Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
#51
Zitat:Original von Corvette Captain
.... Kurz vor dem Aufprall nach links blinken und nach rechts abbiegen. .....

@Peter: Das wird wegen der Systemträgheit leider nicht klappen. Aber für unsere Generation wird es noch reichen. Also bleib voll am Gas !

@ Eike: Wenn deine Altersangabe stimmt, ist es logisch, dass du es anders siehst, denn dann bist du in dem aktuellen Status groß geworden, der damit automatisch zu deiner Norm geworden ist. Die (mögliche ? und beklagte) Veränderung der Gesellschaft hast du aus eigener Erfahrung somit noch gar nicht erleben können. Mit dem Wort "arrogant" sollte man deshalb als junger Mensch in diesem Zusammenhang etwas zurückhaltend umgehen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Waldorfhysteria
Zitat:Das ist nichts Schwarzgemaltes, sondern Realität. Und als Pragmatiker sollte man realistisch sein

Die Realität ist das was du aus deinen Erfahrungen und Eindrücken als solche empfindest. Es ist deine Realität und deine Wahrheit. Die kann ich dir nicht absprechen.

Meine Realität ist eine andere als deine, ich bin nicht in der Lage mich so konkret auf Gut, Böse, Schwarz, weiß Bilder festzulegen.
Ich habe ein weniger einseitig negatives Bild von unserem System und den darin lebenden Menschen und bezeichne mich dennoch als pragmatisch.
Man sollte nicht versuchen seine eigenen Maßstäbe und Vorstellungen auf andere anzuwenden. Auf mich wirkt sowas immer überheblich.

Gruß Eike

Hallo Eike,
wie Wutzer schon schreibt, es ist sicher eine Altersfrage auch.
Ich kann mich dem vollinhaltlich anschliessen.

Früher zog einer eine Schachtel Ziga aus der Tasche und reichte sie rum. Das gibts nicht mehr.
Flatratesaufen, Ballermänner hin und her.

Heutzutage werden schlitzohrige Betrüger in Schlips und Kragen jedenfalls nicht verachtet.
Überall gehts nach Verträgen und Vertragsrecht, weil die Menschen sich nicht mehr trauen können.
Unwissenheit und Gutgläubigkeit ist ein Mangel und führt juristisch determiniert zur Unterlegenheit.
Das Wort ist so eine Rarirät geworden, schlimmer noch, die Einhaltung desselben.
Wenn du aus Vertrauen was Falsches unterschrieben hast, sagt man nicht, was für ein Arschloch dein Vertragsgeber war, sondern klagt dich an, wie dumm du sein konntest zu unterschreiben.
Als ich 82 mit Autos angefangen habe, waren die offenen Beträge die die Leutz noch zu bringen hatten EHRENSACHE. Heute kann es sein, dass man dich auf die Anklagebank setzt und dir Vorwürfe macht, Geschäfte zu machen wo Vertrauen ein Tatbestand ist.

Ich habe schon einige sechstellige Summen durch sowas verloren und genug Prozesse auch.
Klar heute macht das keiner mehr.


Und die Axxxxlöcher von damals leben immer noch.


Mein Stolz ist aber, ich bin drüber weg und ich habe mich überdimensional verbessert und entwickelt, trotz der Kontras und Bremser.

Und warum??? Weil ich von solchen lebe, die so denken wie ich.
Die für Schaden einstehen und auch mal Schxxxsse fressen, wenns so kommt. Und wo ein gegebenes WORT UNABÄNDERLICH ist und bleibt, egal was da kommt. EGAL!!!

Meine Wortgabe ist nicht dynamisch an meinem Wohl gekoppelt, also wenn Wohl, dann Geltung, wenn Schaden dann nicht................Ich habe in manchen Zeiten tatsächlich kein Spritgeld mehr gehabt, aber meine Leute haben jeden Freitag ihren Lohn bekommen.



SO wie die Technik und Verfahren sich ändern, so steht dazu in Korrelation der Mensch.

Leider sterben diese Typen, die mir am meisten gefallen zunehmend aus........bis ich dann selbst dazugehöre..........

So sehr ich mir eine bessere Welt für meine Kinder und Enkel ( - und euch alle!) wünsche , so sehr zweifle ich daran, dass es so kommen kann.

