Ansaugbrücke abdichten, welche Dichtungen erforderlich?
#1
Moin zusammen!

Will bei meiner C1 die Ansaugbrücke abdichten, sifft doch ein bisschen arg.

Welche Dichtungen benötige ich da?

1. Ansaugspinnendichtung klar
2. Ventildeckeldichtungen auch
3. Dichtungen Thermostat?

Was noch?

Gruß
HGW

Will halt alles bestellen und da haben, wenn ich loslege.
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#2
Eventuell noch die vom Vergaser,wenn du ihn runter nimmst und die vom Verteiler.
Thermostatghäuse kann dran bleiben.
Mach vorne und hinten noch zusätzlich Dichtungsmasse rein,dann wirds auch dicht.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
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#3
Hallo,
das Problem hatte ich auch.
Ich würde zuerst einmal prüfen wo das Öl herkommt.
Bei mir waren es 3 Gründe.
1. Die Spinne war nicht plan. Plan schleifen lassen.
2. Die Schrauben waren nicht dicht. Neue passende Unterlagscheiben.
3. Bei einem Loch mit Gewinde zwischen Vergaser und Verteiler fehlte die Schraube. Neue Schraube rein.
Hört sich alles recht einfach an. Ich muss aber zugeben, dass es etwas länger gedauert hat bis ich alles gefunden hatte.
Viel Erfolg und viele Grüße
Peter
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#4
Merci!
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#5
Hallo,
ich hatte ebenfalls Undichtigkeiten an der Ansaugspinne. Diese wurden behoben, indem ich unter die Befestigungsschrauben jeweils einen ausgeglühten Kupferring zur Abdichtung unterlegt habe. Kupfer wird durch Ausglühen weich und schmiegt sich besser an Unebenheiten an.

Gruss und schönes Wetter zur Vatertagstour mit der Corvette.

Alfred
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#6
Jungens, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe zwar die Dichtungen jetzt hier bei mir liegen, aber in der Werkstatt, wo ich die neue Abdichtung vornehmen wollte ist der Chef im Urlaub und die Truppe ist komplett ausgelastet.
Fazit: erst im Juni eine Möglichkeit.

Nun meine Frage an die Fachleute:

Kann ich meiner alten Dame trotzdem noch 1.000 km zumuten oder sollte ich das tunlichst lassen? Auf der Brücke steht immer ein wenig Feuchtigkeit, nicht viel. Unter dem Motor nach straffer Fahrt (z.B. Ladenburg) zwei 5Markstück große Öl-Wasser-Flecke.

Ich habe bisher weder Kühlwasser noch Öl nachfüllen müssen ( auf 1.000 km).

Kann Wasser oder Öl in den Motor dringen? haarsträubend

Gruß
Hans-Georg
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#7
das (wenn es nur das ist) wäre für mich kein Grund zur Sorge

ich würde einfach ein wenig öfter alle Flüssigkeitspegel prüfen und die Anzeigen im Auge behalten Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#8
Hallo

Das Öl auf der Brücke kommt ja kaum von der Einlassspinnendichtung.
Da ist sicherlich nur eine Brückenschraube, die sieft, also kaum ein Problem.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Wenn es danach geht, dürfte ich schon Jahre nicht mehr fahren. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Eine Corvette ölt nicht, die markiert ihr Revier Yeeah!
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
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#10
hier noch ein sehr guter Tip per Video, der den richtigen Platz für die Gummidichtungen zeigt :

https://www.youtube.com/watch?v=1wVL0cjGmdI


ich habe dies schon hinter mich gebracht, ohne diese Gummidinger ist alles staubtrocken Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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