Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
@JR, ab ca 50 km/h im Dahinrollen ist da eh kein Unterschied...

Ich frind's übrigens erstaunlich, wie hier ne Handvoll selbsternannter Universalgenies alle anderen ständig argumentfrei als Vollpfosten bezeichnet. Und mit übelsten Beschimpfungen in ihrer gottgleichen Allwissenheit jede "andere" Meinung als völligen Blödsinn abtut. Tut echt gut, so was täglich zu lesen.. 😥

Ach ne, stimmt, das hat möglicherweise nen Hintergrund - sind vermutlich BILD-Leser. Die BILD ist ja auch allwissend... https://bildblog.de/
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Etwas mehr Respekt untereinander wäre wünschenswert.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
Hallo

Natürlich wird es weltweit 2025 weiterhin Verbrenner geben. Die Marke Volvo z.b eher nicht. Tesla ist auch fraglich. Das E-Mobilität weder die Umwelt noch das Klima rettet hat sich ja mittlerweile rumgesprochen. Das Ganze ist für viele eine Ersatzreligion (Greta ist geboren). Leider brauchen das die Menschen wohl, zumindest viele. Die klassischen Kirchen sind ja nicht mehr so gefragt. Und Gott ist auch irgendwie Surreal. Greta ist "greifbarer". Und letztendlich ermöglicht der Ganze Unsinn der Politik die Möglichkeit unter wohlwollendem Nicken vieler Luft zu besteuern.
Übrigens oft vergessen: Auch Wasserstoff wächst nicht an Bäumen sondern muss mit großen Mengen elektrischer Energie hergestellt werden. Zudem leicht flüchtig und hochexplosiv. Schaue ich mir diverse Videos an wo irgendwelche Typen/innen die halbe Zapfsäule hinter sich herschleppen schwant mir übles. Ebenso vor unbedarften Selbstschraubern
  Zitieren
(24.07.2019, 14:12)RainerR schrieb: Also wenn unsere Politiker persönlich nicht die geringste Anstrengung zur Milderung des Klimawandels an den Tag legen, dann werde ich einen Teufel tun und mich irgendwie einschränken!   Unsere Führungsriege ist ja Vorreiter, wie Frau Merkel immer betont, und desshalb fahren sie weiter die dicksten Verbrenner mit dem höchsten Co Ausstoss, sie verpesten weiterhin mit Wonne die Luft indem sie täglich von Bonn nach Berlin fliegen, weil sie zu bequem sind ihre Ministerien nach Berlin zu verlegen, sie fliegen gestern alle aus ihrem Urlaub nach Bonn, nur um Frau Krampf Bindestrich Karrenbauer beim Amtseid zuzuschaun, usw., usw., da könnte man stundenlang Delikte aufführen.  Sie gehen alle trotzig mit den schlechtesten Beispielen voran, und dann fällt ihnen nichts anderes ein, als die Autofahrer zu drangsalieren!  Solche Vorbilder braucht kein Mensch, lediglich die deutschen Bürger lassen sich das bieten. ---Außer einem. mich nämlich! Ich habe nicht die geringsten Skrupel nichts, aber auch gar nichts gegen den Klimawandel zu tun, nicht solange wir solche Vorreiter haben,

Gruss RainerR

Dem schließe ich mich an und Greta kann mich mal und grün gehört in die Tonne Yeeah!
Gruß Helmut
  Zitieren
Du bist ein Held Helmut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen, so scharfsinnig hast du das auf den Punkt gebracht.
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
(26.07.2019, 19:31)JR schrieb: ...das geht auch mit dem richtigen Verbrenner von der anderen Seite des Atlantiks.

Da steht dann aber nicht Corvette drauf.

Gruß

JR

@ Jürgen, würdest du mir den mal verraten?

@ All, nach nunmehr knapp 2.000Km mit meinem EQC400 kann ich nur sagen, nie mehr einen Verbrenner Kopfschütteln , natürlich ausser einer Corvette dumdidum ,
mal abwarten wann die C8 es denn mal nach Deutschland schafft dumdidum
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Übrigens scheint sich niemand daran zu stören wenn einige EU Länder Zulassungsverbote für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor erlassen wollen. Meines Wissens ist das nach EU Recht nicht möglich. Wenn das Fahrzeug den geltenden EU Bestimmungen entsprechenden ist, so hat es ein COC . Damit ist es automatisch in jedem EU Land zulassungsfähig. Anders sähe es aus wenn die EU beschließen würde keine Verbrenner mehr zu erlauben. Nur kann ich mir kaum vorstellen das in den nächsten 10 bis 15 Jahren in Ländern wie Bulgarien, Rumänien oder Polen , alle nur noch elektrisch fahren. In Bulgarien gibt es Dörfer die nicht mal Strom haben. Die werden der EU was „ husten „.

Knut
  Zitieren
Hallo

Das Erdöl müsste schon alle sein, in den 70er wurde uns noch eine Eiszeit vorhergesagt, vor 30 Jahren wurde gesagt das der Sprit in Luxemburg bald so viel kostet wie in Deutschland, Atomenergie war umweltfreundlich und sicher, unsere Kanzlerin war bis in die 2000er Jahre quasi AFD Vorsitzende, den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf..... Es wird viel gequasselt und letztendlich nix so warm gegessen wie es gekocht wird.
  Zitieren
An der Diskussion stört mich das die Diskutanten, namentlich Die beteiligten Politiker, Fachwissen durch dogmatisch geprägte Thesen ersetzen. Statt E-Mobilität da zu fördern wo sie für den Einzelnen sinnvoll ist, zb bei einem entsprechenden Fahrprofil, gleichzeitig die Industrie mit Nachdruck den Verbrenner weiter zu optimieren, und zeitgleich die Forschung und Umsetzung im Bereich alternativer Kraftstoffe, wird in einer an Dummheit kaum zu übertreffenden Art unsere Schlüsselindustrie zerstört.

Das regt mich wirklich auf

Knut
  Zitieren
(09.08.2019, 16:10)Seapilot schrieb: An der Diskussion stört mich das die Diskutanten, namentlich Die beteiligten Politiker, Fachwissen durch dogmatisch geprägte Thesen ersetzen. Statt E-Mobilität da zu fördern wo sie für den Einzelnen sinnvoll ist, zb bei einem entsprechenden Fahrprofil, gleichzeitig die Industrie mit Nachdruck den Verbrenner weiter zu optimieren, und zeitgleich die Forschung und Umsetzung im Bereich alternativer Kraftstoffe, wird in einer an Dummheit kaum zu übertreffenden Art unsere Schlüsselindustrie zerstört.

Das regt mich wirklich auf

Knut
Hallo Knut!
Tja! Das verdanken wir der Nisse, die uns Kohl in unser dickes Fell gesetzt hat. Prost!

Heinz
Viele sind davon überzeugt, nur weil sie Lesen und Schreiben gelernt haben andere zu kritisieren.  Kopfschütteln

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.625 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.839 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.495 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 4.809 27.10.2009, 10:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 7.303 20.10.2009, 21:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de