Abschied vom Verbrennungsmotor 2025
Die Bürger sind nicht so dumm wie es Politiker und Autohersteller gern hätten. Frau Merkel hat bis 2020 eine Million E-Karren auf den Strassen prophezeit in Deutschland, 83000 haben wir schon erreicht! Genauso absurd sind Vorhersagen bis 2025, oder gar bis 2030. 7-10 Millionen sollen es da sein. Wahrscheinlich sind da die E-Mobile gemeint, die auf den Höfen der Händler unverkauft stehen, das könnte hinkommen. Keine Sorge, Verbrennermotore in Autos wird es noch sehr sehr lange geben, lasst euch nicht verrückt machen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
https://www.n-tv.de/20989625


Gruß Thomas
  Zitieren
Ob von Menschen gemacht oder nicht - ist eh egal, wir haben verkackt: https://www.ardmediathek.de/daserste/pla...limaflucht
Da ist nix mehr mit "Kehrtwende", und wir werden die Verteilungskämpfe noch erleben. Ich wünsche uns allen viel Spaß dabei... Scheiße, wenn man das anschaut, wird's einem anders.

Und nein, auch eine AfD kann daran nichts ändern und nichts dagegen tun.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Es ist immer wieder faszinierend wie man mit Behauptungen so eine große Angst schüren kann.

Das hat es ja immer schon gegeben und immer gab es eine Menge Leute die auf diese Angstmacherei angesprungen sind. Nur gelernt haben viele nichts daraus.

Gruß
SieDu
  Zitieren
Hm, ok - daß der Tschadsee von ca. 25.000 km^2 auf 1/10 geschrumpft ist, kannst Du leicht selbst prüfen. Da mußt noch nicht mal hinfahren, Virtual Earth reicht 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Naja, der Tschadsee bietet sich auch an...
Der größte Teil ist keinen meter tief. Tiefste Stelle 7m. An den Zuflüssen wird immer mehr Wasser entnommen...
Seit 1998 steigt übrigens der Pegel wieder.
...der Bericht kam mir schon etwa einseitig vor...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
Es ist alles so furchtbar! Die Welt geteilt in zwei konkurrierende, hochgerüstete Blöcke am Rande eines Atomkrieges, saurer Regen zerstört die Wälder, wachsendes Ozonloch, Rhein und Elbe viel zu dreckig zum Schwimmen, Autos ohne Kat aber mit Blei, Energie aus Kohle und Atom und nur 5 Programme im Fernsehen !


Oh, Moment - das war ja alles früher... ;-)
  Zitieren
Immerhin wurde für solche Leute jetzt ein eigenes Wort kreiert:

Klimaalarmist

Ich denke das trifft es sehr gut Augenrollen

Mit Angst machen einige Zeitgenossen schon seit Jahrhunderten eine Menge Kohle. Schade nur dass sie gerade dabei sind damit ein ehemals florierendes Industrieland zu Grunde zu richten.

Gruß
SieDu
  Zitieren
Auch wenn es keiner wahr haben will, wir haben nicht nur Idioten gewählt. Nur, was von außen alles gaaanz einfach aussieht, ist schon nicht mehr so einfach, wenn man mehrere Meinungen unter einen Hut bringen muss.

Die Blockierer sitzen eher in unserer verhätschelten Autoindustrie, die mit maßloser Arroganz alles vor die Wand gefahren haben. Haben verhindert, was sie selbst nicht anbieten konnten oder wollten. Wenn ich jetzt die Werbung von VW oder Audi sehe, sind das auf einmal die Pioniere der Elektromobilität - und das deutsche Schaaf glaubt das auch noch und zahlt.

VW behauptete noch vor kurzem, dass es keine Kleinwagen mit Elektroantrieb geben wird (da baute Renault den Zoe schon). Und jetzt kommt Peugeot mit dem 207 und im Schlepptau Opel mit dem Corsa, also Autos die angeblich gar nicht gehen. Aber Audi baut nen Panzer, den sich kaum einer leisten kann.

Also keine Panik und die C8 kommt auch noch mit Verbrenner. Deutsche Autohändler haben schon Verträge dafür.

Walter
Prost! 




  Zitieren
Die Frage bei dem Kleinwagen ist halt wie brauchbar der am Ende ist.
Kürzlich den Fall von dem Smart gelesen, nach 5 Jahren die Batterie kaputt,
Karre ist jetzt Totalschaden. Der Besitzer will jetzt Blumen drin pflanzen.

Von der Wintertauglichkeit usw. war er ja auch gar nicht überzeugt.
Einzig was ich hier viel fahren sehe ist der I2 von BMW.
Mal sehen wie die sich schlagen werden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.626 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.840 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.495 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wechsel vom 07-er auf H-Kennzeichen Guggi 9 4.810 27.10.2009, 10:23
Letzter Beitrag: man-in-white
  Big Brother vom Feinsten!!! sumsum 29 7.305 20.10.2009, 21:46
Letzter Beitrag: derCowboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de