Die zuvor erwähnten Gierrigkeiten in einigen Posts fordern ihren Tribut auf gesellschaftlicher und politischer Ebene; Anschläge, Religionsfanatismus, Umweltkatastrophen, Großpleiten und und und.......

Ich danke meinem Vorleben, dass ich mir meine kleine Insel innerhalb dieses Molochs schaffen konnte.

Allerdings muß die Zukunft für "EUCH" nicht so schlecht sein, denn ihr kennt es ja nicht anders, wie Wutzer schon schreibt. Nur die "Alten" blicken tlw. melancholisch zurück und trauern Zeit und Freunden nach.......


Bleibt munter Leute und verliert die Hoffnung nicht und öffnet ihrt wenigstens die Tür. Gruß Ari Hallo-gruen Zwinkern
  Zitieren
#53
... nach diesem Streben nach Eiektromobilität aus Umweltgründen hoffe ich nur, dass die Flugzeuge als große
Umweltverschmutzer, - und das in ca. 10 000m Höhe was im Laufe von Jahrzehnten ein oft unterschätzes Problem darstellt, -
dann auch emmissionsfrei fliegen!
Es wird bislang von der Politik nicht darüber nachgedacht, dass die permanenten Partikeleinlagerungen in der Troposphäre Sonneneinstrahlung reflektiert, und eine Klimaveränderung herbeiführen kann.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#54
Einige Menschen älteren Semesters neigen dazu, hier im Forum ein Bild meiner Generation zu zeichnen, dass uns als karrieregeile Zombies ohne soziale Kompetenz darstellt, die fremdgesteurt den kapitalistischen Werten nacheifern, die von einer kaputten Gesellschaft vermittelt werden.
... Entweder dass oder man macht es sich ganz einfach und sagt heutzutage sind die Jungen Leute alle hohl.
Klar die Ausführung ist auch überzogen aber schnell fühlt sich ein großer Personenkreis angesprochen, obwohl man ja eigentlich nur spezielle Typen ansprechen wollte.
Das ist die Gefahr bei pauschalisierungen. Sie machen einen in einem bestimmten Personenkreis schnell unsympathisch und lassen einen irgendwie verbittert wirken.

Die Gesellschaft hat sich sicher stark verändert, zum guten und zum schlechten.
Ich denke da nur an die überproportionale Ablehnung gegenüber Ausländern und die Unfähigkeit Frauen im Beruf auf Augenhöhe zu begegnen. Homosexualität war bis vor ein paar Jahrzehnten in diesem Land noch eine Straftat. Solche Sachen vergisst man schnell wenn man die Vergangenheit idealisiert.
Ich möchte auch zu bedenken geben, dass viele kriminelle Praktiken sicherlich schon früher fest in den Vorstandsebenen großer Unternehmen die Regel waren aber heute wird man dank immer stärkerer Vernetzung und der daraus resultierenden erschwerten vertuschung dieser Praktiken deutlich häufiger mit solchen Meldungen konfrontiert.

Weltanschauung ist sicher auch eine Alterfrage aber das ist das nur einer von vielen Faktoren. Auch in meinem Alter gibt es viele Leute, die in ihrem Wortlaut von Wutzers oder Aris Argumentation kaum zu unterscheiden wären. Da würde wahrscheinlich gesagt werden : Du denkst aber schon weit.

Ich habe gesagt es wirkt auf mich überheblich. Persönlich als arrogant habe ich hier niemanden bezeichnet. Das Internet ist ja prädestiniert dafür Missverständnisse zu erzeugen.
Bei Pauschalisierugen bestimmter Bevölkerungs oder Altersgruppen ist immer Zurückhaltung geboten und ich werfe hier im Thread sicherlich niemandem eine polemische Art vor.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#55
Einer mir sehr nahestenden Person habe ich im Oktober beim Fortgang seines Gewerbebetriebes von einer von mir vermieteten Immo vorausgesagt, dass er am neuen Standort mindestens 50% Umsatzeinbuße haben wird und in spätesten 5,6,oder 7 Monaten in der Scheisse sitzen wird. Darauf rief mich seine Frau an und fragte provokant und sehr polemisch, wie ich auf sowas komme.
Ich sagte, dass jemand wie ich (zu dem Zeitpunkt:10. 2015) immerhin 33 J. im Metier ist und man sich als Profi bezeichnen darf und als solcher könne man Sachlagen aus dem Metier einschätzen bevor sie eintreten............das fand aber nur abschätzige Bemerkungen usw.usw.

