Aktuelle Nachlässe C7 Cabrio
#61
Zitat:Original von JR
Jahrelang wurde hier herum gejammert, dass auf die Vetten viel zu hohe Nachlässe gegeben würden und damit die Gebrauchtpreise in den Keller gingen, jetzt wird gejammert, dass diese Nachlässe gering ausfallen und gebrauchte C6en und C7en eigentlich viel zu teuer seien (was mMn auch der Fall ist).

Vieles an deinem Beitrag kann ich unumwunden unterschreiben. Bis auf diese Passage. Ich glaube nicht, dass die Erstbesitzer von C5 und C6 über die hohen Nachlässe gejammert haben. Einige wenige, die nach Wunsch bestellt haben und so viel höhere Preise bezahlen mussten, lasse ich mal außen vor.

Wer 2002, lange vor irgendwelchen Pleiten von Importeur oder GM selbst, eine C5 für 40k - 50k kaufte und heute noch 15k - 20k verlangen kann, der hat mit Sicherheit kein schlechtes Geschäft gemacht.

Das C6 und C7 teils völlig überbewertet sind sehe ich jedenfalls so. Wer eine acht Jahre alte C6 als Unfallwagen mit >100k km für >30k € kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry, das sehe ich so, aber scheinbar will es der Markt so.

Nachtrag: Aber viele Fahrzeuge stehen sich ja in den Börsen auch die Reifen platt. Scheinbar sind einige Preise doch nicht marktgerecht.
  Zitieren
#62
Also ich sehe das ganz einfach. Porsche kann es sich leisten, die Fahrzeuge zu diesen Preisen zu veräußern. Betrachtet man den Cayman GT4 und den Boxter Spyder, so werden für junge gebrauchte zwischen 130. und 150k Euro aufgerufen. Und das bei einem Einstandspreis zwischen 90 und 100k Euro. So man denn einen bekommen hat. Noch krasser ist es beim GT3RS. Der lag neu bei ca. 200k Euro und wird gebraucht mit 400k Euro gehandelt. Das nenne ich doch mal einen Nachfrageüberhang.

Ein AMG ist grundsätzlich schon ein klasse Produkt, aber leider pressen die mittlerweile soviele Fahrzeuge in den Markt, dass der Wertverlust exorbitant ist (der Unterhalt sowieso). Und in der zweiten und dritten Hand sitzen dann Herren in dem Fahrzeug, die jeden Manta-Film bereichert hätten, also eher die türkische Version davon Zum K....n Feixen.

Sicher sind 90k für das normale C7 Cabrio und ca. 130k für die Z06 Version kein Pappenstil, aber auch kein Ausreißer nach oben. Ättzender finde ich, dass das Händlernetz ein Witz ist. So muss ich jetzt wegen eines Ölwechsels 180 km fahren. Kopfschütteln

Ansonsten ist das für mich einfach eine Philosophiefrage. Als ich vor 7 Jahren 30.000 Euro für einen 400er Manta ausgegeben habe, da haben viele gesagt, ich hätte nicht alle. Vor allem weil er ein Opel ist. Aber ich mag eben diese Fahrzeuge, unabhängig von ihrem Image. Lustig finde ich ja, dass der Preis sich mittlerweile fast verdreifacht hat Teufel Prost! Und so ists auch mit meinen Corvetten, ich find es einfach jeden Tag wieder endgeil in Ihnen zu sitzen und sie artgerecht zu bewegen. Dafür

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#63
Habe gerade die US 2017er Preise gesehen. Interessant war eines. Die Preisliste beinhaltete die Nachlässe für GM Angestellte. Bei einem Z51 Cabriolet mit NPP und Magnetic Ride liegt man bei etwa $ 8,5k. Sollte damit auch die Marge der Händler abgesteckt sein?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmutter C7 Stringray Cabrio toni1967 6 1.115 12.10.2023, 11:27
Letzter Beitrag: toni1967
  Reifen für die C7 GS/ Aktuelle Probleme Carlone 6 9.387 08.12.2020, 10:14
Letzter Beitrag: MikeG
  C7 Cabrio, was haltet Ihr von dem Angebot? DonMartino 29 14.639 01.02.2018, 19:56
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Targa oder Cabrio - wer liefert mehr Sound ab? MikeG 15 9.510 16.10.2017, 07:14
Letzter Beitrag: ZR1951
  C7 Cabrio 2015 Big Deal ? Meinungen gefragt ! marlboroman 16 7.899 12.10.2017, 07:12
Letzter Beitrag: redking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de