Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
Die Katze dreht sich mit dem Schwanz im Kreis. Es ist Wurscht ob Öl,Gas,Elektro oder sonstwas, die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. Wir alle müssen uns wohl früher oder später mit dem Gedanken tragen das nur durch "Einschränkungen" in vielen Bereichen des Lebens eine akzeptable Ökobilanz erreichbar ist. Ich tue mich damit extrem schwer.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
Also wenn unsere Politiker persönlich nicht die geringste Anstrengung zur Milderung des Klimawandels an den Tag legen, dann werde ich einen Teufel tun und mich irgendwie einschränken! Unsere Führungsriege ist ja Vorreiter, wie Frau Merkel immer betont, und desshalb fahren sie weiter die dicksten Verbrenner mit dem höchsten Co Ausstoss, sie verpesten weiterhin mit Wonne die Luft indem sie täglich von Bonn nach Berlin fliegen, weil sie zu bequem sind ihre Ministerien nach Berlin zu verlegen, sie fliegen gestern alle aus ihrem Urlaub nach Bonn, nur um Frau Krampf Bindestrich Karrenbauer beim Amtseid zuzuschaun, usw., usw., da könnte man stundenlang Delikte aufführen. Sie gehen alle trotzig mit den schlechtesten Beispielen voran, und dann fällt ihnen nichts anderes ein, als die Autofahrer zu drangsalieren! Solche Vorbilder braucht kein Mensch, lediglich die deutschen Bürger lassen sich das bieten. ---Außer einem. mich nämlich! Ich habe nicht die geringsten Skrupel nichts, aber auch gar nichts gegen den Klimawandel zu tun, nicht solange wir solche Vorreiter haben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
ok....das erzähl mal deinen Kindern und Enkeln, die werden sich bei dir bedanken. Wir können uns nicht hinter den uneinsichtigen unwissenden Politikern verstecken. Ich bin ja selbst nicht besser, sonst würde ich keine GS fahren, aber wenigstens begreife ich langsam was hier mit dem Klimawandel abgeht. Prof . Harald Lesch .....kannst du mal googeln, es ist nie zu spät dafür.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
Harald Lesch - ja, sehr respektabel der Mann, und das meine ich nicht ironisch. Die Einstellung von RainerR ist eigenartig. Dann dürfte ich ja auch moralisch problemlos beliebig Müll in die Gegend werfen - machen andere ja auch, warum ich dann nicht... Oder mit Lichthupe und Blinker auf den Vordermann auffahren und dann rechts überholen - machen andere ja auch, warum ich dann nicht... Könnte man jetzt lange fortsetzen.

Irgendwo weit vorne stand mal ein Vergleich: "Es hilft nichts, ein Loch in einem Boot zu stopfen, wenn an anderer Stelle jemand 5 neue Löcher bohrt." Das ist schon falsch - jedes Loch, das man stopft, hilft dem Boot insgesamt. Und wenn ich mein Loch gestopft habe, kann ich mich damit beschäftigen, dem anderen zu helfen, der die Konsequenz von Löchern im Boot noch nicht verstanden hat. Und wenn er die nur bohrt, weil er das Wasser braucht, kann ich ihm zeigen, wo er das besser, einfacher und ungefährlicher bekommt.

Richtig ist, daß unsere Politiker keine Vorbilder sind. Die meisten in keiner Hinsicht. Unabhängig der Partei. Aber das ist kein Grund, selbst auch kein Vorbild zu sein 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Wenn in China kein Kohlekraftwerk mehr gebaut wird, verschrotte ich meine V8 - bin 56, werde es aber vermutlich nicht erleben.

Gruß Thomas
  Zitieren
Thomas, schade für Dich :-)) " Der Inhalt dieses Beitrags wird nicht angezeigt, weil thocar auf deiner Ignorierliste steht."
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
(24.07.2019, 21:00)daabm schrieb: Thomas, schade für Dich :-)) " Der Inhalt dieses Beitrags wird nicht angezeigt, weil thocar auf deiner Ignorierliste steht."

Feixen
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
Für schlappe 100k€ kann man ja mal versuchen die Vette zu elektrifizieren. War bei Grip gerade jemand der für eine solche Summe einen 53er Buick umgebaut hat. Würde ich noch eher machen, also den Dieselgate Verbrechern auch noch beknacktes E- Auto abzunehmen.

Jaja der Lesch, ist ein nicht objektiver Edelkommunist und macht ganz offiziell für die Grünen Kampagne. Findet aber mit seinem Schmarrn genug Zuspruch.
Wenn nun endlich alle CO2 Steuer zahlen, ändert sich zwar nichts - ausser das für die Schäden der unfähigen Politik wieder mehr Geld in den Kassen ist.

Unter den Grünenanhängern sind ja auch die Vielflieger, die gerne mehr für ihre Tickets zahlen möchten. Und dann?
Ach ja, wir warten alle bis in 16 Jahren die Bahn statt 4 Stunden Verspätung in 4 Stunden von Süden nach Norden donnert.
Wenn da dann nicht die Frösche oder
irgendwelche Echsen die Ausrede werden, warum das nix wird?
  Zitieren
Der Mensch begreift und lernt anscheinend nur durch Schmerz. Spätestens wenn die Garagen voll laufen, Hagel das liebste Spielzeug zerstört und die aufgerissene Autobahn die
Vorderachse rasiert kommt so manch einer ins grübeln. Wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse werden von Politik und Volk ignoriert bzw. nicht begriffen, schade schade.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
Ja ja, die Klimaalarmisten.

Willst Du im Ernst behaupten dass der Mensch das Klima beeinflussen kann ?
Willst Du im Ernst behaupten dass es wissenschaftlich erwiesen ist dass der Mensch das Klima beeinflussen kann ?

Soweit mir bekannt hat es die Menschheit nicht einmal geschafft das Wetter zu beeinflußen, wofür ich auch sehr dankbar bin. Man will sich nicht vorstellen was dann passiert. Und das Klima ist noch wesentlich komplexer als das Wetter.

Und Deine wissenschaftlichen Beweise: Die Welt müsste ja schon längst untergegangen sein. Immerhin hat der Spiegel in den 90ern mal behauptet dass es wissenschaftlich erwiesen ist dass der Kölner Dom in 20 Jahren unter Wasser steht. Ausserdem hatten wir ja vor einigen Jahren eine wissenschaftlich bewiesene Vorhersage für eine Eiszeit.
Gott sei Dank interessiert es die Natur nicht was manche Menschen als "wissenschaftlich bewiesen" behaupten. Und solange für diese wissenschaftlichen Beweise einfache Klimamodelle herhalten müssen die noch nicht einmal das Klima der letzten 500 Jahre zuverlässig vorhersagen können interessiert mich dieser Quatsch überhaupt nicht !

Gruß
SieDu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.817 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.917 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.546 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 4.851 27.10.2009, 10:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 7.332 20.10.2009, 21:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de