Nun bin ich voll bestätigt worden. Der Betreffende will dort wieder weg und sogar komplett den Beruf dazu wechseln d.h.weg davon und umschulen usw.

Jetzt bin ich wahrscheinlich noch ein schlimmerer Buhmann in deren Augen.


Wenn man älter wird hat man sicher Nachteile. Aber die Vorteile sind auch nicht schlecht, wenn man sie sich zu eigen machen kann. Ausserdem wäre das eine adäquate Ausbeute fürs Altern Feixen

.....und so gucke ich nach vorne und sehe Dinge, hinsichtlich der Entwicklung, die sicher im Moment der Vision streitbar sind und darum kann man besser schweigen.

Die Zukunft der nächsten 30 Jahre wird sowas von revolutionär und sicher vieles Bekannte und Gewohnte in den Schatten stellen.

Der Mensch ist in seinen Möglichkeiten eigentlich unbegrenzt und je mehr Zeit er bekommt, desto mehr nimmt er von diesem unbegrenztem Raum ein. Das ist seine Droge und Schicksal zugleich.
  Zitieren
#56
Zitat:Original von Waldorfhysteria
Einige Menschen älteren Semesters neigen dazu, hier im Forum ein Bild meiner Generation zu zeichnen.......

Da hast du vermutlich etwas falsch aufgefasst, denn es geht nicht um Gegensätze zwischen den Generationen, sondern um die Entwicklung der Gesellschaft quer über alle Generationen hinweg.
Gestern lief bspw. über sämtliche Medien die Prognose der zukünftigen Altersarmut für 50% der Bevölkerung im Ruhestand ab 2030. Das gab es bspw. vor 30 Jahren nicht, genauso wenig wie 1€ Jobs, Aufstocker, Leiharbeit usw. . Nicht nur die Alterspyramide ist also für diese Entwicklung verantwortlich, wie bisweilen von einigen oberflächlich bis leichtfertig in den Raum gestellt wird, sondern auch das finanzielle Abhängen weiter Bevölkerungskreise. Noch in den 70 er Jahren konnte bspw. ein Postbote als Alleinverdiener eine Familie ernähren und sich später auf eine auskömmliche Pension freuen. Frage dazu heute einmal einen Hermes-Boten . Noch nie war die Gesellschaft in Deutschland so entsolidarisiert und noch nie wurde der gemeinsam erarbeitete Gewinn so einseitig verteilt. Die statistische Vermögensverteilung in Deutschland spricht da eine sehr deutliche Sprache. Sechs der sieben größeren politischen Parteien unterstützen diese Entwicklung mit ihrer Politik tatkräftig, bspw. durch Senkung des Spitzensteuersatzes oder die Abschaffung der Vermögenssteuer 1997.
Auch die VW Führungsriege blamiert sich gerade bis auf die Knochen, in dem sie ihren Boni-Eigennutz öffentlich gegenüber gezeigter Solidarität priorisiert.
Mit der sonstigen Moral geht es anscheinend ebenso steil bergab, wie die gestrige ZDF Reportage zum Thema "Bestechung in Deutschland" aufzeigte. Natürlich gab es so etwas oder ähnliches wie die Panama Papers schon immer, aber die zunehmende und umfassende Häufigkeit erschreckt letztlich doch. Vermutlich ist nämlich doch nicht alles nur mit den besseren Aufklärungsmöglichkeiten von heute zu begründen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#57
Zitat:Original von Wutzer
Zitat:Original von Waldorfhysteria
Einige Menschen älteren Semesters neigen dazu, hier im Forum ein Bild meiner Generation zu zeichnen.......

