Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
Ich kann und darf das nicht behaupten, dafür gibt es kluge Menschen die wirklich etwas davon verstehen.   Aber genug jetzt, höre ich auf mit diesem "Quatsch", haarsträubend schließlich geht es hier um den Verbrennungsmotor und nicht ums Klima. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
(24.07.2019, 20:04)daabm schrieb: Irgendwo weit vorne stand mal ein Vergleich: "Es hilft nichts, ein Loch in einem Boot zu stopfen, wenn an anderer Stelle jemand 5 neue Löcher bohrt." Das ist schon falsch - jedes Loch, das man stopft, hilft dem Boot insgesamt. Und wenn ich mein Loch gestopft habe, kann ich mich damit beschäftigen, dem anderen zu helfen, der die Konsequenz von Löchern im Boot noch nicht verstanden hat. Und wenn er die nur bohrt, weil er das Wasser braucht, kann ich ihm zeigen, wo er das besser, einfacher und ungefährlicher bekommt.

Mal ehrlich, daabm - das ist doch kompletter Blödsinn. Wenn du in einem Boot sitzt, dass droht unterzugehen, und du stopfst ein Loch während ein anderer im Boot 15 neue bohrt (das ist nur das Verhältnis "Gesamte Anzahl KKW in D vs. KKW weltweit in Bau/Planung"...), dann kannst du nicht ernsthaft behaupten, du würdest dein gestopftes eines Loch ruhig bejubeln und den anderen zugucken. Die einzige Lösung besteht nunmal darin, dass ALLE aufhören, neue zu bohren, wozu wohl eine drastische Ansprache nötig sein wird. Da wir uns weltweit aber nicht einmal auf Menschenrechte einigen können,  sollte man wohl über eine Schwimmweste nachdenken.
  Zitieren
da hast du recht, dennoch ist ein "kleiner" Beitrag besser als keiner.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
Ich weiß nicht wieso ihr euch hier die Köpfe einschlagt, das Klima retten wir bestimmt nicht mit der Elektromobilität, genau so wenig wie mit der kommenden CO2 Steuer oder sonst einem Unfug den die unfähigsten Politiker der Welt noch erfinden werden, ich habe mir das Auto auch nur gekauft weil es unheimlich viel Spaß macht damit zu fahren, und nicht aus irgend einem ökologischen Gedanken herraus, einfach lautlos dahingleiten, das hat schon was Yeeah! , genau so wie das dahinballern mit einer Corvette oder sonst einem Sportwagen Yeeah! , sind halt zwei ganz unterschiedliche Welten und machen beide auf ihre Art Laune, probiert es einfach mal aus! Prost!
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Elektro, Brennstoffzelle, Diesel. Wer gewinnt Rennen um beste Klimabilanz?

https://www.n-tv.de/auto/Wer-gewinnt-Ren...46403.html
  Zitieren
Um beim Schiff zu bleiben,

wenn ich als Skipper mit meinem Kahn mit Crew unterwegs bin und es bohrt einer ein Loch in den Rumpf, wird er kielgeholt.

Unsere Erde hat leider keinen Skipper, der für die gesamte Kugel zuständig ist, sondern es darf jeder der Offiziere (Trump & Co) mit seiner Crew und dem ihm zugeteilten Schiffsteil machen, was er will.

Das würde auf hoher See nicht lange funktionieren.

Aber so isses halt - wenn alle an einem Strang ziehen würden, wäre ich gerne bereit.

Aber mein Leben als CO2 Asket zu führen, wenn die Anderen um mich herum aufrüsten - sorry, der Nutzen fürs Ganze ist mir zu winzig.

Gruß Thomas
  Zitieren
@ thocar
Wir ziehen doch alle an einem Strang...
müssen uns nur noch über die Richtung einig werden :-)
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
(24.07.2019, 20:04)daabm schrieb: Harald Lesch - ja, sehr respektabel der Mann, und das meine ich nicht ironisch. Die Einstellung von RainerR ist eigenartig. Dann dürfte ich ja auch moralisch problemlos  beliebig Müll in die Gegend werfen - machen andere ja auch, warum ich dann nicht... Oder mit Lichthupe und Blinker auf den Vordermann auffahren und dann rechts überholen - machen andere ja auch, warum ich dann nicht... Könnte man jetzt lange fortsetzen.

Irgendwo weit vorne stand mal ein Vergleich: "Es hilft nichts, ein Loch in einem Boot zu stopfen, wenn an anderer Stelle jemand 5 neue Löcher bohrt." Das ist schon falsch - jedes Loch, das man stopft, hilft dem Boot insgesamt. Und wenn ich mein Loch gestopft habe, kann ich mich damit beschäftigen, dem anderen zu helfen, der die Konsequenz von Löchern im Boot noch nicht verstanden hat. Und wenn er die nur bohrt, weil er das Wasser braucht, kann ich ihm zeigen, wo er das besser, einfacher und ungefährlicher bekommt.

Richtig ist, daß unsere Politiker keine Vorbilder sind. Die meisten in keiner Hinsicht. Unabhängig der Partei. Aber das ist kein Grund, selbst auch kein Vorbild zu sein 👍

M. E. ein wirklich toller und treffender Beitrag - danke dafür! Prost!
  Zitieren
das finde ich auch  Prost!
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
Karl-Heinz, um mit einem Auto lautlos dahin zu gleiten, benötigt man kein Elektroauto, das geht auch mit dem richtigen Verbrenner von der anderen Seite des Atlantiks.

Da steht dann aber nicht Corvette drauf.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.817 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.912 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.539 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 4.844 27.10.2009, 10:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 7.326 20.10.2009, 21:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de