Gas Cap vented or not
#1
Hi,

meine C1 riecht nach kurvigen Strecken immer wieder nach Sprit. Der Bereich unter dem Tankdeckel ist dann auch etwas feucht. Der Einfüllstutzen zum Tank hin ist definitiv dicht.

Ich habe einen vented Deckel drauf - kann das die Ursache sein?

Hier allerdings, wird genau mein Deckel verwendet

https://tech.corvettecentral.com/2013/01...tallation/

Glaube aber, mir hat mal jemand erzählt, es gehört ein not vented Deckel drauf.

Wer weiß das genau?

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Original ist nicht belüftet.
Hier gibt's ein paar Tipps.https://corvetteforum.de/thread.php?thre...tankdeckel

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Ok,

hat jemand so ein Teil rumliegen - ggf. zu verkaufen?

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Zitat:Original von V10BOY
Original ist nicht belüftet.
Hier gibt's ein paar Tipps.https://corvetteforum.de/thread.php?thre...tankdeckel

Aber erst ab Mitte 57, Ulli!

Thomas, hat deine schon den Entlüftungsschlauch hinter der Tankklappe? Wenn ja, ist unbelüftet richtig.
Hier gibt es beide Versionen und abschließbar >>klick. Die passen perfekt bei der C1.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Unfassbar,jetzt sag schon bis zu welcher Fahrgestellnummer der Belüftete passt.
Sonnst bin ich ein bisschen enttäuscht Feixen

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#6
Weisst Du das nich, Ulli? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Entlüftungsschlauch ist vorhanden - Danke für den Link.

Ich bestelle den Tankdeckel Chrom mit Schloß, unbelüftet.

Gruß Thomas
  Zitieren
#8
Hallo

Habe zwar kaum Ahnung von C1, weiss aber, dass wenn jemand einen unbelüfteten DEckel gegen einen gelüfteten Deckel tauscht, das sehr oft getätigt wird , weil die Entlüftung eben nicht mehr funzt, sich also ein Vacuum im Tank während der Fahrt gebildet hat und zu Motoraussetzern führte.

Muss nicht sein, aber bevor ich einen ungelüfteten Deckel drauftun würde, würde ich die Belüftung checken.

Man mekst natürlich auch so automatisch, im schlimmsten Fall irgendwo unterwegs. In diesem Fall reicts dann, den Tankdeckel abzuschrauben und so nach Hause zu fahren.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
So, der Deckel passt. Ich musste allerdings zwei Nasen am Verriegelungsmechanismus wegschneiden, sonst hätte ich das Ding nicht weit genug draufstecken können.

Ist auch 100% dicht - allerdings tropft jetzt der Sprit am Entlüftungsschlauch in die Tankklappe.

Operation geglückt - gleiche Beschwerden wie davor, allerdings aus einer anderen Öffnung.

Ich denke aber, es ist wesentlich weniger was zur Entlüftung raustropft, als durch den falschen Tankdeckel.

Es ist also etwas besser geworden.

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Thomas, meine C1 hat bestimmt 1 Jahr lang wie blöde nach Sprit gestunken. Tankdeckel getauscht, Ergebnis wie bei Dir.

Seit ich meine Benzinpumpe neu habe, ist Ruhe, sprich kein Spritgestank mehr. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber ich würde mal schauen, ob Dein Benzindruck stimmt.

Gruß
Hans-Georg.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankdeckel FE-Logo (nicht belüftet/not vented) zu verkaufen El Corvettista 0 2.068 02.04.2021, 13:01
Letzter Beitrag: El Corvettista
  DASH END CAP, Bj 58/59 El Corvettista 8 2.712 24.03.2016, 10:15
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de