Auspuffendstücke welche Länge?
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach Ersatzteilen und schon wieder tauchen viele Fragen auf Augenrollen

Kann mir jemand sagen, wie lange diese VA-Endstücke sind:

https://www.parts123.com/corvettecentral...ukey=12236

https://www.parts123.com/corvettecentral...ukey=12374

Ich gehe mal davon aus, dass die 69er eine 2" Verjüngung haben und 2 1/2" im Durchmesser haben und die 74 - 82 2 1/2" sind, oder?!

Vielen Dank im voraus.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#2
ich kann leider die obige Frage nicht beantworten - ich könnte Dir nur meine Endstücke fotografieren und abmessen, aber ob Dir das hilft ?

da fällt mir ein, es gäbe da noch kreativere Lösungen, nur so als Anregung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: japan_zps36929979.jpg]
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Hallo Stocki,

Dein Witz in allen Ehren, aber was hat das mit meiner Frage, oder meinem Wunsch zu tun? Es liegt mir fern, meinen Auspuff zu verlängern und japanische abstrakte Kunst ist nicht mein Ding Bääh!

Wenn Du einen der beiden Endstücke montiert hast, wäre es nett, wenn Du mal mit nem Zentimetermaß drangehen könntest Zwinkern

Ach ja, das Ergebnis solltest Du dann natürlich posten King

Nicht allzu ernstgemeinten Gruß,

Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Dragonheart64
Hallo Stocki,

Dein Witz in allen Ehren, aber was hat das mit meiner Frage, oder meinem Wunsch zu tun? Es liegt mir fern, meinen Auspuff zu verlängern und japanische abstrakte Kunst ist nicht mein Ding Bääh!

dabei hätten die farblich so gut gepasst - schade dumdidum

Zitat:Original von Dragonheart64

Wenn Du einen der beiden Endstücke montiert hast, wäre es nett, wenn Du mal mit nem Zentimetermaß drangehen könntest Zwinkern

Ach ja, das Ergebnis solltest Du dann natürlich posten King

Nicht allzu ernstgemeinten Gruß,

Robert

hab ich doch schon längst für Dich gemacht

Außendurchmesser 70mm - Gesamtlänge oben (also am längeren Abschnitt) gemessen beträgt 225mm

die Lösung mit den 3 Schrauben hat bei mir anscheinend nicht funktioniert, denn die Teile sind schon am Auspuffendrohr verschweißt zu mir gekommen und sind immer noch dran (auch wenn ich die Dinger bei der CCR bald verloren hätte ... Danke nochmal, Martin Prost! Feixen)



[Bild: auspuffendstuumlckc3_zps9sglbnrd.jpg]

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich die längeren nehmen und dann für Dich passend zuschneiden
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#5
Salu Robert

NCRS sagt Exhaust Tip muss 68 und 69 3" vorstehen.

...und jetzt keine Sprüche von wegen Schubkarrenhalter. Des ghört so, basta!

Gruss, Martin
  Zitieren
#6
was dann ungefähr so aussehen würde :

[Bild: 5_751b7cf0541e7b80d42a17e32a3fc8eb50425f...hqp2qi.gif]

Foto stammt aus dem US-Forum

https://www.corvetteforum.com/forums/c3s...-sale.html

weiterer Kommentar dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#7
ich sage nix dumdidum dumdidum dumdidum dumdidum bin ja auch vom Bau und kenne den Anblick nur zu gut Teufel



jetzt schnell weg, bevor mich Martin erwischt OK!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#8
Was so gehört, oder nicht ist mir sch... egal Bääh!
An meine Vette kommen keine Schubkarrengriffe, basta Knüppel

Bei mir ist doch nichts mehr orschinol, also mach ichs so, dass es gut aussieht King
Aber 3" ist doch gar nicht soviel, das sieht auf dem letzten Bild eindeutig nach mehr aus...

Grüßle
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#9
Ich schätze mal so um die 7" sind das.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.143 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Länge Fusible Link öltaucher 27 6.009 15.02.2023, 21:08
Letzter Beitrag: zuendler
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 2.818 09.06.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 3.400 23.10.2021, 10:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 5.076 26.05.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de