar angefangen.

VG aus dem Pott Hallo-gruen

Andreas Burnout

driver
  Zitieren
#7
Also solange man die Vette nicht in extremen Bereichen fährt, sind doch für alle "Schnellfahrer" und "cruiser" um die 2-2,2 Bar warm war völligst ok, egal welcher Reifen. (Gummimischung und Profil sind da definitiv ausschlaggebender). Sicherlich können 0,5 Bar einen Unterschied (Sommer - Winter) einen Unterschied machen. Ich bezweifel ob 0,2 Bar wirklich für einen Amateurfahrer den großen Unterschied bringt.... Nordschleifenfahrer, was ich nur paar mal im Jahr mache, haben durch die Extrembealstung auch noch andere Werte im Kopf. Ein Reifen wird doch nicht schlechter nur dadurch dass ich +- 0,2 Bar >Druck habe.....vieles spielt sich im Kopf ab. Auch wenn man 1,8 Bar auf den Reifen hat, wie ich es auch hatte im Winter, habe ich die 270-280 nicht als schwammig empfunden, das Fahrwerk der Vette ist was das angeht super.

schönes Wochenende an alle Enthusiasten, Vette rockt....
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#8
Habe rundum knapp 2bar, fährt sich toll so. Bei mir sind noch die Originalaufkleber in den Türen, da steht auch 2 Bar, gilt allerdings für die Runflats. Auch jenseits von 250 super Fahrverhalten. 300 bin ich damit noch nicht gefahren, werde ich vielleich auch nicht, da das im Cabrio schon heftig laut ist und wahnsinnig am Verdeck reißt.
Gruß, Karl
  Zitieren
#9
Hallo!

ich muß doch mein Wissen auch anbringen.

In der warmen Jahreszeit: Kalter Reifen 1,9 bar spätestens! wenn alle Flüßigkeiten der Norm
entsprechen, hat sich auch der Reifendruck auf 2,0- 2,5 bar erhöht, was soll mich dann noch
davon abhalten höhere/hohe Geschwindigkeiten zu fahren, doch nur der Verkehr, resp. eine Beschränkung.

Gruß aus Nürnberg
  Zitieren
#10
Hallo miteinander,
hat schon mal jemand daran gedacht die Reifen mit Stickstoff zu befüllen.???
(Fast KEINE änderung des Druck´s .)

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.446 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Reifendruck Max M GS 8 1.876 19.04.2022, 18:02
Letzter Beitrag: Max M GS
  Reifendruck HL/HR vertauscht GM Willi 6 5.622 15.09.2019, 21:37
Letzter Beitrag: Marwin
  Conti SportContact 5P 285/35 R19, DOT 3214, 11.000km LL kenneth 0 3.860 13.05.2019, 15:29
Letzter Beitrag: kenneth
  Reifendruck uwe&silke 33 15.148 05.04.2016, 13:01
Letzter Beitrag: Francis 2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de