Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
#1
Norwegen und Niederlande haben beschlossen das ab 2025
nur noch Fahrzeuge mit zero Emission neu zugelassen werden
dürfen.
Also Elektroautos. Da werden andere Länder folgen..Prost Mahlzeit!
Ich fahr mal vorsichtshalber schonmal Tesla Probe! Gibts da eigentlich
nen Soundgenerator?
Gruss
5XL
  Zitieren
#2
Zum Glück nur "neu-zugelassene" Fahrzeuge.

Dann werden die Verbrenner wohl im Wert steigen Feixen

Allein aus Nostalgie-Gründen Yeeah!
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#3
Mein Nachbar hat einen Tesla. Ist genau so laut wie eine Fledermaus Heulen

Bis 2025 kriegen die das aber sicher hin. Bei meiner C6R funktioniert das schließlich heute schon:

https://youtu.be/tne7GNb8Mr4

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Grüße
Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#4
Na, ja, solange die Technik bzgl.. der Reichweite, Aufladung etc. noch nicht vergleichbar ist glaube ich das nicht. Mal abgesehen von den Belastungen durch die verbrauchten Batterien.
Wie sollen die Autos in einem Wohnsilo geladen werden?
Solange die Dinger so teuer sind fahren die Leute halt die alten benziner weiter.
Woher sollen die benötigten Materialien (seltene Erden) kommen? Ein VW Mitarbeiter meinte mal, dass die geplante Menge der Regierung eh nicht zu produzieren ist.
Was ist mit LKW - fallen die da nicht drunter?
Ich denke das ist nur Panikmache.
Frank
  Zitieren
#5
Hallo

LKWs warden auf den Elektrozug verbannt.
Lieferungen zu privat warden von Elektrodrohnen getaetigt.
Google und Apple arbeiten doch bereits daran.
Nicht dagegen sich straeuben, nur abwarten.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Vor einigen Dekaden wurde getrommelt und mit Rauch kommuniziert. Das entsprach der damaligen "Technik".


Unserer Zeit entspricht, dass in einigen Dekaden der Individualverkehr komplett abgeschafft wird.
Da würde ich drauf wetten.
  Zitieren
#7
Sowas können Länder ohne eigene Automobilproduktion auch leicht beschließen, warten wir einfach mal ab - sind ja nur noch neun Jahre!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Ohne Kommentar.

https://www.turn-on.de/news/tesla-3-offi...ellt-70383


Gruß aus Nürnberg
  Zitieren
#9
Vielleicht können wir uns heute noch gar nicht vorstellen, wie die Welt 2025 aussehen wird. In den kommenden neun Jahren wird wesentlich mehr passieren, als in den vergangenen neun Jahren. Das Innovationstempo steigt enorm. Die politischen Probleme werden zahlreicher. Die Menschen verändern sich. Terror und Gewalt nehmen zu. Die Religionen sind die größten Unruhestifter der Welt. Die finanzielle Gier weniger schadet allen. Die Welt muss dringend wieder menschlicher und lebenswerter werden. Aber egal was kommt, individuelle Fortbewegung wird es immer geben. Sie ist ein menschliches Grundbedürfnis. Die C8 wird ein Plug-In-Hybridfahrzeug und die C9 fährt mit Brennstoffzellen... Feixen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#10
Ich freue mich schon auf die holländischen Wohnmobile mit Elektromotor Yeeah!

Grüsse
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 2.578 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 1.934 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 2.173 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 1.056 27.10.2009, 10:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 2.454 20.10.2009, 21:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik