Gibt es einen Abschlepphacken an der C3
#1
Tongue 
Ich will mal eben meine halbfertige C3 aus der Garage schleppen....
...also mal husch runtergebückt am Heck meiner Vette mit viel enthusiasmus und das andere Ende des Abschleppseils in der Hand und....

haarsträubend Wo ist der Abschlepphacken?

Bin ich einfach zu dämlich?

Ich hab ne 79er Vette, aber da is nix.

Hat jemand von Euch einen dran?
  Zitieren
#2
Thumbs Down 
Hai

Den/Die Haken wirst du vergeblich suchen.

Vorne lässt sich so etwas sicherlich nachrüsten, in dem man eine Öse an die Achstraverse Schweißt oder vielleicht gibt´s auch andere Lösungen.

Für den Notfall kann man vorne auch an die Lower Arms gehen und ein Seil einhängen.

Am Heck weiß ich auch nicht wo ich da etwas sicher einhängen könnte.

Ich habe meine Vette nun schon zum 6´ten mal beim TÜV vorgeführt und eine Abschleppvorrichtung die bei mir nicht vorhanden ist war noch nie Gegenstand der Mängelliste wenn denn überhaupt igendwas bemängelt wurde.

Noch nie Stehengebliebene Grüße DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Hi Baram, vorne ist bei mir ein towing hook angebracht,
ist wohl auch "Serie", hinten allerdings nicht.

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#4
Wo sollte man denn auch hinten einen Abschlepphaken anbringen.
Da ist nirgends etwas stabiles vorhanden, wo man einen Haken anbringen könnte.
Ich habe deshalb eine Anhängerkupplung bei eBay.com ersteigert. Ist ein originales Teil von GM. Elke hat mir allerdings verboten, dieses Teil an die Vette zu schrauben.
Selbst wenn ich die Kugelzunge abtrenne und es nur zum abschleppen verwenden wollte.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Friedel: würde ich Dir auch verbieten, mit son nem
Teil Dein Prachtstück zu verschandeln Feixen Feixen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#6
Sieht man doch nicht, wenn die Zunge abgetrennt wurde. Darf ich aber trotzdem nicht.
Elke sagt: "Wer eine Corvette älteren Datums fährt, sollte eh eine ADAC Rundumversorgung haben, wenn er nicht selbst eine techn. Vollausbildung hat".
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:"Wer eine Corvette älteren Datums fährt, sollte eh eine ADAC Rundumversorgung haben,
Sollte man für jeden amerikanischen Wagen haben Feixen

In Sachen Abschlepphaken gab es mal eine längee Diskussion, habe dort auch einige Bilder für Lösungen eingestellt. Finde es bloß im Moment nicht wieder.
Weiß noch jemand das Thema im Betreff?

Gruß
  Zitieren
#8
Hier ist er ---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
  Zitieren
#9
Hmmm, habe wenig Ahnung, keine ADAC Rundumversorgung,
bin aber sehr risikofreudig und habe ja das beste Forum wo gibt Feixen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#10
Zitat:habe ja das beste Forum wo gibt
Hilft Dir nur nicht viel nachts um drei auf der Autobahn.
Wie sagte mein ehemaliger Berliner Schrauber? "Bevor Du dieses amerkanische Auto kaufst, besorge Dir den Komplettschutz vom ADAC". Wie recht er hatte.

Aber zurück zum Thema: Ein Abschlepphaken vorne in Deutschland ist Pflicht. Man kann sich auch eine Stahlstange (Durchmesser ca. 7 mm) zum "U" biegen und diese dann unter die vordere Quertraverse schweißen. Geht bei jedem TÜV durch.

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Danke und einen guten Rutsch C3-Micha 2 1.527 01.01.2022, 23:25
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Brauche einen neuen Vergaser (72er C3) meStefan 52 31.317 13.06.2020, 20:20
Letzter Beitrag: meStefan
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.028 22.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Lady hat einen Vogel StefanW 8 25.912 03.08.2019, 18:05
Letzter Beitrag: StefanW
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.495 11.06.2019, 10:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de