Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
Naja, deutsche Autos. Mindestens 10 Jahre Entwicklungsrückstand. Auf die Batterie vom Prius gibt es 6 Jahre Garantie. Danach hatte einer den mein Sohn verkauft hat knapp 90 % Batterieleistung.
Prost! 




  Zitieren
Das Ozonloch hat sich übrigens wieder ziemlich geschlossen, aber davon schreibt man nichts ...


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Das Ozonloch verkleinert sich wieder, weil man den FCKW Zusammenhang erkannt und gehandelt hat, um ein weiteres Ausdünnen der Ozonschicht zu verhindern.
Ähnlich verhält es sich mit dem sauren Regen.
Grundsätzlich kann man sagen, das keines der genannten Probleme sich von selbst gelöst hat.
Auch der Klimawandel und die damit einhergehenden Probleme und Herausforderungen werden sich sicherlich nicht von selbst in Wohlgefallen auflösen.
Ich würde nicht fragen ob wir ein Problem haben (das haben wir meiner Meinung nach ganz sicher), sondern ob ein Verbot von Verbrennungsmotoren ein Teil der Lösung seien kann.
Sobald die Erderwärmung einen deutlich spürbaren negativen Einfluss auf die Lebensqualität der Wirtschafts-und Industrienationen ausüben wird, darf man sich sicherlich wundern, wie schnell überfällige Reformen und Maßnahmen umsetzbar sind.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
(23.07.2019, 11:10)ermi schrieb: Naja, deutsche Autos. Mindestens 10 Jahre Entwicklungsrückstand. Auf die Batterie vom Prius gibt es 6 Jahre Garantie. Danach hatte einer den mein Sohn verkauft hat knapp 90 % Batterieleistung.


Ich bezweifele deine obigen Aussagen, mein neuer Mercedes EQC 400 hat sogar 8 Jahre Garantie auf die Batterie und das ganze Fahrzeug.
Ich glaube fest an die E-Mobilität, habe selbst schon fast 10 Jahre Erfahrung mit Elektro Maschinen im Gartenbau, da sind welche dabei die haben schon hunderte, wenn nicht sogar tausesende Ladezyklen hinter sich, sind mehrere Jahre alt und haben immer noch zwischen 80 und 90 % ihrer Leistung, das sind übrigens ähnliche Akkupakete wie sie auch in die Autos eingebaut sind.
Hier mal ein paar Bilder von meinem EQC400, ich war am überlegen eine C7 GS zu kaufen, oder eben dieses Auto, da die GS ja auch schon wieder mehr oder weniger zum alten Eisen gehört habe ich mich für den Mercedes entschieden, ist übrigens einer der ersten in Deutschland und weltweit Augenrollen , dann warte ich halt auf die C8, bis die hier in Deutschland auf den Markt kommt dauert es ja noch ein paar Jährchen dumdidum 


[Bild: 36323774hf.jpg]

[Bild: 36323777jr.jpg]

[Bild: 36323778no.jpg]

[Bild: 36323779bn.jpg]

[Bild: 36323781pe.jpg]

[Bild: 36323782xp.jpg]

[Bild: 36323783wm.jpg]

[Bild: 36323785cd.jpg]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
KHH, beneidenswert. Schade nur, daß die "halbwegs brauchbaren" aktuellen deutschen E-Autos solche Monsterkarren mit über 2,5 Tonnen sind. Kleine leichte Autos wären viel wichtiger. Mit dem e-208/Corsa kommen schwere Zeiten auf VW zu :-)

Und nein, ich glaube nach wie vor nicht, daß e-Autos die Umwelt retten. Aber sie retten einen Teil der Ölreserven, die wir so dringend woanders auch brauchen. Stelle sich mal einer die Welt ohne Kunststoffteile vor... Oder ohne Kosmetika (na gut, als Mann ist das noch recht einfach). Oder ohne einige wichtige Medikamente.

Bessere Alternativen wurden viele Seiten vorher schon diskutiert - Methan(ol)-Synthese ganz oben. Nur fehlt da das wirtschaftliche Interesse der Konzerne, es lohnt sich noch nicht...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Anstelle einer C7 Grand Sport einen dicken Benz mit Batterie hier präsentieren - alle Achtung, auf so etwas muss man erstmal kommen.  Knüppel
  Zitieren
Wie heißt der Thread nochmal  Augenrollen , wenn nicht ein Batterie Auto, was sonst sollte man hier präsentieren?  Kopfschütteln
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Batterien die aus Lithium hergestellt werden benötigen für die Produktion soviel CO2, das man 100.000 km mit einem Mittelklasse Auto dafür zurücklegen kann !!!!
Vom Abbau des Lithium und der damit verbunden extremen Wasserverschwendung + der späteren Entsorgung ist hier noch gar nicht die Rede. Es wird also ein großes Loch in anderen Teilen der Erde aufgerissen um ein Kleines
in Europa zu stopfen.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
Aluminium benötigt bei der Herstellung auch Unmengen von Wasser und Energie. Deswegen wird Aluminium recycled. Das wird beim Lithium nicht anders werden.
  Zitieren
Das mit der Lithiumgewinnung wird immer wieder als Argument vorgeführt. Es ist absehbar, dass das umwelfreundlicher möglich sein wird. Ausgeblendet wird, dass die Ölförderung (zB Fracking) nicht viel besser sind. Beim Betrieb eines Benziner /Diesel kommen noch Schmierstoffe, Bremsbeläge und auch sonst höherer Verschleiss dazu. Wenn dann noch die Recycelbarkeit von Lithium einkalkuliert wird, wie sieht dann die Ökobilanz aus? Und wer hier hat seinen Verbrenner aus ökologischen Gründen gekauft?

Gruss Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.713 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.840 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.495 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 4.810 27.10.2009, 10:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 7.306 20.10.2009, 21:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de