C4 Glasdach aufarbeiten, neu verkleben
#1
Heart 
Hallo C4 Fahrer
seit einem Jahr lag bei mir im Keller noch ein C4 Glasdach, dass ich mal selbst aufarbeiten wollte.
Ich habe zwar noch ein gutes im Wagen aber wegwerfen wollte ich dieses auch nicht.
Bei diesem hat sich die Klebung zur Scheibe gelöst und mein Vorbesitzer des Daches hatte auch schon versucht das zu kleben aber dadurch hat die Passgenauigkeit in der Höhe gelitten.
Was tun ? Um die Klebung zu erneuern musste das Plexiglas komplett vom Rahmen runter. Um das zu bewerkstelligen habe ich mir einen Knast Seilsäge gekauft und damit die Klebung rundum durchgesägt. Dann den Rahmen an den Klebeflächen gereinigt , Scheibe von alten Kleberesten mit Cutter Messer befreit. Als nächstes werde ich den abgedunkelten Klebebereich im Innern der Scheibe Matt Schwarz lackieren und dann den Dachrahmen abschleifen und Matt Schwarz lackieren. da wird dann die Scheibe Neu aufgeklebt. Zum Schluss wird die Scheibe geschliffen und poliert bis sie wieder blank ist. Sollte das aufgrund einiger Kratzer nicht gut klappen, dann überlege ich mir eine Durchsichtige Folierung in einer passenden Farbgebung zur Wagenfarbe.
Den Rahmen werde ich noch so umbauen, dass er auf alle Baujahre der C4 passt, das habe ich bei meinem anderen Glasdach auch schon gemacht. Hier handelt es sich um ein Glasdach der ersten Baujahre bis 86 /87 . Nach Facelift haben sich die Halter geändert. Da gibt es den Kegelförmigen Führungsdorn nicht mehr.

Aber bis dahin dauert das noch ein wenig

Gruß Wolfgang
hier schon mal die ersten Fotos

hier das Dach
[Bild: 25261103be.jpg]
dicke Klebeverbindung
[Bild: 25261104zq.jpg]
mit Seilsäge Klebung getrennt
[Bild: 25261105uv.jpg]
das Dach ist vom Rahmen runter, dass weiße sind die Klebeversuche vom Vorbesitzer des Daches
[Bild: 25261106nn.jpg]
Rahmen ohne Acryl
[Bild: 25261107ot.jpg]
Klebekante von Rahmen innen blank gemacht
[Bild: 25261108se.jpg]
Dichtungs und Klebereste fallen an
[Bild: 25261110hg.jpg]
geglättete Klebefläche auf dem Acry
[Bild: 25261111iv.jpg]
erster grober Teilschritt erledigt
[Bild: 25261298vl.jpg]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alufelgen aufarbeiten Michas72corvette 12 15.853 23.05.2019, 19:14
Letzter Beitrag: Michas72corvette
Shocked Neu bei ASAP in MG Vermessung auf Radlastwaage Maseratimerlin 25 4.891 12.03.2017, 23:36
Letzter Beitrag: Porter
  Z06 Neu Intressant ?? johnpantom 1 754 04.08.2016, 21:22
Letzter Beitrag: gimli
  Scheinwerfer neu beschichten KHH 15 2.132 16.08.2015, 09:29
Letzter Beitrag: KHH
  Sprung in Glasdach Axel Pfeiffer 11 1.614 16.02.2015, 13:52
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH