Black Rose Metallic is back!
#31
Wegen dieser Farbe hab ich meine C4 damals umlackiert,ich steh drauf.
Ich würde es auch klasse finden wenn sie Innen auch eine ähnliche
Farbe hätte.Wie damals der 964 in Amethyst mit Magenta innen.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von commemorative
Zitat:Original von bseeger
Ich bin in mehreren Auotforen unterwegs, aber soviele teilweise unqualifizierte bzw. unnötige Beiträge zur
Meinung anderer Forums-Mitglieder ist mir da noch nicht untergekommen.

Da fällt mir spontan das Porsche-Forum ein... Da geht's auch öfter mal rund wie bei RTL zur Mittagszeit Diskussion...

Wo Hermann recht hat, hat er recht, das hat nix mit RTL zu tun.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#33
V10BOY schreibt:
Zitat:Wie damals der 964 in Amethyst mit Magenta innen.

Was für ein Zufall, dass du diese Version erwähnst. Genau so einen hatte ich als Carrera 2 Coupé 8 Jahre und 4 Monate lang. Feixen
Ein Hingucker und relativ selten, aber bei hohen Geschwindigkeiten (über 240) vorne etwas leicht und unruhig...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#34
Black rose rules ... sieht einfach toll aus Dafür
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#35
Zitat:Original von bseeger
Die Radabdeckung vorne ist Geschmackssache. Warum da noch Plaste dranschrauben? Breiterer
Kotflügel würde viel besser aussehen. Geht doch an der Hinterachse auch. Bei der Blauen GS geht es doch

Das täuscht, die blaue GS hat auch die Radabdeckungen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#36
Die Farbe war wohl für die C4 mit die beste Farbe ever. Mein bester Kumpel hat sich bereits in der Jugend das Ziel gesetzt, irgendwann ein C4 Cabrio in dieser Farbe zu besitzen. Und ich werde auch nicht müde, ihn immer wieder anzufixen. Das Bild aus diesem Thread kennt er zwischenzeitlich auch schon Großes Grinsen.
Bin schon sehr gespannt wie die C7 in Natura aussehen wird in der Farbe. Für mich ist die Farbe so kultig wie der Farbton "Crazy Plum" beim Dodge Challenger. Der hier schon erwähnte, vergleichbare Farbton bei Porsche hieß übrigens Amethyst Metallic. In der Farbe hab ich auch noch was in der Garage stehen, aber man traut sich ja kaum, das hier zu erwähnen... dumdidum
3M hat übrigens kürzlich auch eine car wrapping Folie namens "Black Rose" ins Programm genommen. Die ist aber etwas rötlicher als der GM Lack.

P.S. Übrigens - als waschechter Pfälzer, der berufsbedingt häufig in Neu-Ulm ist (gerade erst diesen Dienstag und kommenden Dienstag gleich wieder...), könnte ich euch Sachen über Neu-Ulmer erzählen, Mannomann... Aber lassen wird das lieber... Bääh! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Zwinkern
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#37
Hi,

und für alle, die sich nicht mehr so recht erinnern, wie die schönste aller C4´en in black-rose metallic aussah hier nochmals die Fotos vom Meisterfotografen Hermann von Jürgens ZR-1 Herz

https://www.nicepics.de/index.php#start ...und dann einfach das dritte Fenster von oben links anklicken huldigen

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#38
Oder so im Hellen Großes Grinsen

[Bild: zr1_rear.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#39
V10BOY schreibt:
Zitat:Wegen dieser Farbe hab ich meine C4 damals umlackiert,ich steh drauf. Ich würde es auch klasse finden wenn sie Innen auch eine ähnliche Farbe hätte.Wie damals der 964 in Amethyst mit Magenta innen.

Hallo Ulli, nach dem obigen Bild von JR denke ich allerdings, dass diese Farbe weniger dem von dir erwähnten Amethyst Metallic beim Porsche 911 (Baureihe 964) entspricht, sondern eher dem Viola Metallic der 911 gebauten Fahrzeuge des Jubiläumsmodells "30 Jahre 911" von 1993. Letztlich erkennt man aber Nuancen auf dem Bildschirm nicht so gut, wie im Original...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#40
Zitat:Original von Hermann Sorry, wird nicht mehr vorkommen, wahrscheinlich habe ich da eine andere Wahrnehmung. Ich bin damit hier raus.

Ne, keine Sorge, hast Du nicht. Die dauerhafte selbstdarstellerische Querlaberei geht wie öfters ersichtlich nicht nur Dir gehörig auf den Keks, wird jedoch dennoch nicht zurückgefahren.... Kopfschütteln

BTT:
Das ist einfach, auf der C4, eine der tollsten Farben, die es je auf der Corvette gegeben hat. Dies meiner Meinung nach, auf Grund der großen, recht sanft geformten und kaum durchbrochenen Flächen der C4. Auf der kantigeren C7 gefällt es mir, soweit man das anhand des einen Bildes sehen kann, eher weniger. Zu der aggressiveren Form, gehört eine aggressivere Farbe. Wobei das jetzt nur der erste ganz persönliche Eindruck ist, wahrscheinlich denk ich da in nem halben Jahr ganz anders drüber.... dumdidum
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat Infos zum: ‚Jet Black Suede Special Edion Package‘ ROCA 8 3.826 18.06.2021, 14:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C7 Grand Sport Embleme - black TheNeon 0 2.229 22.03.2018, 09:40
Letzter Beitrag: TheNeon
  Back in Black ExBiturbo 9 5.093 22.11.2017, 21:55
Letzter Beitrag: toni1967
  I`am back Carlone 12 6.194 31.07.2017, 07:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Back in White - C7 Z51 EU fleckej 11 5.529 08.10.2015, 18:16
Letzter Beitrag: alexk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de