Da hast du vermutlich etwas falsch aufgefasst, denn es geht nicht um Gegensätze zwischen den Generationen, sondern um die Entwicklung der Gesellschaft quer über alle Generationen hinweg.
Gestern lief bspw. über sämtliche Medien die Prognose der zukünftigen Altersarmut für 50% der Bevölkerung im Ruhestand ab 2030. Das gab es bspw. vor 30 Jahren nicht, genauso wenig wie 1€ Jobs, Aufstocker, Leiharbeit usw. . Nicht nur die Alterspyramide ist also für diese Entwicklung verantwortlich, wie bisweilen von einigen oberflächlich bis leichtfertig in den Raum gestellt wird, sondern auch das finanzielle Abhängen weiter Bevölkerungskreise. Noch in den 70 er Jahren konnte bspw. ein Postbote als Alleinverdiener eine Familie ernähren und sich später auf eine auskömmliche Pension freuen. Frage dazu heute einmal einen Hermes-Boten . Noch nie war die Gesellschaft in Deutschland so entsolidarisiert und noch nie wurde der gemeinsam erarbeitete Gewinn so einseitig verteilt. Die statistische Vermögensverteilung in Deutschland spricht da eine sehr deutliche Sprache. Sechs der sieben größeren politischen Parteien unterstützen diese Entwicklung mit ihrer Politik tatkräftig, bspw. durch Senkung des Spitzensteuersatzes oder die Abschaffung der Vermögenssteuer 1997.
Auch die VW Führungsriege blamiert sich gerade bis auf die Knochen, in dem sie ihren Boni-Eigennutz öffentlich gegenüber gezeigter Solidarität priorisiert.
Mit der sonstigen Moral geht es anscheinend ebenso steil bergab, wie die gestrige ZDF Reportage zum Thema "Bestechung in Deutschland" aufzeigte. Natürlich gab es so etwas oder ähnliches wie die Panama Papers schon immer, aber die zunehmende und umfassende Häufigkeit erschreckt letztlich doch. Vermutlich ist nämlich doch nicht alles nur mit den besseren Aufklärungsmöglichkeiten von heute zu begründen.

Gruß
Wutzer

Gibts hier irgendwo nen "Likebutton" für Deinen Beitrag?


Interessant dabei ist, dass wahrscheinlich 99% der Leute, die Du hier beschreibst, die Vorstellung haben werden, sie gehörten gar nicht zu dieser Klientel, sondern ihr Verhalten wäre völlig gerechtfertigt...
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#58
Zitat:Original von 5xl
Norwegen und Niederlande haben beschlossen das ab 2025
nur noch Fahrzeuge mit zero Emission neu zugelassen werden
dürfen.


"Haben beschlossen" ? Gibt es dafür eine Quelle? Ich habe bisher nur gelesen das das ein Vorschlag ist.
  Zitieren
#59
@ Wutzer: Deinen letzten Beitrag kann ich zu 100 % nachvollziehen. Mangelnde Solidarität und fragwürdige Beschäftigungsverhältnisse sind ein großes Problem. Ich bin froh dass mir eine Leiharbeiter Laufbahn erspart geblieben ist und unterstütze die Forderungen der IG Metall nach stärkerer sozialer Gerechtigkeit voll und ganz.
Das die VW Vorstände nicht auf ihre Prämien verzichten, während die Bonuszahlung für die normalen Mitarbeiter ausgesetzt wird, ist eine Blamage und als solche sollte das auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Eigentlich müsste es andersherum laufen, denn die Arbeiter in den Abteilungen werden wohl kaum die Entscheidungen getroffen haben, die den Konzern in diese Lage gebracht haben.

Von seltsamen politischen Entscheidungen, die viele Arbeitsplätze gefährden, kann ich als Arbeiter in Stahlindustrie übrigens ein Lied singen.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#60
Zitat:Natürlich gab es so etwas oder ähnliches wie die Panama Papers schon immer, aber die zunehmende und umfassende Häufigkeit erschreckt letztlich doch. Vermutlich ist nämlich doch nicht alles nur mit den besseren Aufklärungsmöglichkeiten von heute zu begründen.
Wir können heute TB an Daten am Schlüsselbund aus einer Kanzlei tragen, in Windeseile um die Welt schicken, Bilder und Filme aus jedem Winkel der Welt versenden, Spezialisten sich in nahezu jeden Rechner hacken. Das hat schon sehr viel mit der Technologie zu tun, die wir heute zur Verfügung haben, ohne die es Wikileaks und andere schlicht nicht gäbe und wir von Skandalen bzw. der Häufigkeit nichts oder nur wenig mitbekommen würden.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.817 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.915 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.545 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 4.850 27.10.2009, 10:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 7.331 20.10.2009, 21:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de